Autor Thema: Unterstützung der Frau beim Rocktragen  (Gelesen 32791 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #45 am: 07.01.2005 14:11 »
hola luke,

niemand zwingt dich hier in eine Opferrolle. Um Gottes Wilen, dass ist ja genau das was wir vermeiden wollen. Außerdem bringt es nichts, sich so nach unten drücken zu lassen. Man muß einfach den Betracvhtungswinkel ändern.

-Und solangwe versucht wird, eigentlich verlorenes Terrain wieder in Besitz zu nehmen ist alles ok.

Ich habe nur Schwierigkeiten, mit den Männern, die der Frau völlige Entscheidungskompetenz überlassen. Das sind vermutlich genau die, die dann im hohen Alter "ja Mutti" nur noch faseln.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #46 am: 12.01.2005 11:45 »
Hallo,

Nicht Ignoranz ist der Grund für mein Schweigen, sondern Abwesenheit, da ich über Weihnachten kein Büro und damit kein Internet betreten habe. Nun habe ich diesen Thread gelesen und möchte meinen Kommentar fallen lassen.

Wer denkt, es handle sich nur um Einseitigkeit wenn man die Kleidung an den Geschmack des Partners anpasst, der liegt falsch.
Meine Freundin trägt FÃœR MICH Röcke, obwohl sie sie eigentlich nicht mag, auch Minis, obwohl sie mit ihrer Figur eigentlich nicht so zufrieden ist.
Sie trägt Stiefel und Schuhe mit hohen Absätzen trotz kaputter Bandscheiben weil ICH sie darin gern sehe.
Sie hat sich letzte Woche das zweite Ballkleid ihres Lebens gekauft weil sie FÃœR MICH schön aussehen möchte obwohl sie viel lieber in einem eleganten Hosenanzug auf einen Ball ginge.

Das waren nur ein paar Beispiele um zu zeigen, dass auch unsere Partnerinnen sich unseren Vorstellungen entsprechend kleiden und nicht nur wir ihren.


Sehr aussagekräftig sind auch die (momentanen) Ergebnisse dieser Umfrage:

- Der größte Teil (fast ein Drittel) ist Single und davon tun sich offensichtlich einige schwer, sich in die Problematik hineinzuversetzen.
- Der zweitgrößte Anteil hat, wie ich, eine Partnerin die es schrecklich findet.
- Gerade mal 17%, also nur jeder Sechste hat durch Glück eine Partnerin gefunden, die ihn beim Rocktragen wirklich unterstützt.


Schade, ich würde gern viel Positiver schreiben, kann es aber nicht, nachdem ich erst in diesen Tagen wieder feststellen musste dass ich mit den Thema Röcke bei meiner Partnerin einfach nicht recht weiter komme.

 
Grüße von
hirti

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #47 am: 12.01.2005 21:08 »
Sie trägt Stiefel und Schuhe mit hohen Absätzen trotz kaputter Bandscheiben weil ICH sie darin gern sehe.

Sehr aussagekräftig sind auch die (momentanen) Ergebnisse dieser Umfrage:

- Der größte Teil (fast ein Drittel) ist Single und davon tun sich offensichtlich einige schwer, sich in die Problematik hineinzuversetzen.
- Der zweitgrößte Anteil hat, wie ich, eine Partnerin die es schrecklich findet.
- Gerade mal 17%, also nur jeder Sechste hat durch Glück eine Partnerin gefunden, die ihn beim Rocktragen wirklich unterstützt.


Schade, ich würde gern viel Positiver schreiben, kann es aber nicht, nachdem ich erst in diesen Tagen wieder feststellen musste dass ich mit den Thema Röcke bei meiner Partnerin einfach nicht recht weiter komme.


hola,

also diese Diskussionen über Intoleranz werden immer blöder. Gegenfrage: Hast du durch das Tragen der Röcke gesundheitliche Nachteile? Z.B. mehr Erkältungen etc?

Wenn Kleidung nachteilige Auswirkungen hat, sollte man sie nicht Tragen.


Um mal wieder ein wenig zu lügen (ich weiß das das einige Lesen wollen): Also ich habe z.Zt. keine Sexualpartnerin weil der Grund vermutlich das Tragen von Röcken ist.

Würde ich den Rock abschwören würde auch in dieser Richtung was passieren.

Schade das ich Psychologie nicht zuende studiert habe, bezüglich Unterbuttern & SElbstbewußtsein haben hier einige echte Defizite.

Vielleicht belege ich im SS 2005 den Kurs über Mediation.

ich höre lieber auf, zuviel Lenor reizt meine N ase.

Gatito

Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #48 am: 12.01.2005 21:11 »
Denkansatz:

Meine Freundin sprint mir zuliebe aus dem Fenster. Das finde ich so nett, daass ich das doch auch mache.

Krank? Diese Logik verfolgen hier einige.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #49 am: 12.01.2005 23:19 »
Ätzend!

Bitte versucht doch ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen. Da liegen die echten Informationen!

Grüsse Karl

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #50 am: 13.01.2005 02:02 »
Hallo allerseits,

der Thread hat sehr schön angefangen und viele Informationen gebracht. Bitte kommt doch wieder zu einem angemessenen Meinungsaustausch zurück, sonst muss ich den Thread leider schliessen.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #51 am: 13.01.2005 10:49 »
Hallo gatito,

so ganz wolltest du mich nicht verstehen, oder war meine Aussage wirklich so nebulös formuliert? Ich will versuchen, es noch einmal anders zu formulieren.

Ich habe die paar Beispiele gebracht, um zu zeigen dass auch meine Freundin Opfer bringt, um mir zu gefallen und nicht nur umbekehrt. Welche Bürde es bedeutet mit kaputtem Bewegungsapparat falsche bzw. hohe Schuhe zu tragen, kannst du sicher am besten nachvollziehen. Aber sie trägt sie trotzdem, weil ich sie darin gern sehe.
Und die anderen Beispiele sollen ebenso zeigen dass nicht nur ich etwas für sie tue indem ich meine Röcke ungenutzt im Schrank lasse, sondern dass sie sich auch revanchiert indem sie sich bemüht, für mich schön auszusehen.


Der Vergleich mit dem "aus dem Fenster springen" ist doch sehr daneben. Ich mache etwas was sie möchte und sie macht etwas was ich möchte. Nachdem ich noch nie wollte dass meine Freundin aus dem Fenster springt, kann man das nicht wirklich vergleichen.

Weder ich noch sonst jemand hat je gesagt dass man keine Frau finden kann wenn man Röcke trägt. Es gibt definitiv Frauen denen Röcke an Männern gut gefallen, auch am eigenen. Und wenn man ein wenig sucht (und das auch möchte) wird man auch so eine finden.


ABER:
Unsere Problematik liegt darin dass viele von uns bereits eine Partnerin haben die sie lieben, mit der sie sich ein gemeinsames Leben und eine schöne, schützenswerte Beziehung aufgebaut haben. Und wenn die die Röcke nicht akzeptiert, dann steckt man in dem Dilemma in dem viele von uns stecken.


In der Hoffnung auf ein steigendes Diskussionsniveau
Grüße von
hirti

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #52 am: 13.01.2005 18:07 »
hirti,

es bringt nichts, wenn wir ins Unendliche Diskutieren. Deine Freundin erlaubt dir den Rock nicht, weil es ihr nicht gefällst. Richtig? Aber, hättest du durch das Rocktragen Nachteile (gesundheitlicher Natur): Vermutlich nicht.

Deine Freundin trägt hochhakige Schuhe, weil sie weiß das es dir gefällt. Super, aber sowas finde ich bedenklich, wenn man weiß das der Freund es mag, obwohl das Tragen gesundliche Nachteile hat.

Wäre es nicht nett zu sagen: "Schatz, du siehst in den Schuhen super aus, aber ich weiß das doch das es deiner Gesundheit nicht bekommt".

Dieses Problem zu  übersehen, weil es ja so toll aussieht? Ehrlich gesagt ein wenig egoistisch finde ich das schon. Aber das ist meine persönliche MEinung.

Gleiches würde ich auch sagen, wenn Schatzi Mini trägt, obwohl ich weiß das sie vielleicht leicht eine Blasenerkältung bekommt.

Was die Diskussion generell betrifft: Ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Segel streiche, aber eigentlich habe ich jetzt oft genug gesagt, dass sich einige Männer beim Thema Rock doch etwas den Willen der PArtnerin gebeugt haben. Wenn das dann noch als persönliche Befreiung lackiert wird kriege ich Kopfschmerzen.

Protokollnotiz: Eine Partnerschaft sollte immer für mich gleichberechtigt sein.

Falls man mich jetzt als Traumtänzer bezeichnet: Bestes Beispiel aus unseren Kreise: JürgenB: Zum Thema Rock gibt es Probleme, aber das was ich da zum Thema Problemlösung gehört habe finde ich super.

Negativbeispiele gebe ich nicht, denn ich habe jetzt nichts gegen die Untergebutterten und ich will mich nicht zum Richter aufschwingen. Das steht mir diesbezüglich bestimmt nicht zu.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #53 am: 14.01.2005 14:59 »
Ich möchte im Moment nur so viel sagen:

Bevor ich zum ersten Mal in einem Rock aus dem Haus ging, hätte ich mir nie träumen lassen, wie einfach das ist.

Bevor ich zum ersten Mal meiner Freundin davon erzählte hätte ich mir nie träumen lassen wie unglaublich schwierig das für uns beide ist.


Schade dass diese beiden Dinge in vielen Fällen so gegensätzlich verlaufen.

Grüße,
hirti

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #54 am: 14.01.2005 23:29 »
Hallo zusammen!

Ich habe mich zuletzt in diesem Thread rargemacht weil ich als freier Single bei diesem Partnerproblem einfach nicht mitreden kann. Ich habe dieses Problem gottseidank nicht. Ich möchte bei dieser Gelegenheit nur kurz skizzieren, was mir an dieser Sache so aufstösst. Das ist nicht einmal die Tatsache, dass sich verschiedene (hirti, Luke) anscheinend zu sehr unterdrücken lassen. Das ist auch nicht so sehr die Tatsache, dass einigen Frauen das Rocktragen ihrer Männer nicht gefällt. Aber die Tatsache, dass die Frauen in der Kleidungsfrage alles machen, aber nicht bereit sind, dasselbe auch ihren Partnern zuzugestehen, das ärgert  mich, obwohl ich davon nicht betroffen bin. Ich kann mich aber sehr gut in sowas hineindenken, denn wenn mir jemand das Tragen meiner geliebten Röcke verwehren würde, dann wäre die Kacke am qualmen, aber wie!

Ich habe den Unterschied drastisch erlebt. Mein ganzes bisheriges Leben lang bin ich irgendwie muffelig und missmutig durch die Gegend gelaufen, obwohl es mir wirklich nicht schlecht ging. Ich wusste selber nicht, warum. Dann kam der Triggerimpuls durch KtV's Rockerforum. Ich habe das ausprobiert und schlagartig eröffneten sich mir völlig neue Dimensionen der Lebensfreude. Dieses Glücksgefühl war derart stark, dass ich in kürzester Zeit zum Dauerrockträger geworden bin. Die Reaktionen der anderen war mir egal, ich war nur grenzenlos überrascht wie problemlos das von den anderen akzeptiert wurde. Ich führe das darauf zurück, dass ich durch diese hohe Lebensqualität eine entsprechend selbstsichere Ausstrahlung auf die anderen habe. Hinzu kommt ein immer mehr gewachsener Stolz, dass ich so erfolgreich etwas mache, das selbst stahlharte Kampftrinker-Machos fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Seitdem geniesse ich das, Röcke sind nicht nur angenehm im Tragen und sehen gut aus, sie sind für mich auch ein Symbol grenzenloser, persönlicher Freiheit geworden. Die gönne ich jedem anderen Mann auch, und deswegen wettere ich manchmal so heftig gegen Frauen, die ihren Männern das nicht zugestehen wollen. Diese Frauen sollten sich mal darüber klar werden, dass ein mit sich selbstzufriedener, in sich ruhender und mit sich im Reinen befindlicher, ausgeglichener Mann auch ein entsprechend lieber und angenehmer Partner ist. Durch ihren Widerstand gegen die Kleidungswünsche ihrer Partner nehmen sie ihm nicht nur ein Stück Lebensfreude, sondern sie machen sich selbst auch das Leben schwer. Wenn Frauen das mal einsehen würden, dann wäre schon viel gewonnen.

Liebe Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #55 am: 15.01.2005 11:42 »
Bevor ich zum ersten Mal in einem Rock aus dem Haus ging, hätte ich mir nie träumen lassen, wie einfach das ist.

Oh, JA, das stimmt, kann ich aus vollem Herzen und eigenen Erfahrungen nur bestätigen, und damit Allen Anderen Mut machen.  Macht Euch nicht soviel Gedanken, einfach anziehen worin Ihr Euch wohl fühlt,  und loslaufen.

Mit meiner Partnerin hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, aber es war dann doch nicht so wild. Einfach Paket auf, Rock an, basta.
Momantan Indoor ja/outdoor nein - bin ich noch nicht zufrieden damit, aber besser als nix,... so als Zwischenetappe. (Trennung war vorgesehen, ist momentan noch offen.)

Werde ab dieses Jahr dann halt öfters alleine ausgehen, damit Rock auch outdoor möglich ist. Ihr macht/stört das alleine sein mehr aus, als mir.
Und dann kann sie sich entscheiden, ob Rock auch outdoor o.k., oder sie solange alleine bleiben muß, bis ich wieder zuhause bin.
 
Ich drehe also den Spieß um, und zwinge die Partnerin in eine Entscheidung,

Außerdem Frage an die Männer: Was würdet ihr sagen, wenn Eure Frauen spezielle Kleidungswünsche an Euch haben, die Euch selber nicht gefallen ? Z.B. Kniebundhosen, Trachten-Anzüge, bayr. Lederhosen,
String-Tangas im öff. Schwimmbad, oder einen (altbackenen) Herren-Badeanzug (aus den 30ern)  o.a. ?

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #56 am: 16.01.2005 01:32 »
Hallo Skirttrender,

Außerdem Frage an die Männer: Was würdet ihr sagen, wenn Eure Frauen spezielle Kleidungswünsche an Euch haben, die Euch selber nicht gefallen ? Z.B. Kniebundhosen, Trachten-Anzüge, bayr. Lederhosen,
String-Tangas im öff. Schwimmbad, oder einen (altbackenen) Herren-Badeanzug (aus den 30ern)  o.a. ?
Auf diese Frage warte ich in diesem Thema eigentlich schon länger; ich wußte nur nicht, wie ich sie formulieren sollte...

Ich habe es eben an anderer Stelle im Forum geschrieben, wiederhole es aber gerne hier noch einmal:
In erster Linie soll man sich in seiner Kleidung wohlfühlen. Daß man dem Partner in Bekleidungswünschen entgegenkommt, ist damit nicht ausgeschlossen. Aber dieses Entgegenkommen hat beiderseits Grenzen. In einen Trachtenanzug bringt mich keine Frau. Bei der Lederhose schaut es (zu gegeben Anlaß) schon wieder anders aus...
Ebenso käme es mir nicht in den Sinn, daß meine Partnerin etwas trägt, worin sie sich absolut nicht wohlfühlt, oder was ihr gar gesundheitliche Probleme bereitet (entschuldige, hirti, aber gerade in diesem Punkt verstehe ich Dich nicht).

Und vielleicht ist die Frage, worin man seinem Gegenüber gefallen würde auch nicht verkehrt. Meine letzte Partnerin hat das ganz gerne gemacht. Und wenn der "Wunsch" nicht vollkommen abstrus war, hat sie auch mal Sachen getragen, die sie von sich aus nicht unbedingt angezogen hätte. Meistens habe ich dies Klamotten auch bezahlt, was aber auch in Ordnung war. Umgekehrt verhielt es sich ähnlich...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #57 am: 16.01.2005 23:13 »
Betr.: Kleidungs-Wünsche an den Partner

"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem Anderen zu"
---------------------------------------------------------------------------

Andere Betrachtungen:

Wenn meine Partnerin was tragen will, was mir an ihr überhaupt nicht gefallen würde, würde ich es trotzdem akzeptieren, und mich auch mit ihr zusammen ruhig öffentlich sehen lassen. Wenn ihr Anblick Andere abschreckt, ist das in erster Linie dann ihr Problem, wobei ich sie ggf. (trotzdem) in Schutz nehmen würde. Ich würde auf jeden Fall ihren Mut bewundern.

Wenn meine Partnerin durch Kleidung etc. besonders sexy und "rattenscharf" wirken will, und dies ohne Absichten, also z.B. ohne fremdgehen, dann würde ich sie auch dafür bewundern.  Wer besonders gut aussieht, will damit evtl. auch gerne "spielen".

Wenn meine Partnerin von mir Kleidung verlangen würde, (oder z.B. sex. Praktiken) die ich selber gar nicht mag, dann würde ich sie auch nicht anziehen, auch nicht geschenkt.  Weil ich mich darin nicht wohl fühlen würde, und dieses Unwohlsein mir auch nicht aufzwingen lasse. Und eine wirkliche Partnerin wäre auch nicht egoistisch, und würde Ihre Vorlieben höher bewerten, als mein Unwohlsein/leiden dabei.

Ich gestehe (und erwarte) mir, und auch Anderen den freien Willen zu.

Gruß

Skirttrender  :D
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #58 am: 27.01.2005 22:23 »
Bekleidung, so oder so

Natürlich gibt es verschiedene Vorlieben! So soll es ja auch sein. Nur ist es häufig so, dass ihm oder ihr am Partner sehr oft etwas anderes gefällt als er oder sie gerne trägt. Das ist einfach so, aber der Mensch lebt ja vom 'Dazwischen'! Es muss doch machbar sein einen Mittelweg für zwei Partner zu finden. Klar - ihm gefällt Sie in Reizwäsche (ist ja auch hübsch für Ihn). Aber sie muss ja nicht NUR so rumlaufen! Umgekehrt ist es genauso, Sie sieht ihn vielleicht gerne im Anzug mit Krawatte. Aber doch auch nicht immer! Also, auf zu neuen Ufern!

Grüsse Karl

Offline Rene2

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unterstützung der Frau beim Rocktragen
« Antwort #59 am: 09.05.2005 21:11 »
Ist schon interessant was da für unterschiedliche Meinungen sind. Ich für meinen Teil kann sagen. daß ich eine sehr tolerante Freundin habe die mich im Rocktragen voll unterstützt. Im Gegenteil ich bin eher durch sie dazu gekommen. Meine Freundin ist eine leidenschaftliche Raverin und auf vielen Ravepartys vertreten und da hatte sie eines Tages die Idee, ich könnte im Rock zusammen mit ihr auf die Party gehen. Ich fand das ok, da ich schon als kleiner Junge schon gerne Rock trug und so bekam ich einen kurzen Lackmini eine schwarze Feinstrumpfhose und ein Netztop an. Dazu trug ich meine hochhackigen Stiefel mit 7 cm Sohle und 17 cm Absatz, die wir vor längerer Zeit schon mal gemeinsam gekauft hatten. In diesem Outfit gehe ich nun schon seit zwei Jahren zusammen mit meiner Freundin auf die Ravepartys.
Ich freue mich auf Reaktionen
Rene2


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up