Autor Thema: Rockträger beim Schlagerboom  (Gelesen 2588 mal)

Offline her

• Schreibfaul
Rockträger beim Schlagerboom
« am: 24.10.2024 23:05 »
Hallo !

Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, damit ich auch mal was schreiben kann.  Es wundert mich, dass niemand einen Beitrag schreibt über die Schlagersendung am letzten Samstag. Wahrscheinlich hat es keiner gesehen (oder habe ich hier etwas übersehen ?).
Jedenfalls gab es mehrere Rockträger, zum einen bei der Gruppe "Brings", zu der sich auch Florian Silbereisen im Kilt dazugesellte. Das war ja aber nichts Neues, die treten ja immer so auf.  Das Highlight für mich war aber John Kelly, der in einem langen Faltenrock  auftrat (auch eine Art Kilt ? Ich kenne mich da nicht so genau aus) . Ich finde, das sah sehr gut aus, es fand aber in dem nachfolgenden Interview keine Erwähnung.

Hier noch die Links zu den Videos:

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/schlagerbooom-brings-florian-silbereisen-hitmix-video-100.html

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/Schlagerbooom-john-kelly-lucky-kids-video-100.html

LG, Herbert

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockträger beim Schlagerboom
« Antwort #1 am: 25.10.2024 00:21 »
Wahrscheinlich hat es keiner gesehen, also ich zumindest nicht, lieber Herbert. Umso besser, dass Du davon erzählst! Danke dafür!

Ja, die Schlagerwelt ist auch nicht unbedingt so spießig, wie man es sich oft vorstellt. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: 25.10.2024 12:43 »
Willkommen, Herbert!

Danke für den Hinweis. Das mit Schottenrock und Brings ist mir zwar bekannt. Der Rest aber wäre ohne Deinen Beitrag völlig an mir vorbeigegangen.

Gestern war ich auf einer Veranstaltung, wo ziemlich genau 50 Prozent der Menschen Röcke oder Kleider getragen haben. Ich trug ein Kleid (unrasiert; an Beinen, Brust und Gesicht). (Mehr davon im Thread "Was habt ihr gestern getragen?")

Schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Gruß,
Wolfgang

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3 am: 25.10.2024 13:01 »
Hab mir grade das Video von John Kelly angeschaut.

Da werden ja alte Erinnerungen aus der Kindheit wach. Falls das der John Kelly von der Kelly-Family ist, so habe ich ihn mindestens zweimal als Straßenmusiker in den Fußgängerzonen von Wiesbaden und Heidelberg erlebt. In Mainz füllten sie dann kaum später nach Plakatankündigungen den ganzen Domplatz.

Die Kelly-Family war ja immer so eine wandelnde Altkleiderkammer - so in der Wahrnehmung der Leute damals. Diese Großfamilie hatte aber auch wirklich lange Zeit kaum was zu knabbern. Und Kilts haben die Jungs immer mal wieder getragen, auch manchmal Röcke. Selbst die Jungs, die bei den Mädels damals am beliebtesten waren, auch noch in der Phase ihres späteren Erfolgs. Leider hatte dieses Vorleben keinerlei Einfluss, dass Rocktragen von beliebten Promis auf die männliche Bevölkerung abgefärbt hätte.

Ich denke, das Kilt- und Rocktragen der Kellys entspringt ihrer irischen Herkunft. Und als solches wurde das wohl auch von der gemeinen Bevölkerung aufgefasst. Und auch heute dürfte das von der breiten Bevölkerung noch eher als irisch-schottische Tradition verstanden werden, denn als Möglichkeit, sich abweichend von Hosen zu gestalten. Alleine der Nachname Kelly dürfte den meisten Männern suggerieren: "Der darf das, ich nicht." Leider.

Offline her

• Schreibfaul
« Antwort #4 am: 26.10.2024 00:06 »
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Erklärung. Dass die Kellys schon immer extravagante Kleidung getragen haben, war mir schon bewusst. Aber dass die Jungs, oder später die Männer immer wieder mal Kilts oder Röcke getragen haben, war mir neu. Deswegen hat sich wohl auch niemand darüber gewundert.
Das Kleid, das Du auf der Veranstaltung getragen hast, gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich mich so nicht in die Öffentlichkeit trauen, da bleibe ich lieber eher unauffällig.

LG, Herbert

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #5 am: 26.10.2024 01:06 »
Hier eine Rezi einer CD von Johns Bruder Angelo:
https://folker.world/rezensionen/angelo-kelly/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up