Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 86706 mal)

doppelrocker

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #90 am: 01.12.2009 21:11 »
Hallo Kilts,

leider wird von Euch hier im Forum immer wieder eine Pauschalisierung vorgenommen.
Weiter vorne stand es (mal wieder) geschrieben: Kilts sind für Männer und Röcke sind für Frauen  :-X. Ich bin mir nicht bewusst, dass Chrisko (oder Jürgen oder, Masin, oder) ein Wort davon geschrieben haben, das ALLE Schotten Machos sind (also keine Pauschlisierung betreiben) sondern nur alle Kommentare von Kiltträgern, wenn es um Röcke geht, entsprechend Kommentieren. Bleibt ja nix anderes übrig!!

Weiter im Text zum Stoff:
Hosen sind für Mä..., äh Frau, äh..., wie jetzt? Wenn mir nun meine Kreationen von einem "Einröhrigen Beinkleid" meine Schneiderin anfertigt... was ist es denn nun, eine Mose, ein Mock??? Eine Männer nicht Hose?


Grüsse
doppelrocker

chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #91 am: 02.12.2009 08:37 »
Hi Luan,

hättest in den Smalltalk Themenbereich verschieben sollen ...

Aber was solls, die beiden Traditionalisten der WD´s haben ja eh schon erklärt nur noch genüsslich lesen zu wollen, da können wir also mit keinen Kommentaren mehr rechnen.

Ansonsten werde ich wohl auch künftig schreiben, wenn denn die Highlander mit Schwertern hier meinen ihre Männlichkeit mit der WD unter Beweis stellen zu müssen. Was ich eigentlich immer sehr schade finde, denn es sind durchaus schöne Röcke.

Chrisko

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #92 am: 02.12.2009 13:01 »
Mal'n tipp. Lass die Finger von den Drogen!

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #93 am: 02.12.2009 13:12 »
:)

Mit dir hab ich nu gar kein Problem :) ... das hast du ja selbst geklärt

Ich kenne ein paar Schotten und ... die denken anders ;)

Ich habe kein Problem mit Leuten hier, ich habe ein Problem mit Leuten die nicht verstehen um was es hier wirklich geht und noch nicht wirklich verstanden haben das hier Männer unterwegs sind, die sich ihre Bekleidung auch gern in der Damenabteilung aussuchen, wie Frauen ihre Bekleidung gern in den Herrenabteilungen.

Dann kommen manche daher und lassen die Machomasche richtig raushängen und erklären uns wie die alten WD-Träger zu ihrem Kult um die WD Dinger gekommen sind....

Das ist nicht das Thema hier und melde mich beim Admin ... kein Problem, denn es gibt Schotten die sogar Röcke tragen und es gern tun. Nur wer hier dieses Männlichkeitsgehabe vom wahren Highlander aller Breaveheart vertritt, der muss sich nicht wundern wenn entsprechende Sprüche zurück kommen.

Du hast dich mal entschuldigt und dich seitdem ja auch mit Worten zurückgehalten ... okay ... es gibt aber wahre Kämpfer mit Schwert in wilder bergiger Umgebung die nach wie vor meinen, Männlichkeit funktioniert nur mit der **** ... und da greif ich dann zur Tastatur ;)



Chrisko

Ah diese Schotten denken anders? Naja, gut dass der Liebe Gott uns unterschiedliche Gedanken schenkte.

Was die wahren Kämpfer angeht, die ihre Männlichkeit verteidigen müssen.....sie verteidigen vor allem, dass ihre Tracht nicht als WD bezeichnet wird.
Für dieses Privileg Kilt wieder tragen zu dürfen, sind schon Menschen auf dem Schaffott gelandet.
Typen wie du, die diese Tradition auf gewisse Art ins Lächerliche ziehen, habe ich schon zu hauf erlebt. Und alle sind irgendwann sowas von auf die Nase gefallen, da sie an den falschen geraten sind.

Wie gesagt, attackiere mich bzw uns nur weiter. Denn das macht dich keinen Deut besser, als mich am anfang.

Und höre doch einfach auf dein geistiges Ejakulat im Unterforum "kilt" zu schreiben, wenn du uns nich abkannst.
Bleib da einfach weg und fertig!


chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #94 am: 02.12.2009 14:52 »
Zitat
Für dieses Privileg Kilt wieder tragen zu dürfen, sind schon Menschen auf dem Schaffott gelandet.
Typen wie du, die diese Tradition auf gewisse Art ins Lächerliche ziehen, habe ich schon zu hauf erlebt. Und alle sind irgendwann sowas von auf die Nase gefallen, da sie an den falschen geraten sind.

Dann geh auf deine Highlandes und kämpfe dort weiter. denn solange du nicht merkst das wir das Jahr 2009 schreiben solange wird das nichts werden und solange bleiben die **** das was sie sind ... Decken für Kämpfernaturen in unwegsamen Gelände wie den Highlands.

Männer die Schwerter brauchen um Ihrer Männlichkeit Herr werden zu können, sterben wohl nie aus. Solange sind genau das die Männer die Kriege führen und Ihr Machogehabe immer wiedr vorführen müssen.

Es ist wirklich schade, das Männer ein so schönes Bekleikdungsstück so derart erniedrigen können und müssen, es tut mir wirklich leid um den Kilt.

Chrikso

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #95 am: 02.12.2009 15:11 »
Kann mal bitte einer diese Kiltthemen rausschmeißen? Ich hab keine Lust mehr darauf. Ich wollte in ein Rockforum; wollte ich über Kilts diskutieren, wäre ich in einem Kiltforum angemeldet!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #96 am: 02.12.2009 15:15 »
hmmmm, es gibt sie halt beide.
die kiltaner
und die rockers
so ist das leben.
leben und leben lassen

man könnte diesen tread einfach schliessen dann................würde man woanders weiter schreiben.

lies es einfach nicht mehr

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #97 am: 02.12.2009 15:31 »
@Jürgen64,

da musst Du dich an den Admin wenden, kannst es aber auch nicht lassen mal wider deine Nase hier rein zuschtecken ;)
auch ja, und wenn der Admin schon beim aufräumen ist, sollte er auch direkt diese Dauerwerbung für einen
"Kuppel-Laden" rausschmeißen, soll ja ein Rock-Forum und kein Partnervermittlungs-Forum sein.

@ Chrisko
na ja soweit ich nochmal gelesen habe, bist es Du, der versucht mit seinem Zickenverhalten den Kilt  "lächerlich" zu machen.
Finde es aber 200% ok, das Du nie Kilt tragen wirst, denn das wäre mehr als.....
@
Hi Siliflox
klar, hast recht
leben und leben lassen
soll nicht an "uns" liegen, aber solange diese Kilthasser ihr dummes Zeug schreiben wird das nix ;)
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #98 am: 02.12.2009 15:53 »
Zitat
na ja soweit ich nochmal gelesen habe, bist es Du, der versucht mit seinem Zickenverhalten den Kilt  "lächerlich" zu machen.
Finde es aber 200% ok, das Du nie Kilt tragen wirst, denn das wäre mehr als.....
@

Sag das nicht ... Kilts sind auch sehr schöne Röcke ...
Ich finde es aber toll das du was gelesen hast ... frage mich nur wo? Denn ich schreibe lediglich das ich dieses Machogehabe mit Schwert und sonstigem Zubehör extrem dämlich finde und es ausschliesslich zu besondern Anlässen getragen wird. Wer für dieses Outfit im Alltag heroisch kämpft hat irgendwie nicht mitbekommen, das es hier um Röcke und nicht um **** geht.

Dummes Zeugs wird von den Traditionalisten hier abgeseiert, denn wenn ich allein schon in dem anderen Thread gleich die "Belehrung"

Zitat
hi Peterjo,
Deine "Ausführungen" stimmen so nicht.
Du musst unterscheiden wann ein Kilt getragen wird. Bei festlichen Anlässen ist es Tracht, da würde keine Frau Kilt tragen, aber wenn Frauen in einer Pipeband spielen gehört der Kilt zur Uniform.
Pipebands haben einen Militärischen Ursprung, von daher ist der Kilt in einer Pipeband Uniform und nicht "Tracht".
Und darum tragen Frauen in einer Pipiband Kilt weil es Uniform ist.
Grüße
Highlander
 

lese, weiss ich wer hier etwas nicht verstanden hat und immer noch nicht kapiert hat das dier meisten hier nix über Traditionen zur **** lesen wollen, sondern schlicht Spaß an ihren Röcken haben.

Ähmmm ... was ist eigentlich eine Pipiband? strullen die bei ihrem Auftritt, deshalb auch keine Unterwäsche oder wie?


Chrisko

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #99 am: 02.12.2009 16:30 »
Mal so ne Frage am rande:

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #100 am: 02.12.2009 19:35 »
Mal so ne Frage am rande:

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael

Ja dreimal darfst du raten, warum auch frauen drin sind.
 Wegen der Gleichstellung. Aber da es nun mal UNIFORM ORDNUNG ist, tragen auch die Frauen Kilts.
Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?

Zu Chrisko:

Erspare uns einfach dein blödes Gelaber.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #101 am: 02.12.2009 20:10 »
Eine Bitte:

Bitte keine persönlichen Angriffe mehr!!!

Danke!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #102 am: 02.12.2009 20:22 »
Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?
Na bei deiner Logik müssten sie ja dann in Schottland Karierte Hosen tragen. :o ;)

Also bei der Bundeswehr ist die Uniform der weiblichen Figur angepasst. Es sehe bei der Vereidigung bestimmt gut aus wenn die Brüste der Soldatinnen die Hemdknöpfe sprengen.

Wenn das in Schottland egal ist und Frauen wie Männer das gleiche tragen ist der Kilt wohl eher Unisex.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Rockio

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #103 am: 02.12.2009 20:53 »
Hallo,

deutsche Firmen, Ämtern und Behörden, Schulen, Universitäten und auch Privatleute orientieren sich in der Regel  am Duden.
Ich hab' den aktuellen Duden nicht bei mir, weiß aber aus früheren Ausgaben, in denen ich Kleidungsbegriffe nachgesehen habe, dass auch der Kilt dort beschrieben wurde.

Es sollte doch möglich sein, dass wir uns in einem deutschsprachigen Forum auf die Angaben des Dudens stützen. Wie die Definitionen in anderen Sprachen gehandhabt werden, ist sicher interessant, aber auch dann nicht für den deutschen Sprachgebrauch nicht von Bedeutung.

Vielleicht hat jemand von Euch die aktuelle Dudenversion und kann sie einmal posten?

Damit sollte eine Diskussion zur Sachlichkeit zurückgebracht werden können.

Beste Grüße
Rockio

chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #104 am: 02.12.2009 21:24 »
@Keagan

da spricht ja genau der Richtige :)

Dein Gesülze über Männlichkeit ist lange schon antiquiert und ja okay... ich weiß, es gibt nur einen Highlander ... wie alt bist du denn???

Unsterblichkeit für die **** ;)

Chrisko


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up