Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 59113 mal)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #135 am: 22.08.2023 19:11 »
Da gibt’s mal kräftig Kritik und schon ist es Troll😂.
Wie schwach ist das denn? 😂.
Alles nur Scheinwelt.
Geht mal auf die Straße und schaut mal ob da ein Mann im Dirndl zu sehen ist.
Geht mal vor die Tür und zählt die sich innerlich schlapp lachenden Gesichter.
Wenn ihr angeblich auf der Straße so ein breites Kreuz habt warum kommt ihr dann hier nicht mit Ablehnung klar?
Passt nicht zusammen!

Ich habs dir schonmal versucht zu erklären:
-Was du hier bringt ist keine Kritik, sondern nur dummes rumgenöle! Kritik hat Niveau, du nicht...
-Auf der Straße sind die meisten namhaften Akteure hier unterwegs. Nachweislich... - Gibts da von dir auch was in Farbe?? Oder doch nur heimlich zuhause??
-Ob da draußen ein anderer Mann ein Dirndl trägt is mir wurscht... - einer muss ja mal anfangen... - und Hajo is mir da voraus... - bin also nicht der einzige...
-Wer sich zuhause (hinter meinem Rücken) "schlapp lacht" juckt mich nicht... - ich lache über diese geistigen Kleinhirne... - und über dich...
-Hier kommt doch jeder damit klar, wenn es einem anderen nicht gefällt... - wo ist dein verdammtes Problem? - Ach ja: Du bekommst nicht genügend aufmerksamkeit... - Armer schwarzer Kater...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #136 am: 22.08.2023 19:26 »
Und weil ichs grad erst gesehen hab:

Ein Zeitgenössisches Dirndl wie es viele junge Frauen auf den Volksfesten gerade tragen, betont weibliche sekundäre Geschechhtsmerkmale, wie die weibliche Brust oder die Taile und Hüften. Auf die Ferne schon kann man erkennen es handelt sich um eine Frau.

Deshalb passen Männer auch nie in Dirndl die für den weiblichen Körper geschneidert wurden. Auch ältere Frauen sehen darin nicht mehr so gut aus. Ich nehme an "Dirndl" wie der Name schon erahnen lässt wurden generell für jüngere Frauen (mit den ausgeprägten schön anzusehenden Attributen) entwickelt.
{...}
Ich trage deshalb nur Kleidungsstücke die an meiner Antomie passend sind.

Grundsätzlich stimme ich da mit dir überein, @Zwurg
Aber genau aus dem Grund hab ich mich auch entschieden, sowas überhaupt "erstmal anprobieren" zu wollen... - im Laden mit Beratung...
Stichwort: "Passt das überhaupt??  - Oder siehts direkt mies aus??"

Ich war selbst erstaunt, wie gut das ganze passt und sowohl mir, als auch meiner Begleitung gefiel.
Wäre da jetzt vorne ein riesen Balkon gewesen, der leer ist? - Nee, Danke...
Aber so? - War ich sofort dafür... - Ich finds für meine Anatomie passend  8)

Da müßte ich jetzt ein Bild von dir im Dirndl sehen, um das zu beurteilen. Vielleicht magst du es in die Galerie stellen?
Allerdings muss ich jetzt sagen dass meine Beurteilung von Männern im Dirndl bisher weniger gut ausfiel. Obwohl mehrere Forumsteilnehmer sich schon im Dirndl präsentierten, fand ich bisher nichts straßentauglich und ich persönlich wäre mit keinem Dirndlträger in Begleitung, so auf Volksfest oder die Wiesn gegangen. Da wäre ich dann flux irgendwo abgebogen.

Es ist nun mal so, ich fühle mich da schnell unwohl.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #137 am: 22.08.2023 19:34 »
Ich hab's jetzt mal in der Galerie hochgeladen:
https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=2505

Klar: Nicht jeder hat den Mut sowas zu tragen, oder mit einem so gekleideten Mann los zu ziehen...
Aber ich werd mal den Feldtest machen... - einer muss ja mal anfangen... - sonst wirds nie Mainstream  :laugh:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #138 am: 22.08.2023 19:38 »
Wie so ein HB Männchen. Junge bleib locker. Wie überstehst du schiefe Blick auf der Straße? Wenn dir alles wurscht ist musst du dich nicht aufregen.
Ja wenn es passt und der Anlass stimmt bin ich mit Rock draußen unterwegs. Die Fotos hast du nur verschlafen.
Aber nur extra für dich gibt’s keine.
Einen Schaulauf für dich mach ich nicht.
Und gefallen würden sie dir sowieso nicht. Aber das ist mir nun wieder Wurscht.
Ob ich Niveau habe weiß ich nicht aber Nivea! 😜

Welche Kritik hättest du denn gerne?
Ich habe es dir doch schon gesagt- in meinen Augen sieht’s unmöglich aus.
Geht gar nicht. Bleib beim Rock
Wie soll man es denn noch formulieren?
🤔🤔🤔
Sicher auch wieder falsch. 🙈
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #139 am: 22.08.2023 21:43 »
Ich hab's jetzt mal in der Galerie hochgeladen:
https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=2505

Klar: Nicht jeder hat den Mut sowas zu tragen, oder mit einem so gekleideten Mann los zu ziehen...
Aber ich werd mal den Feldtest machen... - einer muss ja mal anfangen... - sonst wirds nie Mainstream  :laugh:

Wie auch immer mir gefällt das dirndl sehr und es steht dir sehr gut 👍
Ich bin unter deinem bild auf einen für mich neuen begriff gestossen nähmlich #girlfriendstyle?



I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #140 am: 22.08.2023 21:46 »
Merci vielmol ! :-*

Ja, so nenne ich meinen Style...
Die Mädels haben den Boyfriend-Style für sich entdeckt, ich dann logischerweise den Girlfriend-Style... - logisch, oder?  ;)

Tante Edith sagt:
Und grad bezüglich Thema: Es gibt ja mittlerweile auch etliche Mädels, die zur Wiesn mit der "Krachledernen" auflaufen... - also kann ich auch im Dirndl...  ;D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #141 am: 22.08.2023 21:57 »
Danke für die prompte antwort🙂
Das mit den dirndl sehe ich auch so👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.885
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #142 am: 22.08.2023 22:43 »
Geht mal auf die Straße und schaut mal ob da ein Mann im ... zu sehen ist.

guter Einwand...
Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Da hätte ich mir die letzten 25 Jahre im Forum und auch die vielen Stunden glatt sparen können ... in denen ich herumgelaufen bin in Outfits die einfach nur mir Freude und mich glücklich machen.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #143 am: 22.08.2023 23:07 »
Hm . Warum erinnert mich das an „ Ich brauche Alkohol um lustig zu sein?“
Aber gut , jeder findet sein glücklich sein woanders.
Bei Röcke, bei Autos, beim Haus, beim Segelboot, bei xy ….
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.292
    • Kleider machen Männer
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #144 am: 22.08.2023 23:21 »
Aber gut , jeder findet sein glücklich sein woanders.
Bei Röcke, bei Autos, beim Haus, beim Segelboot, bei xy ….

 
Oder mitten im Sommer im Trenchcoat rumzulaufen .... oder sich in dunklen Clubs rumzutreiben ...
 ;D ;D ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #145 am: 23.08.2023 07:24 »
Oder mit selbstgestrickten Petticoat aus der Zeit fallen und sich vor Bahnsteigspiegel selbstbespiegeln.🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Und dazu ein Crop Top für die nicht vorhandenen Möpse…🙈🙈🙈🙈.

Übrigens wer sagt das Clubs dunkel sind? Was glaubst du wie viele Lampen da sind. Das ist Rampenlicht und keine funzlige Bahnsteigbeleuchtung! 😛😛😛
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #146 am: 23.08.2023 08:18 »
Vor gut 63 Stunden hat Cephalus die einfache Frage gestellt, ob ein Dirndl für Männer geeignet sei. Gültige Antworten können, stellt man sich vor, Ja, Nein, vielleicht oder vielleicht nicht sein und mehr oder weniger mit Begründung. Danach folgten in sieben Stunden acht Beiträge, wo die Schreiber positiv oder im Zweifel waren. Dann aber schrieb Timper im zehnten Beitrag: „Gar nicht. Es sei es ist Karneval…“

Sieben Worte, und nun sind wir auf 145 Beiträge, fast alle als Resultat dieser sieben Worte und was später aus sie geworden ist.

Was schrieb dann eigentlich Timper? Dass ihm ein Dirndl nicht gefalle, allerdings nicht im Alltag.

Ehrlich verstehe ich viele der Reaktionen nicht. Er hat seine Meinung geäußert. Hätte er es mit 248 Silben begründet, hätte das nichts geändert. Er mag Dirndln nicht, allerdings nicht am Mann. Punkt. Allerdings keine so heftige Diskussion wert.

Ich habe dasselbe geschrieben. Ich finde ein Dirndl am Mann daneben.

Es kann ja nicht sein, dass alle Erscheinungen im Rock oder Kleid hier für wunderbar gehalten werden müssen, oder dass nur Ja-Sager ihre Meinung äußern dürfen. Hier ging es nicht mal um eine Person, sondern um Dirndl generell.

Das Wort Schaulaufen ist verwendet worden. Ja und. Ich kann nur von mir selbst reden, aber ich möchte doch gern gesehen werden. Wäre es nicht so, könnte ich mich damit begnügen, Röcke innerhalb der eigenen vier Wände oder auf eigenem Grundstück zu tragen. Und viele verschiedene Röcke brauchte ich erst gar nicht.
Ich sehe aber kein Problem darin, dass ich gerne Schauläufe, und dass Timper es mir sagt.

Fetisch ist auch genannt worden, glaube ich. Unter allen Umständen hatten wir vor kurzem eine lange Diskussion darüber. Für mich ist Fetisch mit drin. Warum sollte ich sonst jahrelang etwas tragen, wofür angeblich so wenige andere ein Interesse haben? Warum habe ich nicht längst damit aufgehört? Warum bin ich in Foren für Männer im Rock derart aktiv, dass ich allein hier über 7.000 Beiträge geschrieben habe? Was für ein anderes Interesse hätte mich so sehr und intensiv beschäftigen können? Ich könnte mir kein „normales“ vorstellen.

Über Frauen und Crossdressing ist geschrieben worden, Chris, denke ich, es war. Meine Antwort dazu, wie schon immer: Frauen haben NIE versucht, wie Männer auszusehen. Sie haben Hosen zu sich genommen, ohne ihre Weiblichkeit aufzugeben. Sie können mit uns nicht verglichen werden. Wir suchen hier überwiegend das weibliche Erscheinungsbild. Wenn nicht, hätten wir uns mit dem Rock begnügt, und den hätten wir mit unseren Schuhen, unseren Strümpfen, unseren Oberteilen kombiniert – wie die Frauen mit der Hose.

Chris ist es auch total egal, was alle andere über ihn und seinen Stil denken – also vom Timper abgesehen, scheint es. Oder auch ist er nicht ganz ehrlich?

Timper dagegen hat uns offen gesagt, dass er diverse Clubs besucht. Was er dort betreibt, oder was ihn dort hintreibt, weiß ich nicht. Es kann mit BDSM zu tu haben oder was weiß ich. Mir sagt das Clubleben nichts, aber ich respektiere, dass er und andere es so haben.
Nur kann es mich wundern, dass Timper so viel Zeit hier verbringt, habe er doch selbst kein Interesse an Röcke, außer seinem Lederrock als Eintrittskarte zu den Clubs.
Vielleicht provoziert es ihn, dass wir in seinen Augen so scheinheilig vorkommen und nicht zugeben, dass es mehr hinter unserem Interesse für „Weibliches“ liegt als nur Mode, Gleichheit, Komfort etc.?

Aber was stellen wir mit Timper auf?

Timper rauswerfen? Begründung: Das Forum ist für Männer, die gern Röcke tragen. Geht aber nicht, denn immer wieder wird hier gegen Ausgrenzung, Exklusion und Zensur gewarnt.
Und was mit Männern, die sich als Frauen sehen, und im Kopf keine Männer sind? Nein, ist nicht möglich.

Timper ignorieren? Ein utopischer Gedanke, wenn man sieht, wie viel aus sieben Worten kommen kann.

Timper akzeptieren als der Mann er ist?
Das wäre wohl am leichtesten. Und viele seiner „Angriffe“ würden in sich selbst gehen, ließen wir uns nicht so sehr provozieren. Aber, wie es heißt: Wahrheit zeugt Hass.

Das bringt mich auf den Gedanken, wir könnten ihn uns in der Rolle des Hofnarren vorstellen. Der Hofnarr hatte die Funktion, dass allein er dem König oder Kaiser die Wahrheit „sagen“ könnte, ohne danach geköpft zu werden.

Ich denke, manchmal fehlt uns hier der Hofnarr.

 Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #147 am: 23.08.2023 09:10 »
Was bitte sind "unsere" Schuhe und "deren" Schuhe?? Ich unterscheide da nichtmehr!

Und "Wir suchen hier überwiegend das weibliche Erscheinungsbild" wage ich doch sehr zu bezweifeln!! Die meisten wollen denke nicht zu weiblich rüberkommen. Mich eingeschlossen...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #148 am: 23.08.2023 09:19 »
Es ist die Art und weise, wie man etwas schreibt. Niemand hat hier wahrscheinlich Lust beleidigt zu werden, da das aber immer öfter vorkommt, verstehe ich viele schon , wenn man jemanden auf die Ignorierliste setzt.
Ich war in letzter Zeit schon einige male kurz davor mich hier wieder abzumelden, da mich das ständige Gezanke schon sehr nervt.

Ich bin hier nicht der Vielschreiber und auch beim Rock tragen nicht so weit, wie einige andere hier, aber ich denke das ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #149 am: 23.08.2023 09:29 »
Komisch, ich habe eben eine Anwort an Gregor geschrieben, aber mein Beitrag ist weg. Also nochmal:

Lieber Gregor,

ich denke, der andere Michael hat es auf freundliche Weise sehr gut beschrieben, was das Problem mit Timper ist: Wir haben den Eindruck, er verachtet uns alle hier für das was wir tun und stellt seine eigene Meinung als alleinige Wahrheit hin. Michael ist nicht so involviert in die Diskussionen und konnte so ruhiger schreiben als ich, der ich mich über Timper nur noch aufrege. Und deswegen habe ich mich aus Selbstschutz aus der fruchtlosen Diskussion mit ihm zurückgezogen. Timpers Antwort in dem anderen Thread - die ich eben voller Hoffnung doch gelesen habe - zeigt, dass er nicht verstehen will, was Michael schrieb.

Das Problem mit dem Wort "Fetischismus" ist, dass es von vielen so verstanden wird, als würden wir hier alle ständig sexuell erregt sein, wenn wir Röcke und anderes aus der Damenabteilung tragen. Wenn Timper nur die Freude meint, die wir daran haben, kann er das Wort "Fetischismus" aus weglassen. Aber wir haben den Eindruck, er provoziert und beleidigt mit Absicht.

Das Wort "Crossdresser" wird von den meisten verstanden als ein Sich-als-Frau-verkleiden. Ich sehe es weiter, nämlich als ein kreuzweise, also gemischtes Tragen von Kleidung aus beiden Abteilungen. Aber wie gesagt, verstehen es die meisten anders und wollen nicht als Crossdresser bezeichnet werden. Timper aber, ... wie oben gesagt.

Übrigens gab es sehr wohl Frauen, die sich als Männer verkleideten, um reisen zu oder bestimmten Berufen nachgehen zu können. Auch diese bahnten der Hose den Weg in die Frauengarderobe.

Liebe Grüße,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up