Autor Thema: Feinkost Aldi Süd  (Gelesen 9967 mal)

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Feinkost Aldi Süd
« am: 05.08.2024 23:12 »
Ich weiß nicht mehr so genau, wer aus meinem Bekanntenkreis das Wort Feinkost benutzt hat, ich finde es jedenfalls gut. aber jetzt soll es nicht um Feinkost gehen sondern um ein T-Shirt Kleid.

Dieses Angebot gab es im vorherigen Sommer auch schon mal und ich habe schon darauf gewartet, ob es das dieses Jahr auch wieder gibt. Also diese T-Shirt Kleid ist jetzt nichts besonderes, halt wie ein T-Shirt und länger. Und der Stoff ist schön weich und sehr angenehm zu tragen. Also ab heute gibt es das wieder T-Shirt Kleid .

Ich würde es jetzt nicht unbedingt in der Öffentlichkeit tragen wollen, aber für daheim oder auf dem Balkon ist es unschlagbar.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JoHa

• Gast
Antw:Feinkost Aldi Süd
« Antwort #1 am: 05.08.2024 23:32 »
Leider sieht man das Kleid nicht am Menschen. Deshalb ist schlecht zu beurteilen, ob es zu den eigenen Proportionen passt.
Aber für 3,99 €? Da kann man nix falsch machen.

Offline Peter

• Hero
« Antwort #2 am: 06.08.2024 16:30 »
Also ab heute gibt es das wieder T-Shirt Kleid .
Ich würde es jetzt nicht unbedingt in der Öffentlichkeit tragen wollen, aber für daheim oder auf dem Balkon ist es unschlagbar.

Meine Erfahrung ist: ein '4-Euro-Shirt' sieht allermeistens aus wie ein '4-Euro-Shirt'... :-\
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
Feinkost Albrecht
« Antwort #3 am: 06.08.2024 21:46 »
Feinkost Albrecht wird der Laden auch genannt, in dem es den 3,99-Euro-Lappen gibt ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

JoHa

• Gast
« Antwort #4 am: 06.08.2024 22:38 »
Mir fehlt das Standesbewusstsein, mich in einem Fummel, der nach 3,99€ aussieht, billig zu fühlen.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #5 am: 06.08.2024 23:35 »
Mir fehlt das Standesbewusstsein, mich in einem Fummel, der nach 3,99€ aussieht, billig zu fühlen.

Aber mir kommt der Gedanke: Wer kann damit noch was verdienen? Die Näher:innen in den Fabriken?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #6 am: 07.08.2024 09:11 »
Für drei neunundneunzig bekommst Du hierzulande nicht mal den für das Kleid benötigten Stoff. Nicht mal den billigsten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #7 am: 07.08.2024 09:34 »
Für drei neunundneunzig bekommst Du hierzulande nicht mal den für das Kleid benötigten Stoff. Nicht mal den billigsten.

Irgendjemand zahlt das, was wir beim Einkauf sparen.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #8 am: 07.08.2024 10:39 »
Debatten über Ausbeutung, Ressourcenverbrauch oder irrsinnige Transportwege brauchen wir hier an dieser Stelle nicht schon wieder zu führen.

Zu bedenken, z.B. beim Materialwert oder so, ist diesbezüglich aber auch,
dass wir hier von Massenware sprechen, die so hunderttausendfach produziert wird,
und sicher nicht nur bei Aldi Süd angeboten wird,
sondern in etlichen anderen Läden und Ländern weltweit.

Da ist dann der Endpreis ganz anders zu kalkulieren, als wenn Du Dir selbst solch ein Einzelstück selber nähen oder irgendwo nähen lassen würdest.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #9 am: 07.08.2024 10:56 »
Debatten über Ausbeutung, Ressourcenverbrauch oder irrsinnige Transportwege brauchen wir hier an dieser Stelle nicht schon wieder zu führen.

Zu bedenken, z.B. beim Materialwert oder so, ist diesbezüglich aber auch,
dass wir hier von Massenware sprechen, die so hunderttausendfach produziert wird,
und sicher nicht nur bei Aldi Süd angeboten wird,
sondern in etlichen anderen Läden und Ländern weltweit.

Da ist dann der Endpreis ganz anders zu kalkulieren, als wenn Du Dir selbst solch ein Einzelstück selber nähen oder irgendwo nähen lassen würdest.

Dafür, dass Du die Debatte nicht führen willst, lieber Wolfgang, argumentierst Du aber eifrig mit. Ich denke, man muss immer wieder mal darauf hinweisen, damit es nicht in Vergessenheit gerät, sondern sich weiter in die Bewusstseine (komischer Plural, ich weiß) aller Menschen vorarbeitet.

Sicher kann man bei maschineller Massenproduktion anders kalkulieren. Nichtsdestotrotz kann ein:e Näher:in in einer bestimmten Zeiteinheit nur eine bestimmte Menge an Kleidungsstücken nähen. Der Stückpreis sollte dann schon so sein, dass sie von ihrer Arbeit gut leben kann. Wenn wir als Kund:innen nicht bereit sind, entsprechend viel zu bezahlen, beuten wir die Näher:innen aus. Leider aber fehlt diese Information auf dem Preisschild. An der Ware steht immer nur, wenn sie fair, ökologisch usw. hergestellt wurde, nicht, wenn das nicht der Fall ist. M.E. sollte man das tun, so wie beim Hinweis auf die Gesundheitsgefährdung bei Zigaretten. Dann merkt man, dass man bei 3,99 € für einen Rock sehr wohl was falsch machen kann.

LG, Micha

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #10 am: 07.08.2024 11:50 »
Dann merkt man, dass man bei 3,99 € für einen Rock sehr wohl was falsch machen kann.

LG, Micha

Ja. Weil man dann den Rock, statt das Kleid gekauft hat.  ;)

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #11 am: 07.08.2024 12:25 »
Dann merkt man, dass man bei 3,99 € für einen Rock sehr wohl was falsch machen kann.

LG, Micha

Ja. Weil man dann den Rock, statt das Kleid gekauft hat.  ;)

Humorvolles Kleingebäck! ;D
LG, Micha

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #12 am: 07.08.2024 13:41 »
Das hast Du nicht zu bestimmen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #13 am: 07.08.2024 15:49 »
Besonders problematisch an so billigen Stücken finde ich, dass die wenigsten Kunden ein Kleid suchen, das so billig ist und es dann kaufen, sondern die meisten Kleider an Kunden gehen, die nicht vor hatten, ein Kleid zu kaufen.

Die Kleider werden gekauft, weil sie im Laden fast nichts kosten, egal ob sie schön sind, getragen werden oder irgendwie Sinn ergeben.
Der Preis suggeriert: "Du brauchst mich, ich bin ein Schnäppchen!"

Am Ende liegen viele davon eine Weile im Schrank, bevor sie dann ungetragen oder fast nicht getragen bei den Altkleidern landen.

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
« Antwort #14 am: 07.08.2024 23:01 »
Leider sieht man das Kleid nicht am Menschen. Deshalb ist schlecht zu beurteilen, ob es zu den eigenen Proportionen passt.
Aber für 3,99 €? Da kann man nix falsch machen.

In den gedruckten Prospekten, die man sich am Ausgang mitnehmen kann, steckt auch ein Mensch (Frau) drin.

Das vom letzten Jahr haben schon mehrere Runden in der Waschmaschine hinter sich und sieht immer noch gut aus. Ich habe trotzdem wieder "zugeschlagen".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up