Hallo Tanja,
du solltest eine zumindest theoretische Chance haben, dein Geld zurückzubekommen, allerdings laut einer dänischen Großbank.
Hier heißt es:
Problem
Die gelieferte Ware ist fehlerhaft, defekt oder entspricht nicht dem Geschriebenen, zum Beispiel eine falsche Schuhnummer.
Lösung
Falls du mit einer Visa-Karte [muss auch für Eurocard/Mastercard gelten] bezahlt hast, kannst du die Zahlung annulliert bekommen, falls du dokumentieren kannst,
1) dass die Ware wesentlich von der bestellten abweicht.
Und
2) dass du, die Ware zurückgeschickt hast. Muss geschehen sein, bevor du dich an deine Bank wendest.
Und
3) du versucht hast, das Geschäft zu kontaktieren, um den Fehler zu beheben.
ad 1) sollte durch vergleichende Fotos möglich sein.
ad 2) könnte unmöglich sein, falls du keine Adresse bekommen kannst.
ad 3) hast du schon mehrmals getan.
Es muss so schnell wie möglich gehen, aber braucht nicht innerhalb von zwei Wochen sein.
Gruß
Gregor