Autor Thema: International No Trousers Day  (Gelesen 10590 mal)

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
International No Trousers Day
« am: 23.02.2016 10:11 »
Gestern war das jährliche ”International No trousers Day”.

Die meisten waren nur in Unterhosen gekleidet. Doch ein Bild von New York zeigt einen Mann im Rock, scheint es. Wäre wohl auch die natürlichste Lösung? 

http://www.msn.com/da-dk/nyheder/udland/verden-rundt-uden-bukser-i-undergrunden/ss-BBpF1Lx?ocid=spartandhp#image=2

Es gab den Tag auch in Berlin, und vermutlich dann auch anderswo in Deitschland, kann ich von den Bildern sehen. Haben einige von Euch im Rock teilgenommen?

Für mich sind sowieso fast alle Tage im Jahr „No Trousers Days“.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

• Hero
Re: International No Trousers Day
« Antwort #1 am: 23.02.2016 10:35 »
"International No Trousers Day", diese Bezeichnung habe ich noch nicht gehört...

Aber dieses hier:

The No Pants Subway Ride is an annual event where people ride the subway while not wearing pants. The event is organized by Improv Everywhere, and has coordinators in cities around the world. In 2016, the event was scheduled to take place on January 10.

Und das da:

The No Pants Day is a participatory annual event that has happened in various nations on the first Friday in May. It requires wearing just undergarments in the lower part of body, in public.

Der erste dieses Jahr im Januar gewesen, der andere findet immer im Mai statt...

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: 23.02.2016 11:11 »

Für mich sind sowieso fast alle Tage im Jahr „No Trousers Days“.

Gruß
Gregor

Ich bin seit fast einem Monat schon im 3rd No Trousers Year!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #3 am: 23.02.2016 12:00 »

Die meisten waren nur in Unterhosen gekleidet. Doch ein Bild von New York zeigt einen Mann im Rock, scheint es. Wäre wohl auch die natürlichste Lösung?  

Gruß
Gregor

Das zeigt wieder überdeutlich, dass Röcke bei den meisten Männern ein "No go" sind.

Die laufen lieber unanständig in Unterhosen herum, statt anständige Röcke überzustreifen.

Kann es sein, dass wir Rockträger zivilisierter sind?

Wenn solche Bilder mit Männern in Unterhosen um die Welt gehen, ist es kein Wunder, dass Menschen in Afrika oder Asien oder sonstwo den Kopf schütteln über den verdorbenen Westen.

Zum gestrigen "No Trousers Day" habe ich den Rock vom Avatar-Bild getragen. Das war aber Routine und hatte mit dem speziellen Anlass nichts zu tun. Von diesem Tag höre ich heute das erste Mal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4 am: 23.02.2016 12:07 »

Gruß
Gregor

Das zeigt wieder überdeutlich, dass Röcke bei den meisten Männern ein "No go" sind.

Die laufen lieber unanständig in Unterhosen herum, statt anständige Röcke überzustreifen.

Kann es sein, dass wir Rockträger zivilisierter sind?

Wenn solche Bilder mit Männern in Unterhosen um die Welt gehen, ist es kein Wunder, dass Menschen in Afrika oder Asien oder sonstwo den Kopf schütteln über den verdorbenen Westen.

Zum gestrigen "No Trousers Day" habe ich den Rock vom Avatar-Bild getragen. Das war aber Routine und hatte mit dem speziellen Anlass nichts zu tun. Von diesem Tag höre ich heute das erste Mal.

Jedenfalls scheint es keinen No Skirt Day zu geben.

LG, Michael

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #5 am: 23.02.2016 12:39 »

LG, Michael
Müssten dann die Frauen ohne Rock gehen?

Wenn es so wäre, würden die meisten selbstverständlich zu Hosen greifen und nicht im Schlüpfer auf die Straße gehen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #6 am: 23.02.2016 15:01 »

LG, Michael
Müssten dann die Frauen ohne Rock gehen?

Wenn es so wäre, würden die meisten selbstverständlich zu Hosen greifen und nicht im Schlüpfer auf die Straße gehen.

Ja, dem würde so sein!

Ich habe eben (mal wieder) darüber nachgedacht. "Ohne Hose" ohne irgendeine Zusatzerklärung, bedeutet für viele, vor allem Männer, "nackt". "Ohne Rock" bedeutet dagegen nur, "ohne ein spezifisches Kleidungsstück, das man durch eine Hose ersetzen kann". Die Hose gilt quasi als Beinkleid per se, also Normalzustand des Angezogenseins, der Rock dagegen als besonderes Beinkleid, das man zu besonderen Anlässen oder als Angehöriger einer besonderen Gruppe, sei es der Frauen, der Schotten, der Transidenten usw., trägt, aber nicht als normaler Mensch (= heterosexueller, cisgender, mainstreamzivilisierter Mann).

Und genau das will ich gerne ändern. Der Rock soll ein genauso normales Beinkleid für Jedermensch werden, für ganz normale Anlässe im ganz normalen Alltag für ganz normale Menschen, aber auch für besondere Anlässe an besonderen Tagen für besondere Menschen. Beides eben! So trage ich meine Röcke jedenfalls, und viele von Euch hier tun das auch. Wir müssen aber mehr werden, damit sich das mal rumspricht!

LG!
Michael

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #7 am: 23.02.2016 15:15 »

The No Pants Subway Ride is an annual event where people ride the subway while not wearing pants. The event is organized by Improv Everywhere, and has coordinators in cities around the world. In 2016, the event was scheduled to take place on January 10.

Du hast Recht, Peter. Es war angeblich den 10. Januar. Wenn man sehr aufmerksam ist, findet man dieses Datum. Warum man dann erst heute Bilder bringt, und nicht schreibt, dass es lange her war, wissen nur die Götter.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #8 am: 23.02.2016 15:25 »
Warum man dann erst heute Bilder bringt, und nicht schreibt, dass es lange her war, wissen nur die Götter.

Gruß
Gregor

Ich dachte, lieber Gregor, Du wolltest religiöse Themen hier heraus haben!  ;D

LG!
Michael

Online high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #9 am: 23.02.2016 15:55 »
Achtung! Wenn man genau hinschaut, sieht man auch junge Mädels in Schlüpfern. Die kennen anscheinend auch keine Röcke als Alternative zu Hosen. Sind die schon so vermännlicht? Entsetzlich!

Ironie ein.

Bevor es jemand anders tut:

Religions-Alarm!

Moderator sofort eingreifen. Thread stoppen!

Ich habe übrigens ein Wahlplakat "für" die AfD entworfen. Das zeige ich hier lieber nicht. Nicht mal im Offtopic-Bereich. Obwohl darauf ein Rock (=Kernthema) abgebildet ist.

Ironie aus.

(Interessenten können sich per PN melden.)

LG
Hajo

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #10 am: 23.02.2016 17:18 »

Und ich hatte mit genau dieser Reaktion gerechnet, lieber Michael ;D

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #11 am: 23.02.2016 18:03 »

Und ich hatte mit genau dieser Reaktion gerechnet, lieber Michael ;D

Gruss
Gregor

Ja, allmählich sind wir vertraut miteinander!  :)

LG, Michael

androgyn

• Gast
« Antwort #12 am: 23.02.2016 20:02 »

Das verwundert mich kein bisschen. Mich fragen sehr viele, was ich denn sonst anziehe oder ich nur Unterhosen anhabe, wenn ich sage, dass ich keine Hosen anziehe.

androgyn

• Gast
« Antwort #13 am: 23.02.2016 20:07 »
Hallo Gregor,
ich kann kein Dänisch. Was ist der Sinn hinter dem No Trousers Day?

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #14 am: 23.02.2016 21:54 »
Hallo Nico,

der richtige Titel ist, wie Peter geschrieben hat, The No Pants Subway Ride. Es findet seit 2002 statt.

“The idea behind No Pants is simple: Random passengers board a subway car at separate stops in the middle of winter without pants. The participants behave as if they do not know each other, and they all wear winter coats, hats, scarves, and gloves. The only unusual thing is their lack of pants.”

Auch heißt es:

“The mission started as a small prank with seven guys and has grown into an international celebration of silliness (meine Hervorhebung), with dozens of cities around the world participating each year.”

http://improveverywhere.com/missions/the-no-pants-subway-ride/

Was mich wundert, ist, dass Männer (und Frauen) sich in Unterhosen zeigen, und dass Männer nicht auf die Idee kommen, dass ein Rock ihnen genügte, um die Bedingungen zu erfüllen. Aber offensichtlich ist eine Unterhose im öffentlichen Raum weniger strittig als ein Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up