Jedenfalls scheint es keinen No Skirt Day zu geben.
LG, Michael
Müssten dann die Frauen ohne Rock gehen?
Wenn es so wäre, würden die meisten selbstverständlich zu Hosen greifen und nicht im Schlüpfer auf die Straße gehen.
Ja, dem würde so sein!
Ich habe eben (mal wieder) darüber nachgedacht. "Ohne Hose" ohne irgendeine Zusatzerklärung, bedeutet für viele, vor allem Männer, "nackt". "Ohne Rock" bedeutet dagegen nur, "ohne ein spezifisches Kleidungsstück, das man durch eine Hose ersetzen kann". Die Hose gilt quasi als Beinkleid per se, also Normalzustand des Angezogenseins, der Rock dagegen als besonderes Beinkleid, das man zu besonderen Anlässen oder als Angehöriger einer besonderen Gruppe, sei es der Frauen, der Schotten, der Transidenten usw., trägt, aber nicht als normaler Mensch (= heterosexueller, cisgender, mainstreamzivilisierter Mann).
Und genau das will ich gerne ändern. Der Rock soll ein genauso normales Beinkleid für Jedermensch werden, für ganz normale Anlässe im ganz normalen Alltag für ganz normale Menschen, aber auch für besondere Anlässe an besonderen Tagen für besondere Menschen. Beides eben! So trage ich meine Röcke jedenfalls, und viele von Euch hier tun das auch. Wir müssen aber mehr werden, damit sich das mal rumspricht!
LG!
Michael