Hallo Matze,
Ich bin neu hier und weiß noch gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, da ich noch nicht einmal einen Rock mein eigen nennen kann.
Hier dürfen auch Leute mit geliehenen Röcken mitreden.
Seit ca 5 Jahren nun lackiere ich mir meine Fußnägel und trage auch seitdem immer Mal wieder eine FSH (auch Mal sichtbar).
Ich habe mal in meinen Fotos nachgesehen - offenbar habe ich auch 2015 und damit vor fünf Jahren angefangen, meine Fußnägel zu lackieren.

FSH trage ich als Barfüßler ja nicht, aber ich trage sie als Leggings zu Röcken. Das kam aber erst mit den Röcken ein paar Jahre später.
Jetzt seit diesem Jahr hab ich mir ein paar Kleider gekauft und trage diese auch in der Öffentlichkeit, wohl noch nicht in meinem Heimatort. Ich finde ein kleid zu tragen ist sehr angenehm und möchte darauf auch sehr ungern verzichten.
Ich auch nicht. Mittlerweile trage ich doch recht häufig Kleider, weil das einfach so bequem und praktisch ist. Das fing mal mit einem Sarong an. Heute beherbergt mein Kleiderschrank - wie Sträter es mal so schön sagte - den Fundus der Königin von Saba.

Meine Freundin kann das so leider gar nicht akzeptieren, mit den lackierten Fußnägeln schon aber alles andere eben nicht. Ich finde das sehr schade, aber was will man da machen.
Geduld haben und ihr Beispiele zeigen, die noch "schlimmer" sind.

Welche Ängste hat sie denn? Denn dahinter stecken immer Ängste...
Meine Frau hielt mich damals, als ich anfing barfuß zu laufen schon für durchgeknallt und damit fing alles an. Dadurch hat sie aber gemerkt, dass es nicht schlimm ist, nicht der Norm zu entsprechen und dann kamen mit der Zeit scheibchenweise immer neue Dinge dazu. Die Röcke waren eine Herausforderung und anfangs eher mühsam geduldet, aber sie kam zu unserem legendären Heidelberger Forentreffen mit und merkte dann, dass es noch mehr von der Sorte gibt und die alle ganz tolle Menschen sind. Der erste, den sie sah, war Lederglocke in High-Heels und Lederrock und er hat sie ebenso nachhaltig beeindruckt wie all die anderen.

Die Feststellung, dass der eigene Mann nicht der Einzige ist und dass Leute, die das machen, nicht durchgeknallte Fetischisten sind, war durchaus sehr hilfreich.
In RL heiße ich Matthias bin 54 Jahre jung und komme aus dem Heinsberger Raum.
Da schau her - ich bin auch Level 54.
Heinsberg? Dann sehen wir uns ja vielleicht mal beim Treffen in Essen, falls das wegen diesem Corona-Quatsch irgendwann mal wieder stattfindet. Ich komme aus der Region Bergstrasse / Südhessen.