Hallo Frank,
bei Deiner Reaktion (so hätte ich auch reagiert) waren nur zwei Sachen verbesserungswürdig:
1.
Nach dem ersten Schock gab ich dann zur Antwort, dass das (...)
Die Tatsache, dass Du geschockt warst. Denn das war wahrscheinlich ihre Absicht - dich zu schocken!
2.
(...)zunächst meine (!) ureigenste Sache ist und ich ein stinknormaler, glücklich verheirateter Mann sei, der eben gerne mal Röcke trägt.
Mit dieser Antwort hast Du ihr einen großen Gefallen getan: Zunächst hast Du gesagt, es sei deine ureigenste Sache (bis dahin völlig richtig) und dann hast Du ihre Ausgangsfrage im Rechtfertigungsmodus doch vollumfänglich beantwortet (also ihr Informationsbedürfnis befriedigt). Konsequenter wäre gewesen, auf Deine persönliche (glückliche) Situation nicht mehr einzugehen, um konsistent zu bleiben. Sie hat keinen Anspruch darauf, sich derart in Deine Angelegenheiten einzumischen.
Was lernen wir daraus: Wir können uns auf solche Situationen besser vorbereiten!
Deshalb danke ich Dir, Frank, dass Du deine Erfahrung hier geschildert hast!
Das gibt uns die Möglichkeit, uns besser auf solche Situationen ein zu stellen!
Zu Deiner Ausgangsfrage:
Klar, im Rock bin ich ein Exot, aber dennoch sexuell klar definiert. Liegt das nicht daran, dass rocktragende Männer so selten sind?
Ja, das ist leider so: Wir Rockträger sind extrem selten und daran ändert sich auch nichts!
Und zu Deiner klaren sexuellen Definition: Ja, klar, das glaube ich Dir, dass Du keinen ausgestopften BH vor Dir her getragen hast und ungeschminkt und auch nicht in Rosa warst. Denn wenn Du das gewesen wärest, hättest Du dich über ihre Frage ja vielleicht gefreut.
Es hilft nix: Die Mehrzahl der Menschen ist intolerant! Und damit müssen WIR fertig werden.
Ironischerweise sind die Menschen, mit denen wir hier in einen Topf geworfen werden (TVs und TS) zahlen- und lobbymäßig viel besser aufgestellt als wir, denn die Medien überschlagen sich mit Berichten über diese Menschen!
Uns Männerrockträgern schenkt niemand Beachtung - unsere Existenz ist den meisten Menschen schlicht nicht bekannt.
Und das müssen wir ändern!