Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 1743287 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1725 am: Gestern um 22:23 »
Nach etwas längerer Zeit nun auch wieder mal einen Rocker gesichtet.

Ort: an einer zentralen Haltestelle in der Mainzer Innenstadt.
Hier fahren die Busse ein und aus. Auf jeweils einer Spur in die beiden Richtungen.
Da stehen dann oft zwei bis drei Busse hintereinander. Und viele Leute, die warten.

Es war Freitag zur Mittagszeit.

Ich lief gerade an der Kante zum Bussteig. Da interviewte ein Radioreporter von RPR1 ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter an der Hand. Diesen dreien musste ich gefährlich nah an die Kante ausweichen. Gleich zwei Schritte neben dieser Gruppe stand ein Mann mit schwarzem Strumpfwerk und einem schwarzen etwa knielangen, ich würde sagen: Stoffrock. Mann, Gattung etwas älteres Baujahr, sonst aus dem Augenwinkel scheinbar recht "normal" (bzw. manierlich) gekleidet. Er schien mich wohl nicht wahrgenommen zu haben, als ich so zwei, drei, vier Meter vor ihm herbeinahte. Eher hatte er das Interview-Grüppchen im Blick oder eine andere Richtung.

Das konnte sich aber schnell geändert haben. Denn als ich dem Reporter gefährlich nah an die Kante auswich, hörte ich von hinten einen heranfahrenden Bus, dreht mich kurz um, um eine potenzielle Kollision mit dem Außenspiegel zu vermeiden. Und dabei kam ich etwas ins Wanken, so dass ich mich in Richtung der Wartenden - also direkt zu ihm - mit ein, zwei Schritten wieder abfangen musste. Sowas kann dann schon mal augenfällig werden.

Ich trug einen langen weißen, eher sommerlichen Rock (den da). Und wie ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich keine zwei Minuten später erneut dort vorbei kam. Ich kam da quer über die Straße zurück, die nur für den Busverkehr freigegeben ist. Mir kam nämlich eine Idee, die mich zu meinem vorherigen Ort zurückkehren ließ. Ob da der Herr im Rock noch immer stand (und wieder müsste ich wohl vor seinen Augen zu sehen gewesen sein), weiß ich nicht mehr, denn ich hatte da gerade andere Gedanken im Kopf.

Einige Minuten später verließ ich zum zweiten Mal jenen Ort meiner Erledigung. Und wieder nahm ich den Weg, vermutlich recht identisch zu zuvor, an dieser Haltestelle vorbei, je nach Buslage dann vielleicht auch wieder quer über die Straße. Vielleicht stand da noch immer der schwarze Rock. Ich achtete nicht darauf. Wenige Meter zuvor jedoch, sah ich einen langen weißen Rock in Bewegung auf mich zu. Ich mag solche weißen eher sommerlichen Röcke, drum habe ich auch zwei davon in diesem Stil. Und hatte ja auch gerade selbst so einen an.

Zwei junge Frauen kamen da (neben anderen Passanten) mir entgegen. Groß die Person im weißen Rock. Gefällt mir, diese Kleidung. Bei der direkten Begegnung hatte ich auf ein eventuelles gegenseitiges Anlächeln oder Zunicken gehofft (wegen 2x weißem Rock). Das blieb aber aus, die Augen - im intensiven Gespräch die zwei Frauen - hatten mich nicht sonderlich wahrgenommen. Aber ich sah die auffälligen Schminkarbeiten und erkannte an Augen, Stimme und den Gesichtszügen, dass es ein männlich geborener Mensch war, der diesen Rock trug. Der Beweggrund seines Auftritts bleibt freilich spekulativ.

Spekulativ auch, dass der Herr im schwarzen Rock eventuell - könnte ich mir vorstellen - Teilnehmer unseres Forums ist.
(Edit: ah, hat sich seitdem aber noch nicht wieder hier eingeloggt...)
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up