Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 515841 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1425 am: 31.10.2024 11:56 »
Ich presste das schon mit einem innerlichen Augenzwinkern in die Tastatur.  ;)

Du Provokateur, Du! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1426 am: 25.12.2024 21:33 »
Ich habe ein paar wenige Sichtungen schon wieder vergessen.
Aber die zwei letzten sind mir noch im Sinn.

Vor wenigen Tagen kam mir in meinem von mittlerer Randlage geprägten Heimat-Stadtviertel ein Dreiergrüppchen junger Männer Mitte, Ende 20 etwa, auf dem Gehsteig entgegen, die ins Gespräch vertieft. Ich hatte schon auf dem Schirm, dass einer lila Strumpfhosen trug und das dunkle Pendant an den Beinen entpuppte sich als Rock. Als die drei unmittelbar an mir passierten, stockte der Rockträger sichtlich, weil ihm in diesem Moment gewahr wurde, dass er nicht der einzige Mann mit Strumpfhosen und Rock in dieser eher ruhigeren Gegend war. Was ich da genau getragen habe, weiss ich nicht mehr genau. In den letzten Tagen überwogen auffallend bei mir Röcke zu ungunsten von Kleidern.

Ja, und heute, dann dies: Den Marktplatz querte längs ein um die 30-jähriger Mann flotten Schrittes. Ganz ersichtlich war, dass er nur halbe Kniestrümpfe, sonst keinen Wärmeschutz an den Beinen trug. Dafür ein dunkelblauer Modern Kilt, also einfarbig, eventuell aus einheitlich sehr dunkel gefärbtem Jeansstoff. Darauf trug er ein T-Shirt. Bei etwa 7 Grad und grauem Himmel ein nicht allzu vertrauter Anblick. Vielleicht rührte auch daher sein recht flotter Schritt. Die Hände waren tief in die Rocktaschen vergraben. Wahrgenommen hat er mich nicht, obwohl wir nur drei Meter voneinander flanierten, so versunken war er in sich. Dummerweise bin ich sogleich dann in den örtlichen Dom abgebogen; ich hätte ja den anderen Eingang nehmen können, dann wäre ich den Leuten, die der Kiltträger gerade flugs überholt hatte, noch begegnet und sie hätten die Chance gehabt, gleich zwei Mal hosenlose Manns-Variationen auf einmal zu sichten.

Meine Tracht ist im letzten Bild dort zu erahnen: "gestern getragen" (ja, war heute; und ja, es war rund drei Minuten nach Entstehen dieses Bildes)

Offline Albis

• Hero
« Antwort #1427 am: 27.12.2024 22:25 »
In der vergangenen Woche, ich weiß nicht mehr den genauen Tag, aber die Uhrzeit 16 Uhr, saß auf dem Magdeburger Hauptbahnhof auf einer Bank an der Grünfläche zwischen Gleis 5 und 6 ein Person, die als Mann zwischen 20 und 30 gelesen habe, mit einem braunen knapp knielangen Faltenrock über einer Hose. Leider konnte ich nicht warten, bis die Person aufgestanden ist, sonst hätte ich sie noch etwas genauer beobachten können. Sie bzw. er wirkte wie ein supermoderner Ultrahipster, wenn man das so sagen kann.

LG, Albis

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1428 am: 05.01.2025 20:54 »
Eigentlich wäre das ein Bild für den Thread "Rock im Spiegel", vor allem, weil da gleich zwei Röcke im Spiegel sind. Aber nein, in meinem Outfit habe ich mich ja dortens bereits gespiegelt. Hier geht es um den zweiten Rock im Spiegelbild.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und weil das nicht so aufschlussreich im Blick gegen die Scheibe ist, und weil unberechtigte Personen im Tunnel noch ein deutlich längeres als beabsichtigtes Zeitfenster gestatteten, nutzte ich die Gelegenheit, einen klareren Blick auf die Person des Interesses zu werfen:

(zufälligerweise eine nicht ganz repräsentative Pose erwischt)

Die Dame in Bild (linke Person) hat übrigens nicht - was man vermuten könnte - in mein Handy geschaut oder etwa mich angeschaut, sondern schaute an mir vorbei - etwas anderes fixierend. Sie drehte sich im letzten Moment vor dem Auslösen herum, nahm aber weder mich oder die Tatsache wahr, dass ich da gerade ein Bildchen machte, in dem sie mit drin sein könnte.

So richtig wahrgenommen - oder zumindest zu sichtbaren Reaktionen hat es nicht geführt - wurde auch die Person rechts im Bild nicht. Zugegeben, ein etwas vernachlässigtes Erscheinungsbild, zumindest, was die Bestrumpfung angeht.

Jetzt beim Betrachten des Fotos bestätigte sich gar nicht mehr meine bis dahin gehegte Annahme, in der voluminösen Tasche befänden sich irgendwo einzulösende Pfandobjekte. Demzufolge schätzte ich während der ganzen Begegnungsdauer die Person des Interesses eventuell in ein falsches berufliches Milieu ein, was zudem in mir Mitleidsgedanken ausgelöst hatte.

Nungut, die Person im Fokus des Interesses war eindeutig als biologisch männlich konstruiert zu deuten. Leider kann man heutzutage nicht mehr so ohne weiteres die Freude entwickeln, man habe mal wieder einen Mann im Rock zu Gesicht bekommen. Es gibt ja inzwischen noch ganz viel andere Lesarten, die populär geworden sind. Und wer weiß, wie so manch anderer mich in seinem Hirn in Verbindung bringt.

Dennoch möchte ich ungefragt die Person im knappen schwarzen Rock der Einfachheit halber hier mit "er" bezeichnen und auch so deuten. Er hatte keinerlei Anzeichen von Makeup oder Bartstoppelübertünchung im Gesicht. Auch hatte er sichtlich keine Push-Ups für am Oberkörper getragene Sockenknäuel oder ähnliches. Wir fuhren dann noch einige S-Bahn-Stationen im selben Wagen, wir beide jeweils an einem Fensterplatz in gleicher Blickrichtung; er auf der anderen Wagenseite als ich. Sein Vierersitzblock schräg diagonal zu meinem Viersitzblock. Am Bahnsteig hatte ich schon das Gefühl, es interessiere ihn nicht sonderlich, dass ich minutenlang dort wartend auf und ab schlawenzelte. Nicht sonderlich - nein, gar nicht. Während der Fahrt aber merkte ich dann nach etlichen Minuten, dass er anfing schräg nach hinten über seine Schulter zu schauen und dann immer wieder ausgedehnt meinen von dort nur teilweise sichtbaren Rock zu betrachten. Das konnte ich ausgedehnt in meinem spiegelnden Fenster beobachten, alldieweil es draussen schon dunkel war.

(Szene aus fraglicher S-Bahn-Fahrt)

Nach ein paar Stationen hat er mich dann verlassen, bzw. ich stieg aus, er fuhr weiter.

Zuvor hatte ich in der Innenstadt schon eine Begegnung mit einem Jungen im Rock oder Kleid oder sonstwie gearteten Gewand mit Rockausprägung.

Mutmaßlich Mama, Papa mit berocktem Jungen begleitete ich etliche hundert Meter Wegestrecke. Ich lief immer mal wieder etwas schneller, ließ mich dann künstlich zurückfallen, blieb mal stehen, schaute mal aufs Handy - wie man das heutzutage manchmal ja so macht, freilich alles ganz unauffällig. Ich wechselte mal die Straßenseite, die kleine Familie allerdings auch zweimal; sie schien mir eher locker zu folgen, vermutlich zufällig.

Jedenfalls sah ich dieses Dreiergespann dann von allen Seiten, auch von vorne. Und ja, der Junge trug ein Kleid oder einen Rock. Auch wenn das Bildchen, das ich mir dann mal genehmigte, fast schon den Eindruck erweckt, als würde da unter dem Gewand eine Hose hervorblitzen. Das konnte ich so aber bei meinen sonstigen Beobachtungen nicht bestätigen.

Freilich, das glänzende nachtblaue Material jenes Kleidungstücks, die Verzierungen, die Gesichtszüge des Jungen und von Mama und Papa ließen mich schon dran denken, dass es sich durchaus um eine traditionelle Gewandung handeln könnte; mongolisch kam mir in den Sinn. Und auch, weiß Gott, was der Junge da sonstwie drunter tragen könnte - normale Hosen eben. Das war aber nicht zu erkennen.

Die Familie verließ mich dann, als sie in einen Kaufhauseingang abbogen. Mama und Papa waren im übrigen unauffällig, bzw. in unseren Gefilden fast unauffällig nachlässig gekleidet. Mama ist im Foto ja nahezu verdeckt.

Und ja: beide Sichtungen gestern innerhalb etwa einer Stunde. Zwei Sichtungen freilich mit offenen Fragezeichen.

(mein Outfit)

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #1429 am: 06.01.2025 21:20 »
Ich finde es ja immer unheimlich, wenn hier Bilder von fremden Menschen ohne deren Wissen veröffentlicht werden, die man versteckt fotografiert hat. Wie oft wurde ich wohl schon heimlich fotografiert? Wie oft wurden meine Bilder sensationsgeil in Whatsappgruppen unter "Heute Mann im Rock gesehen." versendet? Wie oft wurde dann über mein Outfit diskutiert? Wie oft wurde über meine Geschlechtsidentität und/oder Sexualität gemutmaßt, indem man äußerliche Merkmale als Indikatoren heranzog?

Irgendwie ist das schon sehr creepy und mir soll keiner sagen, dass ich da übertreibe. Sowas ist real. Sieht man hier ja schließlich auch häufiger.

Big Brother is watching you!

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #1430 am: 06.01.2025 21:56 »
Du hast absolut Recht, Yoshi.
Vor allem das letzte Bild von Wolfgang geht garnicht, das verletzt aufgrund der Erkennbarkeit eindeutig geltendes Recht. Es sollte gelöscht werden.

Die anderen finde ich moralisch zweifelhaft - ich möchte auch nicht unter Attraktionen und Skurriles im Netz landen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1431 am: 06.01.2025 21:57 »
Also, ich habe auch schon mal jemanden heimlich fotografiert, aber die Fotos nie veröffentlicht, sondern die Sichtung nur beschrieben.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1432 am: 07.01.2025 13:44 »
Nunja, das Posten solcher Bilder ist natürlich sehr grenzwertig, auch moralisch.

Die Erkennbarkeit der Personen schätze ich anders ein als Kim.

Yoshi hat recht. Wie oft werden wir abgelichtet und in welchen Netzwerken geteilt, bewertet und unsere Hintergründe diskutiert? Ich bekomme immer wieder mit, dass ich ungefragt fotografiert oder gefilmt werde, auch immer mal wieder sehr dreist und sehr offen. Je nach Situation und Laune schaue ich dann ganz offen grimmig ins Objektiv (was die Filmenden oft in dieser Weise wohl erst später beim Betrachten mitkriegen) oder ich schmunzele oder bisweilen winke ich auch mal. Wenn ich mich - und das viel und quasi täglich - im öffentlichen Raum bewege, dann ist es heutzutage recht klar, unbeabsichtigt oder durchaus auch beabsichtigt aufgenommen zu werden, das kann man nicht verhindern. Was dann damit geschieht und was daraus entsteht, habe ich nicht in der Hand.
Abgesehen von Persönlichkeitsrechten ist das Ablichten im öffentlichen Raum lediglich eine moderne Erweiterung dessen, was Öffentlichkeit darstellt. Sobald ich draussen sichtbar werde, kann über mich geredet werden, das war schon immer so. Jetzt kann man mich auch ohne Aufwand sich gegenseitig zeigen. Das ist das moderne Leben.

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #1433 am: 07.01.2025 18:04 »
Ich sehe kein Problem mit solchen Bildern. Offenbar ist man in Deutschland mehr restriktiv als in anderen Ländern, wo es erlaubt sein kann, auch Fotos mit Personen (nicht Portraits) zu veröffentlichen, solange es nicht kommerziell ist, und man sie nicht in Situationen zeigt, die für diese entehrend sind. Das kann man kaum von einer Familie in einer Straße sagen, nur weil ein Junge außergewöhnlich gekleidet ist. Auch nicht von einem Mann, der einen Rock anhat. In beiden Fällen muss man davon ausgehen, dass die Personen sich freiwillig so gekleidet haben, und dass sie mit einem Risiko, abgelichtet zu werden, bekannt sind.

Ich stelle mir nicht vor, dass Forummitglieder finden, dass das Tragen von Röcken entehrend ist, oder dass sie sich darüber schämen sollten.

Auch ist in den meisten Ländern Street Photography erlaubt.

Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1434 am: 07.01.2025 18:37 »
Ja, lieber Gregor, in Deutschland ist es sehr streng. Ich wurde schon ein paar Mal von Bus- oder U-Bahnfrahrern kritisch nachgefragt, ob sie auf dem Foto zu erkennen sind, wenn ich den Bus oder die U-Bahn fotografiert habe oder einmal von einem Stadtarbeiter, den ich beim Laubblasen fotografieren wollte, weil das so schön aussah.

Manche Menschen haben Angst davor, überwacht zu werden, also dass jemand, der das Foto dann sieht, daraus schließen kann, wann diese Person wo war. Deswegen werden auch Nummernschilder von Autos unkenntlich gemacht, wenn man die Fotos veröffentlicht.

LG, Micha

Offline Peter

• Hero
« Antwort #1435 am: 07.01.2025 21:17 »
Nunja, das Posten solcher Bilder ist natürlich sehr grenzwertig, auch moralisch.
Hallo Wolfgang, dann mach es einfach weg.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #1436 am: 07.01.2025 21:58 »
Hallo Wolfgang, dann mach es einfach weg.
Nachträglich kann das nur Matthias machen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #1437 am: 07.01.2025 22:15 »
Falls Wolfgang es aus seinem picr-Bestand löscht, taucht es hier auch nicht mehr auf.

Nachtrag:
Am Samstag vor dem 1. Advent habe ich drei Rockträger gesichtet, gilt aber nicht, da dies vorher abgesprochen war  ;)

In Dresden am 27 Dezember hab ich in einem Lidl einen jungen Mann mit Bart und knapp knöchellangem schwarzen Rock gesehen, unter dem noch eine Leggins oder Hose hervorschaute.
Später in der Fußgängerzone in der Innenstadt wies meine Frau mich noch einen weiteren Mann im Rock hin, leider etwas spät, ich hab ihn noch von hinten gesehen. Rock so knielang bis midi, Leggins oder Strumpfhose, das ging so schnell, ich kann mich an die übrige Bekleidung nicht mehr erinnern.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #1438 am: 07.01.2025 23:20 »
Nachtrag:
Am Samstag vor dem 1. Advent habe ich drei Rockträger gesichtet, gilt aber nicht, da dies vorher abgesprochen war  ;)

Mir sind an diesem Wochenende auch "zufällig" drei über den Weg gelaufen und die Frau von dem einen hat einfach so Bilder von uns gemacht.  :D

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
« Antwort #1439 am: 09.01.2025 23:29 »
In der Doku Schatzinseln im Pazifik - Leben mit dem Ozean, war vorhin zweimal sowas wie der Innenminister im Rock im Interview. Von einer Inselgruppe im Pazifik. klick
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up