Autor Thema: Re: Noch einer im Rock...  (Gelesen 18128 mal)

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #15 am: 26.07.2011 13:02 »
Hallo !

Man darf das Mieder nicht verteufeln, nur weil es für die Frauenwelt erfunden wurde, oder trug nicht doch zuerst der Mann das Mieder, wie eben auch beim Rock ?
Wenn man z.B. das Brust-und Körpchenteil bei einem Korselett der männlichen Anathomie anpassen würde, so glaube ich, das die Modeindustrie mehr Umsatz machen würde.
Wenn man z. B. ein blickdichtes Oberteil darüber trägt, so wird man feststellen, daß die Fettpolster an der Seite fast verschwunden sind. Eine Frau, die ich natürlich kannte, meinte einmal - Oh, sehen sie aber schlank aus ? Sie haben abgenommen, stimmts ...?
Nein, das hatte ich nicht. Ich trug ein festes Mieder. Wie gesagt, das Mieder, wie auch der Rock gehört nicht nur der Frau. Nein, auch ein Mann hat ein Anrecht darauf !
Gruß der Basstölpel - In der Seemannssprache auch genannt : Jan van Gent
Ich trage gern Röcke

Sweety

  • Gast
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #16 am: 26.07.2011 14:44 »
Hi Basstölpel,
natürlich haben schon immer Männer auch Mieder getragen.
Denk nur mal an dem "Kummerbund".  :D
Ist doch auch eine Art Mieder, nur aussen getragen.
Dient einzig dazu, das Pilsgeschwür in die einigermassen rechte Form zu drücken.
Vor allem wenn die Kiltstraps ausgereizt sind ;D
Gruß an die Aussenbordkameraden,
Jürgen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #17 am: 26.07.2011 22:41 »
Hallo Leute,

warum sind (Achtung neudeutsch) "bodyshaping-Produkte" weiblich? Schließlich gibt es auch Slips für Männer, die den Po oder den vorderen Bereich in Szene setzten. Korsetts hat mein Opa noch getragen - und ich heute durch einen Link http://eromed.de/shop/ im Internet auch mal anprobiert. Ich war grad in der Gegend, wollte eigentlich nach Schuhen sehen, aber der Verkäufer war so fit und hat es ohne Mühe geschafft, mich zum Anprobieren eines Korsetts zu motivieren. War zwar eng, aber durchaus noch angenehm, und das Ergebnis gar nicht mal schlecht. Schade, dass es nicht in der richtigen Größe da war und mein Budget noch Sparpotential bietet. Das könnte ich mir sogar als Oberteil, kombiniert mit einer Bolero-Weste oder so, durchaus straßentauglich vorstellen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #18 am: 28.07.2011 13:24 »
Hallo Leute,

warum sind (Achtung neudeutsch) "bodyshaping-Produkte" weiblich? Schließlich gibt es auch Slips für Männer, die den Po oder den vorderen Bereich in Szene setzten. Korsetts hat mein Opa noch getragen - und ich heute durch einen Link http://eromed.de/shop/ im Internet auch mal anprobiert. Ich war grad in der Gegend, wollte eigentlich nach Schuhen sehen, aber der Verkäufer war so fit und hat es ohne Mühe geschafft, mich zum Anprobieren eines Korsetts zu motivieren. War zwar eng, aber durchaus noch angenehm, und das Ergebnis gar nicht mal schlecht. Schade, dass es nicht in der richtigen Größe da war und mein Budget noch Sparpotential bietet. Das könnte ich mir sogar als Oberteil, kombiniert mit einer Bolero-Weste oder so, durchaus straßentauglich vorstellen.

Gruß
Jürgen

@ all

Ich glaube einige haben hier einen Buchstaben vergessen zu lesen oder beim Lesen verschluckt.

Er meint ein Korselett, somit ist kein Korsett gemeint.

Ich meine ein Korselett hat Körbchen und somit für den männlichen Körper nicht gedacht.

Ingo


Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #19 am: 28.07.2011 13:42 »
Wurde selbst, als kleiner Bub, in Leibchen mit so Strapsdingern, Strickstrümpfe und Rock
oder kurze Hosen mit Hosenträgern gesteckt. Den A.... meist sozus. im Freien.
War Damals so üblich auf dem Dorf. So mit dem Holzroller über Kopfsteinpflaster.
Mann, waren wir neidisch, als dann die ersten mit Jeans rumliefen ( Statussymbol damals ).
tempus fugit...
Grüsse, perca

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #20 am: 28.07.2011 23:29 »

@ all

Ich glaube einige haben hier einen Buchstaben vergessen zu lesen oder beim Lesen verschluckt.

Er meint ein Korselett, somit ist kein Korsett gemeint.

Ich meine ein Korselett hat Körbchen und somit für den männlichen Körper nicht gedacht.

Ingo

Wenn er das Ding mit der Schnürung  und den Versteifungsstäben meint, dann spricht er schon von einem Korsett.

Das gab und gibt es tatsächlich in Damen und Herrenversion.(Ja, auch die Herren waren im 19.jhd eitel...)
Die Herrenversion ist zumeist ein Unterbrustkorsett.
Gibt es aber auch bis über die Nippel.
Erinnert ihr euch noch an den Film "Das 5. Element"?
Die schrille Type die auf dem interstellaren Kreuzfahrtschiff den Moderator gemacht hatte?
"Bss, Bss" "Supergreen"
Der trug bei einem seiner Showoutfits ein Herrenkorsett mit Übernippelhöhe.

Die Damenkorsetts sind übrigens nicht immer mit Brustkörbchen.
Die Höhen gehen von Brust über Unterbrust bis Taille.
Je nach Lust und Laune.

Der Unterschied zwischen Herren und Damenkorsett liegt im Bereich der Figurformung oder besser gesagt in der Art der Figurbetonung.
Das Damenkorsett soll die Taille betonen, quasi die Eieruhrfigur zaubern.
Während das Herrenkorsett das V der Männerfigur entweder betonen oder bei Waschbärbauch zaubern soll.

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

minirocker

  • Gast
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #21 am: 29.07.2011 02:37 »
Hi Wachkatze!

Danke fuer deine Deine Ausfuehrungen!

So ist es, das Leben und die Wirklichkeit ist viel bunter als manche das hier wahrhaben wollen!
:-))
Minirocker

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #22 am: 29.07.2011 12:07 »

@ all

Ich glaube einige haben hier einen Buchstaben vergessen zu lesen oder beim Lesen verschluckt.

Er meint ein Korselett, somit ist kein Korsett gemeint.

Ich meine ein Korselett hat Körbchen und somit für den männlichen Körper nicht gedacht.

Ingo

Wenn er das Ding mit der Schnürung  und den Versteifungsstäben meint, dann spricht er schon von einem Korsett.

Das gab und gibt es tatsächlich in Damen und Herrenversion.(Ja, auch die Herren waren im 19.jhd eitel...)
Die Herrenversion ist zumeist ein Unterbrustkorsett.
Gibt es aber auch bis über die Nippel.
Erinnert ihr euch noch an den Film "Das 5. Element"?
Die schrille Type die auf dem interstellaren Kreuzfahrtschiff den Moderator gemacht hatte?
"Bss, Bss" "Supergreen"
Der trug bei einem seiner Showoutfits ein Herrenkorsett mit Übernippelhöhe.

Die Damenkorsetts sind übrigens nicht immer mit Brustkörbchen.
Die Höhen gehen von Brust über Unterbrust bis Taille.
Je nach Lust und Laune.

Der Unterschied zwischen Herren und Damenkorsett liegt im Bereich der Figurformung oder besser gesagt in der Art der Figurbetonung.
Das Damenkorsett soll die Taille betonen, quasi die Eieruhrfigur zaubern.
Während das Herrenkorsett das V der Männerfigur entweder betonen oder bei Waschbärbauch zaubern soll.

LG

Ich glaube schon, dass er ein Korselett meint.

So wie er das beschrieben hat, wird er ein Korsett nicht gemeint haben.

Ingo

karli

  • Gast
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #23 am: 29.07.2011 13:29 »
Waschbärbauch

...wat´n dass?

Da glaube ich auch, dass ich einen ausgeprägten Waschbärbauch mit "Ansatz" habe.
Also bin ich völlig "in".

Gruß
Karli

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #24 am: 29.07.2011 14:39 »
Frag mal Käpt´n James T. Kirk.
Der hatte sowas gegen Bauch in den letzen alten
Star-Trek Folgen an.
Ob er sich wohl selbst nachsynchronisieren musste,
wegens Luft, hab´ ich nie rausbekommen.

Grüsse nach Minga, perca

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #25 am: 29.07.2011 16:24 »
Hallo zusammen,

vielleicht meint ihr ja alle sowas, wie Masin in diesem Beitrag verlinkt hat.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #26 am: 30.07.2011 09:08 »
Hallo zusammen,

vielleicht meint ihr ja alle sowas, wie Masin in diesem Beitrag verlinkt hat.

Ja, vielleicht!

Hallo !

Man darf das Mieder nicht verteufeln, nur weil es für die Frauenwelt erfunden wurde, oder trug nicht doch zuerst der Mann das Mieder, wie eben auch beim Rock ?
Wenn man z.B. das Brust-und Körpchenteil bei einem Korselett der männlichen Anathomie anpassen würde, so glaube ich, das die Modeindustrie mehr Umsatz machen würde.

Hier steht tatsächlich Korselett.
Brust- und Körbchenteil sollte angepasst werden.

Ingo

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #27 am: 30.07.2011 13:50 »
Hallo Zusammen !

Ich bin hier noch nagelneu - aber meine Vorliebe für lange Röcke ist schon wesendlich älter ! Auf dem Bild seht Ihr mich noch ohne Gesicht. Das wird sich bestimmt bald ändern. Noch bin ich etwas scheu. Wie Ihr erkennen könnt, habe ich noch eine Zweitliebe, nämlich das Mieder. Es formt und ich fühle mich wohl darin. Schwerpunkt ist aber der Rock.
Vor einigen Jahren, als ich nach Hamburg zog, habe ich es mir getraut im langen Rock durch die Strasse zu gehen. Nicht albern aufgemotzt, nein einfach normal.


Hallo,
auch von mir herzliches willkommen, auch wenn ich wenig schreibe, die Zeit halt und die Arbeit..
2 Unterbrustkorsetts habe ich auch und trage die auch ab und an (ihr glaubt ja gar nicht, was das ein Tragegefühl sein kann --> die waren im Shop auch als Männerkorsetts ausgewiesen).
Lederröcke sind auch bei mir neben Jeansröcke die Lieblingsröcke.
Gruß,
skirtfan

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #28 am: 30.07.2011 15:59 »
Brauchst du mir nicht zu erzählen.

Gerade wenn der Rücken mal wieder vor Schmerz schreit, gibt es keine schickere und schnellere Methode das Kreuz mal kurz von aussen zu stützen, damit die Rückenmuskulatur sich mal ohne Last entspannen kann.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Noch einer im Rock...
« Antwort #29 am: 30.07.2011 16:35 »
Hallo !

Na klar geht man in anderen Ländern etwas freier damit um. Gerade das Tragen von Röcke ist im asiatischen Raum keine große Besonderheit. Eine Asiatin, die in einem Miedergeschäft tätig war verriert mir einmal, dass das Tragen von Miedern in ihrem Land kein Problem darstelle. Klar, sollte der Mann beim Tragen auch ein Mann bleiben, aber wer sich einmal richtig damit beschäftigt hat, wird verstehen, das dieses Kleidungsstück ungerechterweise von der Frau vereinnahmt wird.
Die Vergangenheit hat doch gezeigt : Was für den Mann gut ist und war, ist für die Frau nicht minder gut. Siehe die Hose, sie die Cowboystiefel ( nicht Cowgirl-Stiefel ! ) oder siehe die vielen Klamotten der Waldarbeiter z.B. in Canada, die fleißig von den Lady's gekauft werden. Für die Frau ist alles erlaubt, aber denkt der Mann einmal über ein Rock, Kleid oder Mieder nach, dann muß er mit Konsequenzen auch im Forum rechnen.
Dennoch, ich bleibe dabei - Ich liebe Röcke - und so soll es bleiben ! Pro Rock !
Gruß und allen ein schönes Wochenende von Basstölpel
Ich trage gern Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up