Autor Thema: Eine Mutter näht ihrem kleinen Sohn ein Kleid - und die Reaktionen.  (Gelesen 16115 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.551
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wieso zeigt man sich jetzt hier liberal und bei den eigenen Kindern hat man skrupel??

Im Zusammenhang mit meinen Kindern ,  egal ob sie selbst einen Rock tragen wollten oder durch meine Röcke tangiert werden, bin/wäre ich vorsichtiger als bei mir.
Ich bin unabhängig von meiner Umgebung, weder emotional noch finanziell abhängig und kann besser die Konsequenzen meines Handelns einschätzen.
Was aber auf meine Kinder einwirken könnte,kann ich nicht mit Sicherheit vorhersagen, ebensowenig, wie sie damit umgehen würden.

Daher bin/wäre ich diesbezüglich vorsichtiger oder auch konservativer.

VG
Cephalus

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich dachte immer ich würde in einer konservativen Umgebung wohnen.
Ihr scheint es ja richtig schlimm erwischt zu haben.

Weder Kindergarten, Hort, Schule oder wie jetzt das Gymn. hat es Probleme gegeben.
Vielleicht ist es auch die Selbständigkeit des Handelns, was meine Tochter macht.
Oder die Erziehung die sie durch ihre Eltern genossne hat.

Probleme beim eigenen Kind? Nein!
Weder sie noch ich sollten hier Einschränkungen erfahren.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.551
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nein, Berliner,
als konservativ oder was auch immer sehe ich meine Umgebung nicht, es ist nur, vielleicht übertriebene, Vorsicht.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

Und warum magst Du liebe enge Hosen als weite, Gregor?


Hallo Michael,

1. Eine enge Hose steht mir besser, finde ich.

2. Meine Frau sieht mich lieber in engen als in weiten Hosenbeinen.

3. Eine Enge Hose kommt optisch einer Damenhose näher. Je mehr sich die Männermode der Damenmode kommt, je wahrscheinlicher wäre es, dass es nicht nur bei Hosen bleiben würde. Könnte einen Augenöffner der Modeindustrie sein.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Und warum magst Du liebe enge Hosen als weite, Gregor?


Hallo Michael,

1. Eine enge Hose steht mir besser, finde ich.

2. Meine Frau sieht mich lieber in engen als in weiten Hosenbeinen.

3. Eine Enge Hose kommt optisch einer Damenhose näher. Je mehr sich die Männermode der Damenmode kommt, je wahrscheinlicher wäre es, dass es nicht nur bei Hosen bleiben würde. Könnte einen Augenöffner der Modeindustrie sein.

Gruß
Gregor



Mich wundert es nur aus folgendem Grund, Gregor:

Mir wurde manchmal gesagt, es gebe doch auch weite Hosen, es müsse doch nicht unbedingt ein Rock sein, wenn ich sagte, Röcke seien eben luftiger als Hosen. Wenn ich also Röcke trage, um nicht so eingeengt zu sein, dann würde ich, wenn ich Hosen trage, lieber eine weite als eine enge Hose tragen.

Du siehst aber anders.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
3. Eine Enge Hose kommt optisch einer Damenhose näher. Je mehr sich die Männermode der Damenmode kommt, je wahrscheinlicher wäre es, dass es nicht nur bei Hosen bleiben würde. Könnte einen Augenöffner der Modeindustrie sein.

Gruß
Gregor
Röhrehosen sind doch längst mode. Aber die finden oft Frauen an Männern auch nicht ubedingt männlich.
Heute hat mich Eine ausgelacht.   :o Ich hatte nicht mal Rock, sondern schwarze Legginhosen und hohe Schuhe an.   ::)

Die Modeinstrustie hat doch längst Röcke usw. auf dem Schirm. Es liegt an der Nachfrage und nicht an der "Modeinstustrie".

Zitat
Mir wurde manchmal gesagt, es gebe doch auch weite Hosen, es müsse doch nicht unbedingt ein Rock sein, wenn ich sagte, Röcke seien eben luftiger als Hosen.
Ob eine Hose eng ist, hängt am Schritt und nicht an den Beinteilen ab. Auch die Hose mit dn weitesten Beinen ist immer noch einengender als ein Rock. Das hat was damit zu tun wieviel Platz im Schritt ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Mir wurde manchmal gesagt, es gebe doch auch weite Hosen, es müsse doch nicht unbedingt ein Rock sein, wenn ich sagte, Röcke seien eben luftiger als Hosen.
Ob eine Hose eng ist, hängt am Schritt und nicht an den Beinteilen ab. Auch die Hose mit dn weitesten Beinen ist immer noch einengender als ein Rock. Das hat was damit zu tun wieviel Platz im Schritt ist.

Es gibt doch Hosen, die im Schritt und um die Beine eng sind und welche, die an beiden Stellen weit sind, und welche, die oben eng und unten weit sind und auch welche, die oben weit und unten eng sind.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Trotzdem läuft die Brühe im Schritt, wenn du im Sommer Hosen anhast, weil dort keine Luft ran kommt.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Mich wundert es nur aus folgendem Grund, Gregor:

Mir wurde manchmal gesagt, es gebe doch auch weite Hosen, es müsse doch nicht unbedingt ein Rock sein, wenn ich sagte, Röcke seien eben luftiger als Hosen. Wenn ich also Röcke trage, um nicht so eingeengt zu sein, dann würde ich, wenn ich Hosen trage, lieber eine weite als eine enge Hose tragen.

Du siehst aber anders.


Eine enge Hose ähnelt einer Strumpfhose mehr.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich hatte nicht mal Rock, sondern schwarze Legginhosen und hohe Schuhe an.   ::)


Sehe ich doch jeden Tag an Männern, die laufen - oder wenn sie vermutlich gelaufen haben - Einkaufen gehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Der dänische Kronprinz in Leggings:

http://www.svenskdam.se/2011/09/mary-och-frederik-kombinerar-nytta-med-noje/

Gruß
Gregor

PS. In einer schwedischen Wochenzeitschrift gezeigt.
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Mich wundert es nur aus folgendem Grund, Gregor:

Mir wurde manchmal gesagt, es gebe doch auch weite Hosen, es müsse doch nicht unbedingt ein Rock sein, wenn ich sagte, Röcke seien eben luftiger als Hosen. Wenn ich also Röcke trage, um nicht so eingeengt zu sein, dann würde ich, wenn ich Hosen trage, lieber eine weite als eine enge Hose tragen.

Du siehst aber anders.


Eine enge Hose ähnelt einer Strumpfhose mehr.

Gruß
Gregor

Schon, aber eine Strumpfhose ist weicher.

Ab einer bestimmten Temperatur aber auch die Hölle.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Der dänische Kronprinz in Leggings:

http://www.svenskdam.se/2011/09/mary-och-frederik-kombinerar-nytta-med-noje/

Gruß
Gregor

PS. In einer schwedischen Wochenzeitschrift gezeigt.

Ja, ja, die Royals! Helden in Strumpfhosen!  ;D

Sieht aber gut aus!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Das Gesellschaftsbild sieht nunmal so aus. Frauen dürfen alles, Männer nur Mann sein.
https://allysonhoffmann.wordpress.com/2014/01/27/frauen-durfen-alles-manner-nix/

Danke für den Link. Und  für das Thema im Allgemeinen.

MfG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Der dänische Kronprinz in Leggings:

http://www.svenskdam.se/2011/09/mary-och-frederik-kombinerar-nytta-med-noje/

Gruß
Gregor

PS. In einer schwedischen Wochenzeitschrift gezeigt.

Mary und Frederik kombinieren Nützliches mit Angenehmem (Bequemem).

So eine Leggings ist schon bequemer als eine lange Hose.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up