Autor Thema: Wer trägt Heels zum Rock?  (Gelesen 130233 mal)

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #315 am: 06.11.2022 18:19 »
Och: Wenn die Schuhe passen, und man damit auch geübt ist, ist das kein nennenswertes Problem!
War auch schon komplette Tage auf Heels unterwegs. Hab ich kein Malheur damit. Mach aber auch ich nicht ständig.
Denn sonst schadets irgendwann wieder den Füßen... - Maß halten...

Zudem gibts auch noch speziellere Modelle, mit tollem Fußbett. Da wirds noch etwas bequemer...
Missy Rockz z.B. dürfte einigen ein Begriff sein.

Die flachen Treter auf deinen Bildern sind jetzt garnicht mein Stil. Finde die zu klobig.
Aber die müssen ja auch DIR gefallen. Sonst niemand  8)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #316 am: 06.11.2022 22:05 »
Hallo Chris
Und gerade diese flachen treter gefallen mir weil ich sie nicht klobig sondern elegant und vor allem dezent finde👍
Heels sind mir irgendwie zu aufdringlich😀
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Michael(a)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Divers
  • Feminines Aussehen in der Öffentlichkeit
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #317 am: 08.03.2023 11:48 »
Hallo,
zu einem Rock passen eigentlich immer gut Schuhe mit einem Absatz.
Es müssen ja nicht immer High Heels sein, aber schöne Pumps mit normalen Absätzen sind schon sehr hübsch.
Gerne trage ich auch Ballerinas oder Sportschuhe zu einem Rock, besonders auf längeren Spaziergängen :-)
Rockige Grüße Eure Michael(a)
Liebe Grüße Michael(a)

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #318 am: 08.03.2023 14:58 »
Oder Stiefeletten mit ca 6cm Absatz. Das ist praktikabel und nicht zu übertrieben.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #319 am: 08.03.2023 14:58 »
"Neu" zu einem Sommerkleid oder so:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vom Woman-Flohmarkt in Bremen am Sonntag. Wie das rot gepunktete Petticoat-Kleid im anderen Beitrag.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #320 am: 03.01.2024 23:35 »
Ich denke mal Heels stehen nicht jedem und drin laufen müsste man ja schon können....
Wenn man schon sehr groß ist sieht es nicht so schön aus.....
Ich bin nur 1,68 und ich trage ab und zu Schuhe mit Blockabsatz oder Stiefeletten um bisschen an Höhe zu gewinnen 😂... In Heels kann ich aber auch laufen

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #321 am: 03.01.2024 23:56 »
Also ich trage schon ganz gerne etwas Absatz zum Rock. Ich finde, das schaut einfach stimmiger aus. Wobei es sich unterscheidet…
Ich bin seit zwei Tagen mit Röcken unterwegs. Untertags mit etwa 5cm Ansatz, was bei Stiefeletten kaum auffällt. Ich merke es auch beim Gehen nicht mehr. Abends ins Theater waren es ein bisschen mehr und mit einem spitzen Absatz. Das sieht gleich eleganter aus. Aber man sollte vorher üben 🙈

Ich glaube, es fällt nicht direkt ins Auge, aber es macht den Eindruck stimmiger.

Ach ja, ich bin 190cm hoch, da braucht man keine Heels um den Überblick zu behalten. Mir gefallen sie trotzdem 😊
Michaela

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #322 am: 04.01.2024 01:27 »
Die Geschmäcker sind verschieden.

An längst nicht allen Frauen sehen Schuhe mit höheren Absätzen gut aus in meinen Augen. Genauer gesagt, den wenigsten Frauen stehen diese nach meiner Beurteilung, und auch nur zu sehr wenigen Outfits.

Und an Männern geht es mir mindestens genauso. Ich habe bei fast gar keinem Bild hier im Forum (überwiegend im Mitgliederbereich zu finden) bei hohen Absätzen mal sagen können: "Wow, das sieht gut aus!"

Ein jüngstes Beispiel bestätigte mir noch einmal eindrücklich diese meine Sichtweise.

Und an mir gefällt es gleich noch mal weniger. Nur ein, zwei Zentimeter mehr Absatz und es macht meine Beine unschön dünn - gerade vor wenigen Tagen wieder bewusst wahrgenommen, und die höhere Absatzvariante zum Outfit aus diesem Grund wieder verworfen.

"Unschön dünn" meint nicht nur die optische Streckung des Beins durch mehr Unterbau, sondern auch die muskuläre Veränderung durch die stärkere Neigung im Fußbett.

Ich fand es toll, dass in den 80er Jahren biedere Turnschuhe oder sonstige Flachtreter zu Röcken oder Kleidern gesellschaftsfähig wurden.

Diese Entwicklung ermöglicht uns Männern, auch ohne filigranes Schuhwerk Röcke und Kleider zu tragen, ohne deswegen ein Geht-Garnicht zu ernten. Ich finde, dieses Kulturgut sollten wir besonders pflegen. Denn wir Rockträger müssen im Alltag nicht eleganter daherkommen als Frauen zu den gehobensten Anlässen.

Das sind meine aktuellen Gedanken zu "Heels am Mann".

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.595
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #323 am: 04.01.2024 07:48 »
Die Geschmäcker sind verschieden.

Das war wohl das Wichtigste vorweg ;)
Ich bin auch kein Verfechter der hohen Schuhe, habe aber auch kein Problem damit.

Ich habe bei fast gar keinem Bild hier im Forum (überwiegend im Mitgliederbereich zu finden) bei hohen Absätzen mal sagen können: "Wow, das sieht gut aus!"

Sehr häufig kommt es mir vor, als würden hohe Absätze als Selbstzweck getragen.
Sie fügen sich dann oft nicht harmonisch in die Gesamterscheinung ein und wirken manchmal richtig skurril.

Aber, zu mancher Kleidung passen sie - immer nur die richtigen Schuhe mit den richtigen Absätzen in der richtigen Höhe - und sind in der Lage ein ganzes Outfit aufzuwerten.
Schuhe sind manchmal sogar in der Lage ein eher punkiges Outfit operntauglich zu machen und umgekehrt. Ein Beispiel hatte ich mal gezeigt.

Mmn geht alles, Mann muss es nur richtig einsetzen und es ist unabdingbar damit auch am Einsatzort souverän gehen zu können.

.
Diese Entwicklung ermöglicht uns Männern, auch ohne filigranes Schuhwerk Röcke und Kleider zu tragen, ohne deswegen ein Geht-Garnicht zu ernten.

Ich denke wir müssen uns nicht nach dem richten, was bei Frauen üblich ist. Wir verlassen die "Normen" so weit, dass wir eh unser eigenes Ding machen und einen männlichen  Rockstil kreiren .

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #324 am: 04.01.2024 18:12 »
Na da dürfen die Ansichten auseinander gehen. Was heißt denn Heels? Sind Stiefeletten mit ca 5—6 cm Absatz schon Heels? Meine haben diese Höhe und damit komme ich gut klar. Es rundet das Bild ab, erzeugt eine etwas gestrecktere Haltung , Erscheinung. Anderen ist das zu wenig. Am Ende kommt es auf das Gesamtbild an. Zu was leichten sommerlichen passt das nicht unbedingt. Dafür habe ich schwarze schicke Damen Sneaker. Im letzten Sommer extra gekauft weil es im Sommer eher passt. Jetzt aber nutze ich die Stiefel.
Also insgesamt kommt es auf die Umstände und jeweilige Sicht an. Geschmäcker sind verschieden.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.074
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #325 am: 04.01.2024 21:51 »
Abgesehen davon, daß mir die Auswahl durch meine Größe 45 erschwert wird, setzt mir mein Alter und damit meine fehlende Eleganz der Bewegung Grenzen. Zu meinem Bleistiftrock -ich schätze ihn sehr- gehören schmale Absätze. Aber über 5cm müssen es nicht sein. Mir kommt es auf die Komposition von Rock, Bein und Gesamtlänge an.
Ich habe dicke Waden und Fußballerschenkel. Trotzdem ernte ich manches Kompliment für meine Beine. Liegt das vielleicht an der oben erwähnten "Komposition"?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #326 am: 05.01.2024 00:52 »
Na da dürfen die Ansichten auseinander gehen. Was heißt denn Heels? Sind Stiefeletten mit ca 5—6 cm Absatz schon Heels?

Aber klar, denn laut https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Heel ist die Höhe nicht als Definitionsmerkmal genannt.
Es gibt sicher nicht nur high, sondern auch low heels.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #327 am: 05.01.2024 01:47 »
Zu meinem Bleistiftrock -ich schätze ihn sehr- gehören schmale Absätze. Aber über 5cm müssen es nicht sein. Mir kommt es auf die Komposition von Rock, Bein und Gesamtlänge an.
Ich habe dicke Waden und Fußballerschenkel. Trotzdem ernte ich manches Kompliment für meine Beine. Liegt das vielleicht an der oben erwähnten "Komposition"?

Ich als selbsttitulierter Verfechter des Gesamtbildes, der inneren und äusseren Harmonien, und als derjenige, der die Worte (Gesamt-)Erscheinungsbild und Gesamtbild hier im Forum wohl am häufigsten benutzt,
ich sehe auf den allerersten Blick bereits bei Deinem briefmarkengroßen Profilbild:

Aber ja, genau so ist es!

Online farmersg

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #328 am: 25.05.2024 19:47 »
Heute mal mit 8 cm Heels unterwegs und kurzem Rock


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up