Autor Thema: International No Trousers Day  (Gelesen 9048 mal)

androgyn

  • Gast
Re: International No Trousers Day
« Antwort #15 am: 23.02.2016 23:50 »
The participants behave as if they do not know each other, and they all wear winter coats, hats, scarves, and gloves. The only unusual thing is their lack of pants.”
Ich sehe bzw. lese immer noch nicht den Sinn hinter der Aktion. Was soll denn nun bezweckt oder auf was aufmerksam werden?

“The mission started as a small prank with seven guys and has grown into an international celebration of silliness (meine Hervorhebung), with dozens of cities around the world participating each year.”
Fenster einwerfen galt auch so als dumme Jungenstreich. Trotzdem wird das nicht jährlich praktiziert. Also, was ist der Sinn der dahinter steht, außer einem alten Jungenstreich?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: International No Trousers Day
« Antwort #16 am: 24.02.2016 08:01 »
Hallo Nico,

ich weiß auch nicht, was sie wirklich treibt. Ich vermute, sie unterliegen irgendeinem Drang zum Exhibitionismus. Und dadurch, dass das alles organisiert ist und in den Medien verkündet, wird es plötzlich legal und nicht ganz so gefährlich. Wenn sie sich erst im U-Bahn-System befinden, sind sie ja (hoffentlich) nicht mehr allein, sondern Teil einer Gruppe oder gar einer Bewegung, oder was sie sich nun auch vorstellen. Erheblich schwieriger muss ihnen der Weg zur U-Bahn sein. Wie sie das schaffen, weiß ich nicht.

Es ist wohl nicht so verkehrt zu sagen, dass wir es ähnlich haben können. Auf der einen Seite wollen wir gern Individualisten sein, auf der anderen ist es beruhigend zu wissen, dass andere es wie wir haben.

Könnte man nun etwas Ähnliches für uns organisieren – einen Männer-im-Rock Tag, der in vielen Medien bekannt gemacht wurde, und wo viele Männer teilnehmen würden, wäre es bestimmt ein Vorteil.
 
Wie wäre es zum Beispiel mit zehn voneinander scheinbar unabhängige Männer im Rock in vielen U-Bahn-Wagen und Bussen und auf Bahnsteigen. Aber eine kritische Masse wäre kaum zu erreichen, solange Männer nicht mehr Mut oder Lust auf Rock haben.

Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.707
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: International No Trousers Day
« Antwort #17 am: 24.02.2016 08:35 »
Könnte man nun etwas Ähnliches für uns organisieren – einen Männer-im-Rock Tag, der in vielen Medien bekannt gemacht wurde, und wo viele Männer teilnehmen würden, wäre es bestimmt ein Vorteil.

Ich fürchte, dass eine solche Aktion in die Gender-Ecke gestellt würde, ähnlich wie in Frankreich.

Wie wäre es zum Beispiel mit zehn voneinander scheinbar unabhängige Männer im Rock in vielen U-Bahn-Wagen und Bussen und auf Bahnsteigen. Aber eine kritische Masse wäre kaum zu erreichen, solange Männer nicht mehr Mut oder Lust auf Rock haben.

Gruß
Gregor     

Zehn Rockträger in der U-Bahn in Hamburg oder København im Berufsverkehr sind nahezu "unsichtbar".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: International No Trousers Day
« Antwort #18 am: 24.02.2016 08:36 »
The participants behave as if they do not know each other, and they all wear winter coats, hats, scarves, and gloves. The only unusual thing is their lack of pants.”
Ich sehe bzw. lese immer noch nicht den Sinn hinter der Aktion. Was soll denn nun bezweckt oder auf was aufmerksam werden?

Es gibt keinen Zweck, ausser:  "Ziel war, ein bisschen Spaß in das Alltagsleben zu bringen und für ein Schmunzeln zu sorgen", sagte Ingo Drzewiecki, Initiator einer solchen Aktion in Hamburg:

http://www.spiegel.de/panorama/no-pants-subway-ride-unten-ohne-u-bahn-fahren-a-1012442.html

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: International No Trousers Day
« Antwort #19 am: 24.02.2016 09:04 »
Zehn Rockträger in der U-Bahn in Hamburg oder København im Berufsverkehr sind nahezu "unsichtbar".

Ah, ich meinte nicht zehn insgesamt, sondern zehn in vielen Wagen gleichzeitig.

Aber ich weiß, reine Utopie.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up