Autor Thema: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...  (Gelesen 27348 mal)

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #45 am: 01.02.2016 10:26 »
Vorerst letzter Schritt, es ging nicht gut.

wie berichtet, wollte ich einen Karnevalsball als vorsichtigen, ersten Schritt zum Outing meiner Rockleidenschaft nutzen. Die wenigen Gelegenheiten Zuhause nach Saunagängen führten leider auch nicht tiefer in das Thema. Nachdem wir dann den Karnevalsball gestrichen haben, habe ich das Rockthema erste einmal zur Seite gelegt.
Die Absage hat mit Krankheit von Frau und Kindern, Knatsch was man denn wohl anziehen soll, Probleme mit dem Babysitter und vieles mehr zu tun. Um Karneval zu feiern, brauche ich eine gewisse Unbekümmertheit.
Es tut mir leid, ich hätte euch lieber über einen gewissen Rockerfolg berichtet oder besser über unterhaltende Begebenheiten auf dem Weg dorthin. Stattdessen habe ich nur schlechte Laune und schreib mir den Frust los und, Pardon, ihr müsst es auch noch lesen.
LG Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #46 am: 01.02.2016 10:33 »
Vorerst letzter Schritt, es ging nicht gut.

wie berichtet, wollte ich einen Karnevalsball als vorsichtigen, ersten Schritt zum Outing meiner Rockleidenschaft nutzen. Die wenigen Gelegenheiten Zuhause nach Saunagängen führten leider auch nicht tiefer in das Thema. Nachdem wir dann den Karnevalsball gestrichen haben, habe ich das Rockthema erste einmal zur Seite gelegt.
Die Absage hat mit Krankheit von Frau und Kindern, Knatsch was man denn wohl anziehen soll, Probleme mit dem Babysitter und vieles mehr zu tun. Um Karneval zu feiern, brauche ich eine gewisse Unbekümmertheit.
Es tut mir leid, ich hätte euch lieber über einen gewissen Rockerfolg berichtet oder besser über unterhaltende Begebenheiten auf dem Weg dorthin. Stattdessen habe ich nur schlechte Laune und schreib mir den Frust los und, Pardon, ihr müsst es auch noch lesen.
LG Manfred

Lieber Manfred,

atme mal tief ein und aus und werde Dir Deiner Gefühle bewusst. Akzeptiere sie, und lasse sie los.

Es ist nicht aller Tage Abend. Vorschlag: Warte mal die ersten warmen Frühlingstage ab, dann ziehst Du mal Deinen Rock an und sagst, Du hättest wegen der Wärme so richtig Lust darauf, mehr Luft an und zwischen die Beine zu bekommen. Das wäre dann auch nicht gelogen, denn das Gefühl ist einfach angenehmer als in Hosen inegezwängt zu sein.

Oder?

LG!
Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #47 am: 02.02.2016 09:13 »
Ich denke, dass Karneval auch ein falscher Anlass ist sich zu OUTEN.

Trage einen passenden Rock zu einer passenden Zeit und fühle dich einfach wohl.
Alles andere ist nur "sich selbst beruhigen".

Denkst du das die Gesellschaft das je schaft uns zu akzeptieren??

Nein, werden sie nicht.
Aber mach dein Ding und lebe damit.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #48 am: 03.02.2016 14:19 »
Vorerst letzter Schritt, es ging nicht gut.

wie berichtet, wollte ich einen Karnevalsball als vorsichtigen, ersten Schritt zum Outing meiner Rockleidenschaft nutzen. Die wenigen Gelegenheiten Zuhause nach Saunagängen führten leider auch nicht tiefer in das Thema.
[...]
Es tut mir leid, ich hätte euch lieber über einen gewissen Rockerfolg berichtet oder besser über unterhaltende Begebenheiten auf dem Weg dorthin. Stattdessen habe ich nur schlechte Laune und schreib mir den Frust los und, Pardon, ihr müsst es auch noch lesen.
LG Manfred
Servus Manfred,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen Rock, im mitwissen deiner Frau, quasi extra für den Fasching gekauft.
Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten. Zieh dir an einem schönen ruhigen Tag einfach den Rock an, kombiniere den so das du dich darin Wohlfühlst - und gib deiner Frau das auch weiter. Du fühlst dich wohl? Dir gefällt das? Du liebst deine Frau? Dir ist die Beziehung zu ihr wichtig? - sage, zeige es ihr.

Denn ein nur akustisches "Mann im Rock" ist nun mal bei den meisten Leuten nicht mit schönen Bildern verknüpft.
Ein Verstecken selten erquickend.
Und schließlich das "erwischt werden" immer in erster Linie ein schlechtmachen dessen, bei dem man nicht gesehen werden wollte...

ich denke dass du offen mit deiner Frau umgehen musst. Allerdings denke auch ich dass ein Kleidungsstück nicht über einer Beziehung stehen dürfe - von keiner Seite aus.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #49 am: 03.02.2016 17:28 »
Ce, ich bin mit dir so einig.

Wenn es mit dem Karneval nicht geht, dann in aller Ruhe die Sache diskutieren und zu einer Lösung kommen.

Gruß
Gregor

PS. Ich machte vor über 11 Jahren eine Webseite, die sich an Frauen wendete, deren Mann gern Röcke trägt. Es gibt sie wieder/noch (mit neuen Fotos), und vielleicht steht etwas drin, das verwendet werden könnte:

http://dress2kilt.eu/s300_ehem_index.htm

Die Beispiele verschiedener Röcke sind neu dazugekommen.


Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #50 am: 03.02.2016 20:57 »
Hallo Gregor, danke für die schöne, informative Seite. Schade das Ferdi so früh von uns ging. Den hätte ich auch gerne kennengelernt.

Hallo Manfred

Hab auch das erste Mal Rock beim Fasching getragen. Nicht als Frau, sondern als Schotte verkleidet.
Dann hat es aber bis zum Hochsommer gedauert, bis ich wieder öffentlich Rock getragen habe. Im Urlaub mit meiner Lebensgefährtin.

Übe Dich in Geduld und nutze vielleicht mal einen schönen Frühlingstag, wie Michael es vorschlug.
Oder einen Urlaub (einfach so bei einem gemütlichen Spaziergang und nicht  unbedingt beim Harleyfahren ;))
Vielleicht im Frühjahr einen Kurztrip nach Holland und mit Rock und Frau beim Rocktreffen in Venlo vorbeikommen?  ::)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #51 am: 04.02.2016 07:27 »
Hallo Manfred,

auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Ich kenne das, dieses "Herumeiern" macht nur schlechte Laune und du bist unzufrieden.
Karneval ist ja in absehbarer Zeit, und damit die scheinbar gute Möglichkeit, vorbei.
Nutze einfach einen ruhigen Augenblick und sag es deiner Frau.
Ich würde auch nicht zu lange damit warten, der richtige Zeitpunkt kommt eh nicht.

Auch wenn du nicht weißt, wie deine Frau reagiert, dies ist, meiner Meinung, der erste und notwendige Schritt.

Danach ist bestimmt nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen", aber ein Schritt nach vorne ist getan!!

Ich finde auch, so ein "Geständnis" ist ein echter Vertrauensbeweis. Meine Frau zumindest sieht das heute so.

Viele Grüße,
Dirk

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #52 am: 04.02.2016 16:00 »
Danke Euch allen für die guten Tipps. Es ist eine ganz neue (angenehme) Erfahrung für mich, mich in diesem Forum zu unserem Faible auszutauschen.
Michael, ich habe jetzt durchgeatmet, werde deinem Rat folgen und an den nächsten warmen Tagen berockt in den Garten gehen und die Luft um den Beinen genießen. Im Haus habe ich ja schon angefangen, nach den Saunagängen im Rock herum zu laufen. Weder Frau noch Kiddies sagen noch etwas. Wenn die Kleiderordnung dann für den Garten oder beim Rasenmähen selbstverständlich ist, kommt der nächste Schritt, vielleicht zur Tanke oder zum Bäcker, mal sehen.
Wenn ihr mir weiterhin so erfahren zur Seite steht, schaffe ich das schon.

Den Rock hatte ich übrigens nicht zu Karneval gekauft, den habe ich schon seit einem Jahr.
Danke Gregor für deinen Tipp der WebSite für die Partner. Ich habe schon mal reingesehen, das könnte gut helfen!
Mit meiner Frau beim Rocktreff in Venlo aufzutauchen wäre der Hammer, ich glaube aber das wäre zu viel auf einmal.

Vielen Dank nochmals euch allen für die Ratschläge.
LG Manfred

An den Admin: Ich habe über 25 Einträge, kann ich jetzt weitere Fotos sehen und auch von mir einstellen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #53 am: 04.02.2016 16:28 »
Ce, ich bin mit dir so einig.

Wenn es mit dem Karneval nicht geht, dann in aller Ruhe die Sache diskutieren und zu einer Lösung kommen.

Gruß
Gregor

PS. Ich machte vor über 11 Jahren eine Webseite, die sich an Frauen wendete, deren Mann gern Röcke trägt. Es gibt sie wieder/noch (mit neuen Fotos), und vielleicht steht etwas drin, das verwendet werden könnte:

http://dress2kilt.eu/s300_ehem_index.htm

Die Beispiele verschiedener Röcke sind neu dazugekommen.




Lieber Gregor,

ich finde Deine Seite klasse!

Auf diesen Unterseiten http://dress2kilt.eu/s304_ehem_wer_sind_wir.htm und http://dress2kilt.eu/s305_ehem_wie_weiter.htm würde ich ein paar mehr verschiedene Rocktypen zeigen. Vor allem fehlen lange Röcke. Ich stelle gerne Fotos von mir zur Verfügung. Melde Dich bei Bedarf einfach.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #54 am: 04.02.2016 17:13 »
Danke Euch allen für die guten Tipps. Es ist eine ganz neue (angenehme) Erfahrung für mich, mich in diesem Forum zu unserem Faible auszutauschen.
Michael, ich habe jetzt durchgeatmet, werde deinem Rat folgen und an den nächsten warmen Tagen berockt in den Garten gehen und die Luft um den Beinen genießen. Im Haus habe ich ja schon angefangen, nach den Saunagängen im Rock herum zu laufen. Weder Frau noch Kiddies sagen noch etwas. Wenn die Kleiderordnung dann für den Garten oder beim Rasenmähen selbstverständlich ist, kommt der nächste Schritt, vielleicht zur Tanke oder zum Bäcker, mal sehen.
Wenn ihr mir weiterhin so erfahren zur Seite steht, schaffe ich das schon.

Den Rock hatte ich übrigens nicht zu Karneval gekauft, den habe ich schon seit einem Jahr.
Danke Gregor für deinen Tipp der WebSite für die Partner. Ich habe schon mal reingesehen, das könnte gut helfen!
Mit meiner Frau beim Rocktreff in Venlo aufzutauchen wäre der Hammer, ich glaube aber das wäre zu viel auf einmal.

Vielen Dank nochmals euch allen für die Ratschläge.
LG Manfred

An den Admin: Ich habe über 25 Einträge, kann ich jetzt weitere Fotos sehen und auch von mir einstellen?

Hallo Manfred,
vielleicht has Du ja auch Lust und Zeit zum monatlichen Treffen nach Essen zu kommen:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=5474.0

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #55 am: 04.02.2016 17:32 »
Hallo Manfred,
Ich frage mich immer warum hängst du das Thema Rock so hoch auf.
Outing, in einer ruhigen Minute erzählen, darüber sprechen vorbereit usw. Lese ich im Thread.
Wenn man so viel Beteutung in lediglich ein speziell geformtes Stück Stoff legt, wird es die Gegenseite auch tun, uns sich fragen was dahinter steckt, wenn es doch vordergründig nur um eben einen anderen Schnitt geht.

Ich hatte mir auch lange vorgenommen mit meiner Frau drüber zu reden usw. Und hab es , Gott sei Dank, nie gemacht.
So wie ich in meiner Kleidungswahl mutiger geworden bin, von Leggings mit langem Shirt, dann mal mit Kleid und irgendwann Strumpfhose, kam auch mal der Rock - und es war nie ein Thema, ausser modischer extravaganz hat meine Frau darin auch nie etwas anderes gesehen, wie ich auch.
Manches gefällt ihr, manche weniger, aber hätte ich irgendwann von Outing gesprochen, wäre ihre Frage vermutlich gewesen, was ich ihr eigentlich mitteilen will.
VG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #56 am: 04.02.2016 17:49 »

Ich hatte mir auch lange vorgenommen mit meiner Frau drüber zu reden usw. Und hab es , Gott sei Dank, nie gemacht.
So wie ich in meiner Kleidungswahl mutiger geworden bin, von Leggings mit langem Shirt, dann mal mit Kleid und irgendwann Strumpfhose, kam auch mal der Rock - und es war nie ein Thema, ausser modischer extravaganz hat meine Frau darin auch nie etwas anderes gesehen, wie ich auch.
Manches gefällt ihr, manche weniger, aber hätte ich irgendwann von Outing gesprochen, wäre ihre Frage vermutlich gewesen, was ich ihr eigentlich mitteilen will.
VG
Cephalus
Genauso habe ich es auch gehandhabt. Einfach damit angefangen. Als wäre es normale Männerkleidung, nicht mehr und nicht weniger. Einige Worte der Erklärung auf Nachfrage haben genügt. Manchmal muss man die Dinge nicht so hoch hängen. Natürlich war das auch en Outing, aber ohne großes Trara und Tamtam und es hängt davon ab, wie die Partnerin "gestrickt" ist. Nicht immer ist es gut, im Vorfeld große Aussprachen zu halten. Damit kann man auch das Gegenteil erreichen. Wichtig ist, dass sie sich nicht hintergangen fühlt und es "hintenrum" erfährt. Schließlich ist es ein Vertrauensbeweis, wenn ich zuerst bei meiner Frau im Rock erscheine. Abhängig von ihrer Reaktion ergeben sich weitere Schritte oder Gespräche.

Ein Risiko bleibt immer, es gibt keine Erfolgsgarantie.

Übrigens, ein sehr ungünstiger Zeitraum für alle Arten von Überraschungen ist die Zeit, wenn Frauen ihre Tage haben. Lieber einige Tage warten, dann ist die Welt wieder im Lot.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #57 am: 04.02.2016 18:46 »
Hallo zusammen,

Ich meinte auch nicht, dass es unbedingt wie eine Beichte aussehen sollte.
Wie man den Partner das wissen, muss wohl jeder selbst entscheiden.
Hauptsache er (sie) erfährt es!
Meine Frau steht jedenfalls voll auf Kommunikation. Nach dem Motto: Sag es einfach, ist doch kein Problem!
Von mir aus auch mit einer "optischen Darbietung"!

Viele Grüße,
Dirk

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #58 am: 05.02.2016 03:33 »
Erstmal viel Erfolg bei Deinem "Outing", wie auch immer das aussehen mag. Ob auffälllig oder unauffällig, wie in den letzten fünf Beiträgen thematisiert.

LG Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein erster Schritt, wenn das mal gutgeht...
« Antwort #59 am: 05.02.2016 07:30 »
Hallo Manfred,

Du hast ja schon einen Rock, und deine Frau weiß davon Bescheid. Ja, sie und Eure Kinder haben dich schon mehrmals im Rock gesehen. Ihr habt noch dazu geplant, dass Du zu einer Party als Frau gekleidet gehen solltest, das hieße sich irgendwie auch in die Öffentlichkeit im Rock oder Kleid zu zeigen, und wo wohl nicht alle erkennen würden, dass es um Karneval ginge?

Also sollte deine Frau ein gewisses Verständnis dafür haben, und es sollte ihr nicht die ganz große Überraschung mehr sein, falls sie Dich eines Tages im Garten im Rock sehen würdest.

Ich habe den Eindruck bekommen, dass ihr DEIN Rock nicht besonders gefällt, mehr als Dich im Rock generell. Vielleicht wäre ihr ein etwas längerer und weniger bunter Rock lieber und Euch damit ein gutes Kompromiss?
   
Und warum Du jetzt gern einen Rock trägst? Du hast – nachdem Ihr Euch für die Partyauskleidung geeinigt habt (sie wird Komplizin) – den Rock gekauft, um doch sicher zu sein, dass es für Dich nun auch gehe. Du hast dann erlebt, dass Du Dich im Rock sehr wohlfühlst. Du hast auch herausgefunden, dass es Männer gibt – ganz normale Männer, wie Du selbst – die Röcke tragen und keine Probleme damit erleben. Auch Du würdest es können und wollen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up