Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 148099 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #270 am: 21.09.2014 00:40 »
Ich denke wir belassen das Thema Phantasiewelt  in diesem Thread. Es geht schon in die Richtung wie du beschrieben hast, nur fehlt es an mehreren Hintergrundinformationen um das ganze aus einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen.
...
P.S. Kann sein dass ich in der letzten Zeit ein wenig Rechthaberisch geschrieben habe, dafür möchte ich mich Entschuldigen. Das währe nicht meine Art.

Hallo Harry,

Du hast Recht, belassen wir es dabei, denn das allgemeine Interesse scheint es nicht zu treffen. :)
Und wegen eventueller "Rechthaberei" brauchst Du Dich bei mir nicht entschuldigen. Ich habe mich in keiner Weise unangenehm berührt gefühlt! :)

Lieben Gruß
Tine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #271 am: 21.09.2014 08:04 »
Wenn ich aber nun weiß dass man mit dem Resonanzgesetz all das annimmt was  mir den ganzen Tag so widerfährt, und sehe mir mal die Menschen in der Fußgängerzone an dann sehe ich da vielleicht die ein oder andere glückliche Beziehung, aber eine Interaktion oder Verschmelzung zweier Menschen würde nicht nur mir sofort auffallen. Sie währen nämlich ungleich schöner als das was wir unter Schönheit kennen. Man würde sie an einer ganz besonderen Art der Kleidung erkennen. Die Haare, nicht nur der Frau sondern auch vom Mann währen lang, glänzend und in einer wunderschönen Farbe. In ihren Gesichtern würde jeder sofort etwas erkennen was wir wohl mit "himmlisch" beschreiben würden.
Hi Harry,
wenn Du Menschen sehen willst, auf die Deine Vorstellungen in etwa zutreffen, musst Du Dir Ehepaare anschauen, die 40, 50 oder 60 Jahre zusammen sind. Da kann man sowas erahnen oder entdecken. Allerdings weniger an der Kleidung oder den Haaren oder anderen Äusserlichkeiten, sondern eher an den kleinen Gesten der gegenseitigen Achtung und Aufmerksamkeit, an "atmosphärischen" Dingen. Dem Verstehen untereinander ohne Worte, da genügt schon ein Blick, und der Partner weiß Bescheid.

Das sind Dinge, die von Aussenstehenden natürlich nicht zur Gänze erfasst werden können. Denn das ist im Laufe der Zeit zwischen zwei Menschen gewachsen und ist sowas wie ein gemeinsames Geheimnis. Selbst Kinder stehen ausserhalb dieser Beziehung, die müssen ihren eigenen Weg finden.

Aber ein wenig zurück zum Ausgangsthema:

Vermutlich renne ich offene Türen ein. Aber manchmal sind Wiederholungen notwendig, damit wichtige Dinge nicht in Vergessenheit geraten.
Wenn Ihr Eurer Partnerin schwerwiegende Entscheidungen mitteilt, dann nicht ausgerechnet in der Zeit "ihrer Tage". Das ist der ungünstigte Zeitruam überhaupt. Also nicht sagen: "Schatz, wir ziehen um"  oder "Liebling, ich trage ab heute Röcke" wenn sie gerade ihre Periode hat. Viele Frauen sind dann nicht so gut drauf, also lieber ein paar Tage abwarten.
 
Beste Grüße
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #272 am: 21.09.2014 11:39 »
aber eine Interaktion oder Verschmelzung zweier Menschen würde nicht nur mir sofort auffallen. Sie währen nämlich ungleich schöner als das was wir unter Schönheit kennen.
musst Du Dir Ehepaare anschauen, die 40, 50 oder 60 Jahre zusammen sind. Da kann man sowas erahnen oder entdecken. Allerdings weniger an der Kleidung oder den Haaren oder anderen Äusserlichkeiten, sondern eher an den kleinen Gesten
Wenn ich mir glückliche (Ehe)Paare anschaue, bemerke ich dass sie sich im Laufe der Jahre immer mehr vom Äußeren ähneln oder auch bevor sich zwei finden und diese tatsächlich zusammen gehören, die Gesichtszüge sich immer sehr ähneln. Mir ist aufgefallen, dass, wenn sich eine Frau für mich interessiert, es immer um den gleiche Typus Frau handelt die meine Gesichtszüge wiederspiegelt. Darum ist es schon sehr unheimlich, dass mich wieder so eine anhimmelt, obwohl sie mich schon im mehrmals Rock gesehen hatte und gestern lief sie mit einem Lächeln und Hallo an mir vorbei. Ich im Rock und Plateauheels.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #273 am: 21.09.2014 13:28 »
Wenn ich mir glückliche (Ehe)Paare anschaue, bemerke ich dass sie sich im Laufe der Jahre immer mehr vom Äußeren ähneln oder auch bevor sich zwei finden und diese tatsächlich zusammen gehören, die Gesichtszüge sich immer sehr ähneln.
Ich glaube das liegt daran, dass wir im Partner immer auch das mütterliche bzw väterliche Element suchen, bewusst oder unbewusst. Das erklärt dann automatisch die Affiinität zu familientypischen Gesichtszügen. Ähnliches gilt auch für Gestik, Stimme usw, denke ich.... zumindest mir geht es definitiv so...

Was nun die Threadfrage angeht befinde ich mich derzeit im aktiven gegenseitigen Erkundungsstadium über die Variante "Die Kombination - Rock und Beziehung"... und wie der Doc schon schrieb, beide möchten dazu gegenseitige, aktive Kompromisse machen ohne dass einer gleichzeitig passive Abstriche machen muss.... so kann und wird es dann wirklich funktionieren...


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #274 am: 21.09.2014 13:54 »
Sicher es ist in einer Ehe immer das Aneinandergewöhnen und das gegenseitige Vertrauen. Wenn einer nun überzeugt ist, daß das Röcketragen für ihn wichtig und zweckmäßig sei, so sind diese Ansichten immer auch unter den Augen des Ehepartners zu sehen.
Für mich, besser gesagt: für uns, ist mein Rocktragen eine Ergänzung zu einer anderen körperlichen Gegebenheit.
Saari

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #275 am: 21.09.2014 16:39 »
Für mich, besser gesagt: für uns, ist mein Rocktragen eine Ergänzung zu einer anderen körperlichen Gegebenheit.

Hallo Saari,

Deine Aussage macht mich neugierig. Allerdings vermute ich, dass Du mit der Andeutung gerade vermeiden willst, genaueres zu sagen. Das empfinde ich als ein bisschen unbefriedigend. Auf der andern Seite geht es mich ja nichts an.  :-\

Viele Grüße :)
Tine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #276 am: 22.09.2014 11:28 »
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Gestern Abend habe ich zu meiner Frau gesagt, dass ich gern mal wieder einen Rock anziehen will. Ich war ja einmal mit Ihr im langen Rock auf einem Gothik Event. Aber das ist schon Jahre her und sie war damals nicht wirklich begeistert. Gestern also mit Herzklopfen zu ihr gesagt, dass ich gern mal wieder einen Rock anziehen will und als Antwort bekam ich nur: Dann mach halt! Dann hab ich sie gefragt, wie sie dazu steht und hab ihr die Seite "Liebste, ich will einen Rock" von dress2kilt gezeigt. Find ich super gemacht. Sie hat gemeint, sie reiht sich bei "Also, ich weiß nicht. Aber OK. Wenn es dir gefällt, und ich nicht Teil davon zu sein brauche, dann meinetwegen".
War schon etwas enttäuscht und doch erleichtert. Kann es gar nicht erklären. Hab dann auf jeden Fall erst mal den Rock angezogen und sie nochmal gefragt wie sie es findet. Bekam dann aber keine richtige Antwort. Bin jetzt mal bei abends, wenn unsere Kinder im Bett sind, aber besser als gar nicht. Vielleicht mal schauen, wenn ich abends mal öfters einen Rock anhabe, gewöhnt sie sich doch noch ein bisschen besser daran.
Es war auf jeden Fall ein tolles Gefühl, daheim im Rock.  ;)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #277 am: 22.09.2014 11:53 »
Gestern also mit Herzklopfen zu ihr gesagt, dass ich gern mal wieder einen Rock anziehen will und als Antwort bekam ich nur: Dann mach halt! Dann hab ich sie gefragt, wie sie dazu steht und hab ihr die Seite "Liebste, ich will einen Rock" von dress2kilt gezeigt. Find ich super gemacht. Sie hat gemeint, sie reiht sich bei "Also, ich weiß nicht. Aber OK. Wenn es dir gefällt, und ich nicht Teil davon zu sein brauche, dann meinetwegen".
Jetzt nimm Deine Frau beim Wort und "mach halt". Sie muss ja nicht gleich in Begeisterungsstürme ausbrechen. Also bedränge sie nicht zu sehr mit Nachfragen, wie sie dazu steht usw. Gib ihr Zeit und trage Deine Röcke.

Den Satz "Wenn es dir gefällt, und ich nicht Teil davon zu sein brauche, dann meinetwegen", interpretiere ich so: Du kannst Röcke tragen, wenn Deine Frau dabei nicht mit Dir zusammen auf der Straße gesehen wird. Also wenn Du alleine unterwegs bist, geht das schon. Kannst also mal in die nächste Großstadt fahren und dort Rock tragen, die Freiheit scheint sie Dir zu geben.

Das ist doch ein guter Anfang. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #278 am: 22.09.2014 12:36 »
Hallo Hacky,

in meinen Ohren klingt das wie ein Sieg für dich. Dann schnellstens anfangen, aber mein Rat: Mit Vorsicht, dass deine Frau nicht fühlt, es ist doch zu viel des Guten.  

Das bedeutet auch, dass es für sie schneller gehen wird, es besser zu akzeptieren. Und du lernst in der Zwischenzeit, wie du dich verhalten/kleiden sollst, um Kommentaren zu entgehen. Denn sollte eines Tages deine Frau mit dir gehen, und du wirst vom Pöbel "angegriffen", könnte es für sie ein Rückschlag sein.

Viel Glück!
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #279 am: 22.09.2014 14:53 »
... Dann hab ich sie gefragt, wie sie dazu steht und hab ihr ... .... Sie hat gemeint, sie reiht sich bei "Also, ich weiß nicht. Aber OK. Wenn es dir gefällt, und ich nicht Teil davon zu sein brauche, dann meinetwegen".

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch erst mal ein wichtiger Schritt für dich: raus aus der Heimlichkeit in die vertrauensvolle Beziehung.

Trotzdem, wie die Mitschreiber schon sagten: überbeanspruche sie nicht, geh' das behutsam an. Brauchst auch nicht jeden Tag nachfragen, sie wird schon sagen, wenn ihr was nicht passt.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #280 am: 22.09.2014 15:29 »
Na herzlichen Glückwunsch! "Dann mach halt!" ist schon in der Aussage etwas, was Hoffnung oder Resignation vermuten lässt, je nach Tonfall. Es kann Resignation sein nach dem Motto: "Verbieten kann ich es Dir ja nicht und Du machst es doch so wie so irgendwann, also lieber hier und jetzt." oder es kann Hoffnung sein nach dem Motto: "Naja, wenn Du es willst? Du läufst ja damit rum. Mal sehen, ob es in einigen Wochen auch noch so ist!" Und da liegt genau der Punkt: es wird langsam zum gewohnten Bild von Dir, wenn Du öfters einen Rock trägst.

Meine Frau hatte Anfangs auch noch oft Bemerkungen gemacht, wenn ich einen Rock anzog. Seit sie weiß, dass ich ihren Standpunkt akzeptiere, ist es leichter. Sie hat sich dem Thema in den letzten Wochen schon etwas mehr genähert und findet mittlerweile einige Sachen an mir gut (nur traut sie sich eben nicht so mit mir raus, daran arbeite ich ganz sanft...)
Wir müssen ja schließlich auch mit dem Kleidungsstil unserer Damen leben. Daher sollten wir sie auch mal loben, wenn uns was besonders gefällt. Das öffnet dann schon mal für das eine oder andere Gespräch eine freundliche Atmosphäre beginnend mit einen Kompliment. Also viel Erfolg!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #281 am: 22.09.2014 19:46 »
Zitat
Wir müssen ja schließlich auch mit dem Kleidungsstil unserer Damen leben.

Genau! Meine sagt manchmal, sie trage was ihr gefalle oder bequem sei, ich mache es ja auch. Und seit dem ich fast nur noch Röcke trage, trage sie umso seltener Röcke. Natürlich respektiere ich das, auch wenn sie mir in Röcken besser gefällt, also noch besser.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #282 am: 22.09.2014 20:41 »
trage sie umso seltener Röcke. Natürlich respektiere ich das, auch wenn sie mir in Röcken besser gefällt, also noch besser.
Versteh' sie doch. Frauen fühlen sich in Hosen wohler.  ;)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #283 am: 22.09.2014 21:56 »
trage sie umso seltener Röcke. Natürlich respektiere ich das, auch wenn sie mir in Röcken besser gefällt, also noch besser.
Versteh' sie doch. Frauen fühlen sich in Hosen wohler.  ;)
Bei uns hatte meine Frau heute auch die Hosen an. Ganz wörtlich genommen. War somit der einzige Rocker im Hause! ;) ;) ;) ;) ;)

Ja, ja, der Herbst macht sich bemerkbar.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #284 am: 23.09.2014 07:34 »
Hatte gestern Abend auch einen schwarzen Cord Rock an. Meine Frau war unterwegs und als sie nach Hause gekommen ist, keine Reaktion zu meinem Rock. Als wäre es normal. Man bin ich glücklich, dass ich mit ihr geredet habe. Der zweite Abend mit Rock. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Und wenn ich den Termin habe, ob ich nicht doch noch den Rock mitnehme und noch im Rock spazieren gehe.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up