Autor Thema: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?  (Gelesen 9361 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #15 am: 05.01.2011 13:37 »
Ich habe kapituliert. Dieser Winter soll mich nicht davon abhalten, im Schottenrock zu gehen. Ich habe mir deshalb in H&M zwei dicke Strumpfhosen in Größe large gekauft. Eine Graue und eine Schwarze waren im Paket, das umgerechnet um 17 EUR kostete.

Sie passen, und ja, sie sind doch eigentlich OK, sehen zum Schottenrock und in dicken Schuhen auch nicht so total daneben aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Gut. Es muss ausprobiert werden. Windjacke an, und dann geht es hinaus. Mal sehen, wie es geht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rocker56

  • Gast
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #16 am: 05.01.2011 14:03 »
Man hört und liest oft : Multifunktionswäsche.

Auch Strumpfhosen verdienen dieses Prädikat, zutragen von 2 beinern unterschiedlichen Geschlechts, zum laufen, rennen, usw. Man kann sie zum Rock/Kilt/Hosen oder nur so tragen, auch zu kurzen Hosen!!
Wem es nicht stört auch zum Kilt und es sieht nicht mal schlecht aus!
und wenn es dann noch den Zweck erfüllt, nämlich wärmt und noch gut passt, Daumen hoch.
Es geht Gregor

Gruss
Peter

Sweety

  • Gast
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #17 am: 05.01.2011 14:45 »
Hi zusammen,
es gibt wunderbare Strumpfhosen und Leggins, die nennen sich "Opencrotch".
Die sind im Schritt offen.
Das erhält die gewünschte Freiheit im Schritt und hält die Beine trotzdem warm(soweit es bei 20DEN möglich ist) ;D
Da erspart man(n) sich auch das umständliche "Gewurschtel, wenn mal die Natur ihr Recht fordert.
In Hautfarben trag ich die auch zum Kilt.
Sie glänzen nicht, und sind ab ca. 3m Entfernung praktisch unsichtbar. Meine Beine sind eh rasiert, von daher glatt.
Aber zum Kilt zieh ich natürlich auch die Hoses über die FSH/Leggins, ist halt mein Geschmack.
Gruß
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.547
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #18 am: 05.01.2011 15:12 »
Es kam mir vorhin so der Gedanke, ob es nicht ein Widerspruch in sich sei, wenn MANN einerseits die befreiende und luftige Wirkung des Rockes lobt und andererseits wieder zu enganliegender Unterhose und Strumpfhose greift.

Hi Hansi,

In dem von Dir beschreibenen Zusammenhang mag das zum Teil stimmen, aber was ist mit den anderen Motivationen?
Trägt man einen Rock nur, weil er bequem ist?

Ganz persönlich trage ich ihn der Vielfalt wegen, aus Gründen der Abwechslung, der Kreativität und des Designs. Würde ich Kleidung ausschließlich nach Bequemlichkeit und/oder Zweckmäßigkeit wählen, hätte ich vielleicht 2-3 Kleidungsstücke im Schrank.

Und unabängig von der Funktion erweitert eine Strumpfhose auch die gestalterischen Möglichkeiten, nicht nur zu einem Rock, sondern auch zu Shorts, zu Hosen mit (beabsichtigten) Löchern, zu offenen Schuhen usw.

Cephalus


Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #19 am: 05.01.2011 15:34 »
Servus miteinander,

Im Sommer bei kurzen Röcken ist für mich die Strumpfhose ein Nogo. Mag ich nicht, gefällt mir nicht, brauch ich nicht.
Aber jeder wie er möchte

Pfüat euch
mesa 200

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #20 am: 05.01.2011 21:29 »
Im Sommer bei kurzen Röcken ist für mich die Strumpfhose ein Nogo. Mag ich nicht, gefällt mir nicht, brauch ich nicht.
Aber jeder wie er möchte

Mesa,

was tuest du im Winter? Gehst du nicht im Rock, oder doch mit Rock und Strumpfhose?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #21 am: 05.01.2011 23:13 »
Hallo Rocker
Ich halte es so Im Winter is eine SFH durchaus Angenehm nicht nur Im Rock
Grade der Kilt kann im Winter nicht Immer bei MinusTemperaturen alles ausgleichen .
Da kombiniere Ich 20 Den mit Kilthose und Kilt past geht primer es sieht keiner ?
bis jetzt ist es noch keinem aufgefallen ?
Oder es traut sich keiner mich darauf anzusprechen kann auch sein.?

Die Frage kommt natürlich is das nicht kalt so im Kilt ( Rock )

Ich sage nein finde Ich garnicht so Kalt.

Im Sommer werde ich natürlich SFH nicht tragen weil mir im Rock oder Kilt das trage gefühl und die Freiheit die ich damit
verbinde einfach verloren geht.
Grüsse M.L.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #22 am: 06.01.2011 12:11 »
ich finde "nogo" ist das Unwort des Jahrzehnts (wenn nicht gar mehrere ;))
warum ist etwas, was mir nicht gefällt ein allgemeingültiges Verbot, wie es nogo ausdrückt‽

ich hatte sylvester Strumpfhose und Rock an - und hab nicht gefroren. es war aber keine 20den fsh :)
Weder der Rock noch die Strumpfhose war großes Thema. Aber dass der Rock ein Kilt ist, ist keinem aufgefallen (oder es hat keiner extra bemerkt, wenn dann war vom Rock die Rede). (thematisiert im Sinne von: 'ist der Rock neu' oder 'frierst du nicht?')
auch aufgrund dessen war es ein wunderbarer Jahresabschluss. 

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Hansi1973

  • Gast
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #23 am: 06.01.2011 12:23 »
ich finde "nogo" ist das Unwort des Jahrzehnts (wenn nicht gar mehrere ;))

Du hast Recht! und ich verwende dieses Wort leider auch und viel zu häufig   :o

(wie peinlich ... ich muss weg...)

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #24 am: 10.01.2011 10:13 »
Servus Gregor,

im Winter habe ich keine kurzen Röcke an und unter meinem langen Rock (fester Jeansstoff) geht es locker mit Kniestrümpfen.

Pfüat di
mesa200

Offline SkirtFreak

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #25 am: 10.01.2011 11:00 »
Es kam mir vorhin so der Gedanke, ob es nicht ein Widerspruch in sich sei, wenn MANN einerseits die befreiende und luftige Wirkung des Rockes lobt und andererseits wieder zu enganliegender Unterhose und Strumpfhose greift.

Hi Hansi,

In dem von Dir beschreibenen Zusammenhang mag das zum Teil stimmen, aber was ist mit den anderen Motivationen?
Trägt man einen Rock nur, weil er bequem ist?

Ganz persönlich trage ich ihn der Vielfalt wegen, aus Gründen der Abwechslung, der Kreativität und des Designs. Würde ich Kleidung ausschließlich nach Bequemlichkeit und/oder Zweckmäßigkeit wählen, hätte ich vielleicht 2-3 Kleidungsstücke im Schrank.

Und unabängig von der Funktion erweitert eine Strumpfhose auch die gestalterischen Möglichkeiten, nicht nur zu einem Rock, sondern auch zu Shorts, zu Hosen mit (beabsichtigten) Löchern, zu offenen Schuhen usw.

Cephalus

Ich kann mich nur der Meinung von Cephalus voll anschliesen. Wie bei vielen Bekleidungsstücken ist nicht nur die Funktion zu sehen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock und (Strumpf-)Hose – ein Widerspruch?
« Antwort #26 am: 10.01.2011 11:51 »
unter meinem langen Rock (fester Jeansstoff) geht es locker mit Kniestrümpfen.

Aber klar.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up