Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 1367686 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1605 am: Heute um 11:13 »
Nun, Großstädte ziehen natürlich auch "Freidenker" aus den umliegenden Regionen an.

Wenn ich aber alleine an meine überschaubare Heimatstadt Mainz denke mit ihren mittlerweile 230.000 Einwohner, so fallen mir auf Anhieb mindestens 6 praktizierende, zumindest gelegentliche Rockträger ein, mindestens 3 davon täglich praktizierend, die ich mehr oder minder persönlich kenne, alle in der Stadt ansässig. Ohne die Crossdresser mitzuzählen oder all jene, von denen man immer mal wieder von Leuten berichtet bekommt. Und auch nicht meine sonstigen Rockersichtungen in Mainz mitgezählt, ebenso nicht mitgezählt, wo laut gelegentlichen Medienberichten mindestens ein, zwei weitere aus dem Umland im Rock in Mainz arbeiten. Und nebenan in der Nachbarstadt Wiesbaden fallen mir drei praktizierende Rockträger auf Anhieb ein und nahebei noch einer.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #1606 am: Heute um 11:56 »
Echt, Wilmersdorf?

Hätte ich als Nichtberliner eher für Gutbürgerlich, bieder, konservativ und "normal" gehalten.

Ich glaube vor allem ist die Größe einer Stadt entscheidend. Wenn der Rocker auch nicht zu alltäglichen Straßenbild gehört, so sehe ich in München doch immer mal wieder einen.

Klassisches Stereotype. Wilmersdorf ist so groß wie Mainz. Es hat verschiedene Kieze und ist nicht an jeder Ecke gleich.
Natürlich ist Wilmersdorf nicht mit den bunten Szene Bezirken Kreuzberg oder Friedrichshain zu vergleichen die sehr hohen Ausländer Anteil haben, Touristen Hotspot sind und bei Studenten wegen Gastro und sehr vielen Clubs beliebt sind.
Und was heißt Konservativ?
Für mich bedeutet das das man nicht sofort jeder Strömung hinterher läuft sondern sich dazu Gedanken macht und mit seiner Sicht der Dinge abgleicht und somit ein eigenes Urteil dazu macht.
In so einem großen Bezirk können Glanz und Probleme dicht nebeneinander liegen .
Als Doppelbezirk Wilmersdorf- Charlottenburg sind das ca 340000 Einwohner.
Wer Wilmersdorf nur mit Ku’damm und der Nobelgegend Grunewald gleichsetzt vereinfacht das.
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1607 am: Heute um 13:57 »
Klar, was soll konservativ sonst meinen?
Im Wortkern, bewahren, was ist - eben nicht progressiv.
Rockträger würde ich im Bezug auf Kleidung durchaus nicht als konservativ ansehen, ausser vielleicht im Sonderfall Kilt.

Für einen Nichtberliner sind Stadtviertel, ihre Art und Struktur eher nicht bekannt und relevant, mit wenigen Ausnahmen muss ich auch, bei konkretem Interesse, nachsehen wo das Viertel ungefähr liegt, durch Maps kann man dann manchmal die Art der Bebauung erschließen.

Vor allem sind von mir aus einige ausländische Städte näher, relevanter und damit vertrauter ;)

Online Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1608 am: Heute um 14:36 »
Ihr denkt Euch mehr dabei als ich meinte, ich wohne dort und bin eigentlich jeden Tag im Rock und Heels unterwegs, nicht mal so unwahrscheinlich mir zu begegnen…
Ich habe aber auch schon im tiefsten Rudow nen Mann im Rock gesehen und jüngeren Männern begegne ich eigentlich öfter mal überall in der Stadt…
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up