Eigentlich wäre das ein Bild für den Thread "Rock im Spiegel", vor allem, weil da gleich zwei Röcke im Spiegel sind. Aber nein, in meinem Outfit habe ich mich ja
dortens bereits gespiegelt. Hier geht es um den zweiten Rock im Spiegelbild.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Und weil das nicht so aufschlussreich im Blick gegen die Scheibe ist, und weil unberechtigte Personen im Tunnel noch ein deutlich längeres als beabsichtigtes Zeitfenster gestatteten, nutzte ich die Gelegenheit, einen klareren Blick auf die Person des Interesses zu werfen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.(zufälligerweise eine nicht ganz repräsentative Pose erwischt)Die Dame in Bild (linke Person) hat übrigens nicht - was man vermuten könnte - in mein Handy geschaut oder etwa mich angeschaut, sondern schaute an mir vorbei - etwas anderes fixierend. Sie drehte sich im letzten Moment vor dem Auslösen herum, nahm aber weder mich oder die Tatsache wahr, dass ich da gerade ein Bildchen machte, in dem sie mit drin sein könnte.
So richtig wahrgenommen - oder zumindest zu sichtbaren Reaktionen hat es nicht geführt - wurde auch die Person rechts im Bild nicht. Zugegeben, ein etwas vernachlässigtes Erscheinungsbild, zumindest, was die Bestrumpfung angeht.
Jetzt beim Betrachten des Fotos bestätigte sich gar nicht mehr meine bis dahin gehegte Annahme, in der voluminösen Tasche befänden sich irgendwo einzulösende Pfandobjekte. Demzufolge schätzte ich während der ganzen Begegnungsdauer die Person des Interesses eventuell in ein falsches berufliches Milieu ein, was zudem in mir Mitleidsgedanken ausgelöst hatte.
Nungut, die Person im Fokus des Interesses war eindeutig als biologisch männlich konstruiert zu deuten. Leider kann man heutzutage nicht mehr so ohne weiteres die Freude entwickeln, man habe mal wieder einen Mann im Rock zu Gesicht bekommen. Es gibt ja inzwischen noch ganz viel andere Lesarten, die populär geworden sind. Und wer weiß, wie so manch anderer mich in seinem Hirn in Verbindung bringt.
Dennoch möchte ich ungefragt die Person im knappen schwarzen Rock der Einfachheit halber hier mit "er" bezeichnen und auch so deuten. Er hatte keinerlei Anzeichen von Makeup oder Bartstoppelübertünchung im Gesicht. Auch hatte er sichtlich keine Push-Ups für am Oberkörper getragene Sockenknäuel oder ähnliches. Wir fuhren dann noch einige S-Bahn-Stationen im selben Wagen, wir beide jeweils an einem Fensterplatz in gleicher Blickrichtung; er auf der anderen Wagenseite als ich. Sein Vierersitzblock schräg diagonal zu meinem Viersitzblock. Am Bahnsteig hatte ich schon das Gefühl, es interessiere ihn nicht sonderlich, dass ich minutenlang dort wartend auf und ab schlawenzelte. Nicht sonderlich - nein, gar nicht. Während der Fahrt aber merkte ich dann nach etlichen Minuten, dass er anfing schräg nach hinten über seine Schulter zu schauen und dann immer wieder ausgedehnt meinen von dort nur teilweise sichtbaren Rock zu betrachten. Das konnte ich ausgedehnt in meinem spiegelnden Fenster beobachten, alldieweil es draussen schon dunkel war.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.(Szene aus fraglicher S-Bahn-Fahrt)Nach ein paar Stationen hat er mich dann verlassen, bzw. ich stieg aus, er fuhr weiter.
Zuvor hatte ich in der Innenstadt schon eine Begegnung mit einem Jungen im Rock oder Kleid oder sonstwie gearteten Gewand mit Rockausprägung.
Mutmaßlich Mama, Papa mit berocktem Jungen begleitete ich etliche hundert Meter Wegestrecke. Ich lief immer mal wieder etwas schneller, ließ mich dann künstlich zurückfallen, blieb mal stehen, schaute mal aufs Handy - wie man das heutzutage manchmal ja so macht, freilich alles ganz unauffällig. Ich wechselte mal die Straßenseite, die kleine Familie allerdings auch zweimal; sie schien mir eher locker zu folgen, vermutlich zufällig.
Jedenfalls sah ich dieses Dreiergespann dann von allen Seiten, auch von vorne. Und ja, der Junge trug ein Kleid oder einen Rock. Auch wenn das Bildchen, das ich mir dann mal genehmigte, fast schon den Eindruck erweckt, als würde da unter dem Gewand eine Hose hervorblitzen. Das konnte ich so aber bei meinen sonstigen Beobachtungen nicht bestätigen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Freilich, das glänzende nachtblaue Material jenes Kleidungstücks, die Verzierungen, die Gesichtszüge des Jungen und von Mama und Papa ließen mich schon dran denken, dass es sich durchaus um eine traditionelle Gewandung handeln könnte; mongolisch kam mir in den Sinn. Und auch, weiß Gott, was der Junge da sonstwie drunter tragen könnte - normale Hosen eben. Das war aber nicht zu erkennen.
Die Familie verließ mich dann, als sie in einen Kaufhauseingang abbogen. Mama und Papa waren im übrigen unauffällig, bzw. in unseren Gefilden fast unauffällig nachlässig gekleidet. Mama ist im Foto ja nahezu verdeckt.
Und ja: beide Sichtungen gestern innerhalb etwa einer Stunde. Zwei Sichtungen freilich mit offenen Fragezeichen.
(mein Outfit)