Autor Thema: Wie wichtig ist der Rock  (Gelesen 16163 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #15 am: 28.11.2006 14:25 »
Hallo Rockschwabe!

Deiner letzten Aussagen kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Insbesondere dem letzten Satz,  wo Du von der Phantasie der Frauen sprichtst.

Das habe ich schon so oft geniessen dürfen. Im Sommer, wenn überall die Straßenfeste und open-Air-Veranstaltungen stattfinden, bringe ich sehr gerne auch ein wenig "Erotik" ins Spiel und freue mich an den Reaktionen der Frauen. Wenn sie mich z. B. so radfahren sehen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


dann sind manche richtig aus dem Häuschen und ich bin schon oft von ihnen zu einem Getränk eingeladen worden.  Sowas tut einfach wahnsinnig gut. Hier fühle ich mich mal auf der Seite des Hebels, auf der normalerweise die Frauen sitzen, wenn sie Männer mit Miniröcken und Beinzeigen einheizen wollen. Das funktioniert tatsächlich auch andersrum! Und Ihr könnt mir glauben, bei solchen Gelegenheiten sind schon viele Kontakte zustandegekommen, die in Richtung Intimität gehen. Ich spiele wahnsinnig gerne auf diesem Klavier. Es ist gewissermaßen das Sahnehäubchen auf den Freuden des Rocktragens.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #16 am: 29.11.2006 12:46 »
Hi Ferdi,

Ich glaube, wenn man das nicht selbst erlebt hat, kann man's nicht nachvollziehen. Es ist das genaue Gegenteil von dem, wovor "mann" beim Ersten Mal im Rock Angst hat. Auf solche schönen und auch prickelnden Erlebnisse möchte ich nicht mehr verzichten. Und das geht wirklich nur im Rock. Den Spieß umzudrehen und den Frauen einzuheizen macht wirklich großen Spaß!

Schöne Grüsse
Rockschwabe

oldlaender

  • Gast
Re:Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #17 am: 05.03.2007 18:26 »
Hallo,

wie wichtig mir der Rock ist?
Mittlerweile ziemlich wichtig möchte ich sagen. Aber nicht um jeden Preis! Also in punkto Familie habe ich gelernt Kompromisse zu machen, der Rock ist schließlich "nur" eine Ergänzung meiner Garderobe.
Das Berufliche trenne ich dagegen fast ausnahmslos vom Privaten. Da gibt es vorgeschriebene Arbeitskleidung (Overall) und außerdem möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Diskussionen oder sogar Mobbing hervorbeschwören. Job ist Job und Privat ist Privat.
Schließlich sind leider nicht alle so aufgeschlossen wie wir diesem Thema gegenüber. Es gibt einfach noch zu viele "Konservativ"-Denkende in unserer Gesellschaft.
Aber was nicht ist kann ja noch werden,hoffentlich.

Grüße an alle,
Oldlaender

Roland

  • Gast
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #18 am: 11.06.2009 16:27 »
Rock und Kleid ist für mich sehr Wichtig,Ich würde wenn es sein muß auch Partnerschaft aufgeben.Wäre auch an einem
Arbeitsplatz,interesiert wo ich Röcke tragen könnte.Habe ohnehin mehr Röcke und Kleider als Hosen.


doppelrocker

  • Gast
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #19 am: 14.06.2009 20:21 »
Rock und Kleid ist für mich sehr Wichtig,Ich würde wenn es sein muß auch Partnerschaft aufgeben.Wäre auch an einem
Arbeitsplatz,interesiert wo ich Röcke tragen könnte.Habe ohnehin mehr Röcke und Kleider als Hosen.

doppelrocker

  • Gast
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #20 am: 14.06.2009 20:41 »
Hallo,

ohne diese Foren, wäre ich bis heute vermulich nicht auf die Idee gekommen (Mut bekommen), mich mit Rock auf der Strasse zu zeigen (das tut soweit nicht weh). Dummerweise konnte ich bei dem Abstimmunspunkt Partnerschaft/Beruf nicht wirklich korrekt abstimmen. Es gibt Unternehmen, bei denen man sich definitiv (im Jahre 2009) nur EINEN Auftritt im Rock gönnen kann. Will sagen, irgendwo her müssen die Brötchen kommen, am Besten mit `was `drauf. :P
Meine Frau hingegen versteht es nicht, zumindeset was die Öffentlichkeit angeht. Nachdem wir uns so lange kennen, bin ich zur Zeit an einem Punkt, an dem ich mich Frage: War`s das? Ein Stück Stoff bremst Alles aus? Ist es im Grunde nicht egal, ob die "Haxen" aus einer Röhre oder aus zwei rausschauen? Wie viele Bermudas gibt es, die eigentlich schon nach Rock aussehen? Auch mich hat es ein Stück Überwindung gekostet. Noch leichter würde es mir fallen, wenn meine Frau zumindest teilweise so reagieren würde, wie meine Bekannten (bisher). Ich habe bisher kein "no go" bekommen (wie gesagt, im privaten Bereich).

Grüsse Doppelrocker
(es müssen wohl noch viel mehr werden, aber ich bin dabei!!!)

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #21 am: 16.06.2009 21:52 »
Hallo an Alle,
habe abgestimmt bei "sehr wichtig", private oder berufliche Katastrophen sollen NICHT eintreten. AABER: Diskussion und Argumentation werden HART geführt, wenn's denn dazu kommt (eher aus privater denn aus beruflicher Richtung). -
Stichworte: "schwul"---> ach, Du weißt gar nicht, was das körperlich bedeutet?! / "pervers" ---> Töten als nützlich zu bezeichnen ist pervers, oder weißt Du eine bessere Definition?  usw-usw. Solche abwertend gemeinten Begriffe weisen letztlich auf das Vorhandensein einer (Denk-)Blockade hin, die im Grenzfall wohl weniger mit brachialem Modeeinsatz denn eher mit entwaffnenden Argumenten gelöst wird, und DIE hat der Rocker ganz klar auf SEINER Seite!
LG Robrich

McMorghey

  • Gast
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #22 am: 17.06.2009 09:11 »
hoi zäme
klar sind wir ausgestellt. klar gibts auch immer wieder abwertende bemerkungen und die sind nicht immer mit dem gedanken, dass da der pure neid spricht, abgetan.
wichtig ist immer noch ein selbstsicheres auftreten. das braucht man schon, wenn rote schuhe oder ein hut getragen wird. ein dickes fell eben.  ;)
ich habe mir angewohnt "standards" bereitzuhaben. welche ich fast schon reflexartig beherrsche  8)
die meisten kommentare sind ja glücklicherweise positiv.
doch die (denk-) blockaden können so natürlich nicht abgebaut werden. doch kann so mancher abwertenden bemerkung die spitze genommen werden. und wer weiss - vielleicht sogar zum denken anregen.

Zitat
einstein:
es ist heutzutage einfacher ein atom zuzertrümmern, als ein vorurteil.

adenauer:
ich bin wie ich bin. die einen kennen mich - die anderen können mich

paul klee:
ich bin mein stil

liebi grüess us dr warme, kilttragende schwiz
McMorghey

Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #23 am: 13.08.2013 15:50 »
Hallo

Für mich ist der Rock ein unverzichtbares Kleidungsstück geworden, aber halt auch mit langem Kampf in der Partnerschaft verbunden.
Wie ich schon mal geschrieben habe, hat es 4 Jahre gedauert, bis meine Frau das Rocktragen bei mir akzeptiert hat.
Zum Glück war es niemals so schlimm, dass unsere Ehe in Gefahr gewesen wäre, da ich meine Frau sehr liebe, und das Rocktragen eher aufgegeben hätte.

Aber es ist ja alles noch gut geworden und nun kann ich es so richtig genießen  :)

Gruß Andi

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #24 am: 24.03.2014 20:06 »
Ich habe für: Nette Ergänzung der Garderobe, aber wenns zuviel Kritik oder dumme Fragen gibt, dann halt nicht gestimmt weil das meine Privatsache ist und mir es schon wichtig ist, von meinen Mitmwnschen akzeptiert zu werden. Andererseits habe ich vor das mit dem Rock in der Öffentlichkeit dann doch real zu testen, obs wirklich so schlimm ist wie immer befürchtet. Ich mach das, und sehe dann weiter. :)

androgyn

  • Gast
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #25 am: 24.03.2014 20:33 »
Mach einfach...du wohnst in Berlin...Was soll da passieren? Oder geh bei deinem "ersten Mal" ins Berghain, das wäre die passende Gelegenheit. Ich trage meinen Rock sogar in einer Kleinstadt, wenn ich zur Arbeit muss. Mehr als Blicke kommen da nicht. Und auch ein Grüppchen Männer sind nicht auf Schläge auf. (Immer schön freundlich sein. So wie du behandelt werden möchtest, wollen die meisten behandelt werden) Ein schmunzeln vielleicht. Naaa und!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wie wichtig ist der Rock
« Antwort #26 am: 25.03.2014 11:13 »
Wow, dieser Thread ist ja schon über 8 Jahre alt und von denen die abgestimmt haben, sind die meisten nicht mehr aktiv.
Ich bin neugierig wie der Rockträger von heute so drauf ist, aus diesem Grund habe ich die Abstimmung hier beendet und die Frage nochmal gestellt.

Hier gehts weiter...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up