Autor Thema: Einfach mal Hallo sagen  (Gelesen 2703 mal)

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Einfach mal Hallo sagen
« am: 15.04.2020 09:47 »
Hallo Gemeinde

Ich bin neu hier und weiß noch gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, da ich noch nicht einmal einen Rock mein eigen nennen kann.
Seit ca 5 Jahren nun lackiere ich mir meine Fußnägel und trage auch seitdem immer Mal wieder eine FSH (auch Mal sichtbar). Jetzt seit diesem Jahr hab ich mir ein paar Kleider gekauft und trage diese auch in der Öffentlichkeit, wohl noch nicht in meinem Heimatort. Ich finde ein kleid zu tragen ist sehr angenehm und möchte darauf auch sehr ungern verzichten. Meine Freundin kann das so leider gar nicht akzeptieren, mit den lackierten Fußnägeln schon aber alles andere eben nicht. Ich finde das sehr schade, aber was will man da machen.
In RL heiße ich Matthias bin 54 Jahre jung und komme aus dem Heinsberger Raum.
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #1 am: 15.04.2020 09:51 »
Hallo Matze,
erstmal herzlich willkommen in dieser Horde. ;D
Deine Freundin zu überzeugen wird sicher schwierig, aber das kennen viele hier.
Halt die Ohren steif und Rock(Kleid) on!
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.860
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #2 am: 15.04.2020 09:53 »
Herzlich willkommen, Matze!

Kleider sind Röcke mit integriertem Oberteil, insofern bis Du hier goldrichtig.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine)

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #3 am: 15.04.2020 10:27 »
Hallo Matthias,

willkommen im Club  ;D
ja Kleider sind superbequem und können auch schick ausschauen.
Meine Frau hat es zwar akzeptiert, aber gut findet sie es nicht. Der
Weg zur Akzeptanz ist steinig bis nicht möglich.

LG


Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #4 am: 15.04.2020 10:53 »
Matze/Matthias,

Herzlich wilkommen aufs Forum und genies deine Kleider.

Grüße aus den Niederlände, Rob

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Frauen haben die Hosen an
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #5 am: 15.04.2020 13:08 »
Hallo Matthias,

Herzlich Willkommen im "Rocker-Club".
Irgendwie scheint der Name "Matthias" hier sehr häufig vertreten zu sein, ich gehöre ebenfalls dazu 8)

LG, Matze
Mann muss auch mal den Mut haben, die Herde zu verlassen und seinen eigenen Weg gehen.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den Mann.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.497
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #6 am: 15.04.2020 17:08 »
Hallo Matthias
Herzlich willkommen hier im Forum 😊
Auch ich trage mit wachsender Begeisterung Kleider.
Praktisch, schnell angezogen und das Oberteil passt immer dazu.
Jetzt kann man schon bisschen durcheinander kommen, wenn so viele Matze bzw. Matthias heißen 😉

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.216
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #7 am: 15.04.2020 17:20 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Matze!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.873
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #8 am: 15.04.2020 20:55 »
Hallo Namensvetter,  :)

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei rockmode.

Hier tragen sehr viele sehr gerne Kleider und natürlich auch Röcke.
Für die ersten Schritte in der Öffentlichkeit ist es sicherlich nicht schlecht, einfach die Hose gegen einen Rock zu tauschen. Schau einfach in den Spiegel, lass dein Outfit auf dich wirken und wenn du mit dir einig bist kannst du dich auch der Öffentlichkeit präsentieren.

Wundere dich aber nicht, wenn du keine Rückmeldung bekommst. Man steigert sich am Anfang in Sachen rein, die sein könnten usw...
Das was man sich denkt, was sein könnte passiert aber wie ich denke extrem selten.

Grüße Matthias
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet neue zu gewinnen.

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #9 am: 15.04.2020 21:31 »
Ja supi, der Name hat eben doch was!
Ich hab da Mal eine Frage wie bekomme ich eigentlich ein Bild hier in den Text rein, hab das schon ein paar mal gesehen hier aber ich weiß nicht wie
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.559
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #10 am: 16.04.2020 10:47 »
Hallo Matze,

Zitat
Ich bin neu hier und weiß noch gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, da ich noch nicht einmal einen Rock mein eigen nennen kann.

Hier dürfen auch Leute mit geliehenen Röcken mitreden. ;)

Zitat
Seit ca 5 Jahren nun lackiere ich mir meine Fußnägel und trage auch seitdem immer Mal wieder eine FSH (auch Mal sichtbar).

Ich habe mal in meinen Fotos nachgesehen - offenbar habe ich auch 2015  und damit vor fünf Jahren angefangen, meine Fußnägel zu lackieren. :) FSH trage ich als Barfüßler ja nicht, aber ich trage sie als Leggings zu Röcken. Das kam aber erst mit den Röcken ein paar Jahre später.

Zitat
Jetzt seit diesem Jahr hab ich mir ein paar Kleider gekauft und trage diese auch in der Öffentlichkeit, wohl noch nicht in meinem Heimatort. Ich finde ein kleid zu tragen ist sehr angenehm und möchte darauf auch sehr ungern verzichten.

Ich auch nicht. Mittlerweile trage ich doch recht häufig Kleider, weil das einfach so bequem und praktisch ist. Das fing mal mit einem Sarong an. Heute beherbergt mein Kleiderschrank - wie Sträter es mal so schön sagte - den Fundus der Königin von Saba. ;)

Zitat
Meine Freundin kann das so leider gar nicht akzeptieren, mit den lackierten Fußnägeln schon aber alles andere eben nicht. Ich finde das sehr schade, aber was will man da machen.

Geduld haben und ihr Beispiele zeigen, die noch "schlimmer" sind. ;) Welche Ängste hat sie denn? Denn dahinter stecken immer Ängste...

Meine Frau hielt mich damals, als ich anfing barfuß zu laufen schon für durchgeknallt und damit fing alles an. Dadurch hat sie aber gemerkt, dass es nicht schlimm ist, nicht der Norm zu entsprechen und dann kamen mit der Zeit scheibchenweise immer neue Dinge dazu. Die Röcke waren eine Herausforderung und anfangs eher mühsam geduldet, aber sie kam zu unserem legendären Heidelberger Forentreffen mit und merkte dann, dass es noch mehr von der Sorte gibt und die alle ganz tolle Menschen sind. Der erste, den sie sah, war Lederglocke in High-Heels und Lederrock und er hat sie ebenso nachhaltig beeindruckt wie all die anderen. :) Die Feststellung, dass der eigene Mann nicht der Einzige ist und dass Leute, die das machen, nicht durchgeknallte Fetischisten sind, war durchaus sehr hilfreich.

Zitat
In RL heiße ich Matthias bin 54 Jahre jung und komme aus dem Heinsberger Raum.

Da schau her - ich bin auch Level 54. :)

Heinsberg? Dann sehen wir uns ja vielleicht mal beim Treffen in Essen, falls das wegen diesem Corona-Quatsch irgendwann mal wieder stattfindet. Ich komme aus der Region Bergstrasse / Südhessen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Einfach mal Hallo sagen
« Antwort #11 am: 17.04.2020 08:50 »
Zitat
FSH trage ich als Barfüßler ja nicht, aber ich trage sie als Leggings zu Röcken.

Finde ich voll gut, ich bin auch viel lieber ohne Schuhwerk ( Gefängnis für die Füße) unterwegs als mit Schuhen. Das hat auch mein Umfeld schon soweit akzeptiert, auch mit lackierten Nägeln. Mit Kleid oder Rock, den ich ja immer noch nicht habe, muss ich das noch testen.
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up