Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 490372 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1410 am: 24.09.2024 16:53 »
Du musst ja auch nicht über jeden Witz lachen, Peter. Das tue ich auch nicht. Aber ich nerve auch nicht rum, wenn hier andere einen Witz machen, den ich nicht verstehe oder wenn sich eine gepflegte Diskussion ergibt, nur weil sie mir zu hoch ist. Weißt Du, in diesem Forum muss weder alles nach meinem, noch nach Deinem Geschmack sein. Wir sind ein vielfältiger Haufen von verschiedenen Leuten. Das auszuhalten, wenn man es schon nicht wertschätzen kann, nennt man "Toleranz", also "Duldung".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1411 am: 24.09.2024 16:57 »
Daran mag was dran sein, Lars. Es gibt in verschiedenen Bereichen Hochburgen und Städte, in denen da weniger Los ist. Auch Karnevalisten gibt es sicher in Mainz mehr als in Berlin. Und Winzer ebernso. Vielleicht hängt das auch zusammen.

Jetzt am Wochenende auf dem Deutschfolk-Festival in Dinker sagte mir jemand, in Berlin gebe es kaum Folkies, in Bonn dagegen viele.

Tja.

Hast Du noch ein Stöckchen, über das ich springen kann?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

• Hero
« Antwort #1412 am: 24.09.2024 19:38 »
Als ich vergangenen Freitag nochmal in Berlin war, habe ich zumindest einen jungen (ggf. "woken") Mann gesehen, der über seiner Hose einen bunten knielangen Rock gesehen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das in Neukölln, Mitte oder Prenzlauer Berg war. Später am Alex meine ich, noch einen Touristen im Lederminirock gesehen zu haben.

In Magdeburg habe ich einen älteren Herrn mit Rollator in einem wadenlangen schwarzen Rock gesehen. Ich meine aber, dass ich ihn schonmal vor längerer Zeit gesehen habe. Und ich habe darüber bestimmt auch berichtet.

LG, Albis

Offline JoHa

• Hero
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
« Antwort #1413 am: 24.09.2024 20:51 »
Sollte dir ein älterer Herr mit kniefreiem Jeans-, Leder- oder Cordrock oder Kilt begegnen, wäre ich das. Im Herbst werde ich wohl mal wieder in Berlin sein.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #1414 am: 25.09.2024 07:48 »
Ich denke wie Lars:
Ist jemand viel unterwegs, dann hat er auch die Chance auf viele Rockersichtungen.
Und unser Skirtedman, der das Junggesellenleben genießt, viel ausgeht und Leute trifft, hat bestimmt mehr Chancen, als ich zum Beispiel der ich alle paar Wochen mal in die Stadt komme.

Mein einziges Ausgeh-Highlight der Woche war zum Beispiel gestern der Kirchenchor mit 30 Sekunden Anreise auf der ich niemanden getroffen habe und dort gab's erstens wenig Männer und zweitens trug niemand einen Rock .

Ich finde das Thema aber immer wieder spannend, weil man daran erkennen kann dass es doch mehr als uns paar Rockmodisten gibt.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1415 am: 25.09.2024 08:09 »
Klar, geht man von der Existenz anderer Rocker aus, steigt die statistische Wahrscheinlichkeit einen zu sehen, mit der Menge der gesehenen Leute.

Ich fahre relativ häufig durch das Münchner Zentrum wo überall Leute laufen, an Haltestellen warten usw.
Ich kann nicht sagen wie viele Menschen ich täglich sehe, sicher vierstellig, und da ist immer mal wieder ein Rocker darunter. Vermutlich erkenne ich auch nicht jeden in der Masse.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #1416 am: 25.09.2024 09:49 »

Mein einziges Ausgeh-Highlight der Woche war zum Beispiel gestern der Kirchenchor mit 30 Sekunden Anreise auf der ich niemanden getroffen habe und dort gab's erstens wenig Männer und zweitens trug niemand einen Rock .

Ich dachte gelesen zuhaben, dass du mittlerweile auch Röcke / Kleider auf der Arbeit trägst. Selbst auf Veranstaltungen würdest du diese Kleidungsstücke tragen.

Ich für meinen Teil, der Das regelmäßig macht, hat dann nicht nur 30 sek. Zeit sehen und gesehen zuwerden.

Ja, auch ich habe schon viele im Kleid gesehen. Selbst in einer kleinen Kreisstadt wie Luckenwalde ist dies schon passiert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #1417 am: 25.09.2024 11:35 »
Hallo BerlinerKerl,

das hast du schon richtig verstanden.

Ich meinte auch nicht dass ich sonst nicht aus dem Haus gehe. Tatsächlich sitze ich auch heute mit Rock im Büro, allerdings komme ich mit dem Auto über Autobahn und durch ein menschenleeres Industriegebiet hierher und sehe tatsächlich niemanden außer meinen Kollegen von denen die Männer nie und die Frauen kaum Rock tragen.

Insofern zwar die Gelegenheit für die Kollegen, einen Mann im Rock zu sehen, für mich aber nicht.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #1418 am: 25.09.2024 13:26 »
Hallo BerlinerKerl,

das hast du schon richtig verstanden.

Ich meinte auch nicht dass ich sonst nicht aus dem Haus gehe. Tatsächlich sitze ich auch heute mit Rock im Büro, allerdings komme ich mit dem Auto über Autobahn und durch ein menschenleeres Industriegebiet hierher und sehe tatsächlich niemanden außer meinen Kollegen von denen die Männer nie und die Frauen kaum Rock tragen.

Insofern zwar die Gelegenheit für die Kollegen, einen Mann im Rock zu sehen, für mich aber nicht.

Wenn du schon soweit bist, dann bist du sicherlich auch in der Stadt unterwegs. Selbst in der Kleinstadt Luckenwalde habe ich einen Lieben Mitbürger getroffen, Lars war sein Name.
Da ich aber meinen Hund dabei hatte und dieser nicht immer Lieb und Brav ist, hatte ich auch wenig Zeit. Aber mehr sicherlich irgendwann wieder.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up