Autor Thema: Fotos  (Gelesen 11416 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.597
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #15 am: 28.03.2018 23:28 »
Danke Jürgen für Deinen Tip. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Button "Beitrag ändern" nicht finde.

Hallo Peter

Der Button "Beitrag änderm" befindet sich oben rechts am verfassten Beitrag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er ist jedoch nur eine begrenzte Zeit verfügbar. Danach kann nichts mehr geändert werden.
Ich ändere Beiträge oft, korrigiere Rechtschreibfehler oder passe Bildgrößen an.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich Fotos einstellen soll. Zumal mich noch nicht jeder in Rock kennt. Auf der anderen Seite bewege ich mich in meinem Heimatort sehr offen im Rock, und ob ich auf der Straße oder im Internet gesehen werde, das macht für mich keinen großen Unterschied. Das Problem, das ich habe ist, dass ich nur wenige Fotos in Röcken und Kleidern von mir habe und deshalb auch nur wenig von mir zeigen kann. Aber die postive Resonanz hier macht mir Mut und ich werde sicherlich weitere Bilder von mir zeigen.
Viele Grüße
Peter

So ähnlich handhabe ich das auch. Als ich mich anfangs noch unsicher fühlte, draußen im Rock, stellte ich nur im geschlossenen Bereich Bilder ein.

Mit der Zeit bewegte ich mich sicherer draußen im Rock oder Kleid, die meisten Leute kennen mich inzwischen so, auch auf der Arbeit war ich letzten Sommer schon im Rock.
Und so wie ich draußen zu sehen bin, zeige ich mich auch im Internet.

Schöne Ostern

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.597
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #16 am: 28.03.2018 23:35 »
Mal wieder ein Foto von mir. Von Ende Januar, da wurde es noch früh dunkel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rock, dunkelgrüne warme Leggings, Flanellhemd und Jacke. Meine Standard-Alltags-Feierabendbekleidung für draußen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #17 am: 29.03.2018 08:55 »
Zitat
Hmmm, das mit der Gesichtserkennung könnte mir schon den Spaß an den Fotos rauben.

Hallo Jürgen,

ich gebe Dir vollkommen recht. Die Sammelwut der sozialen Medien birgt nicht unerhebliche Gefahren für jeden Einzelnen. Aber welche Schlüsse sollten daraus gezogen werden? Sich vollständig aus diesen Medien zurückziehen? Das würde aber nicht in meinem Sinne liegen. Ich versuche für mich daher einen Weg zu finden, mit dem ich die Vorteile nutzen und die Risiken so klein wie möglich halten kann.
Der Austausch in diesem Forum ist für mich eminent wichtig. Ich sehe, dass andere auch die Entwicklung von der absoluten Unsicherheit beim ersten Rockkauf bis hin zur heutigen Selbstverständlichkeit, in Modegeschäften sich bei der Rockauswahl beraten zu lassen, in ähnlicher Form erlebt haben.
Ich werde versuchen, in Zukunft mehr Bilder von mir machen zu lassen. Ich trage auch sehr gerne Jeansröcke von bodenlang bis mini, mittlerweile versuche ich neben schwarz auch noch andere Farben in meinen Kleiderschrank zu bringen.

Dir ebenfalls frohe Ostern

Viele Grüße Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotos
« Antwort #18 am: 29.03.2018 09:08 »
Lieber Peter,

im Unterschied zu Facebook & Co erhebt hier im Forum niemand den Anspruch, das Recht zu haben, Deine Bilder für seine Zwecke zu vermarkten. Diesbezüglich kannst Du hier also ganz beruhigt sein.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.245
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Re: Fotos
« Antwort #19 am: 29.03.2018 10:16 »
Hallo Peter,
mittlerweile versuche ich neben schwarz auch noch andere Farben in meinen Kleiderschrank zu bringen.

Ich finde farbenfrohe Kleidung immer schön, und nehme mir auch gelegentlich vor etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen.
Mein Kleiderschrank hat alle gellen Farben von weiß, beige, oliv, braun über hell- un dunkelschwarz bis hin zu dunkelblau.
Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin - es kommt mir dann immer zu auffallend vor und es passt nicht mehr so viel zusammen. Die Ergänzung des Kleiderschranks durch geeignete Röcke war (mental) leichter.

Aber welche Schlüsse sollten daraus gezogen werden? Sich vollständig aus diesen Medien zurückziehen?
Das ist wirklich schwierig. Mich gibt es nur hier und, unter anderem Benutzernamen, auf Instagram. Letzteren Account überlege ich zu löschen, da er mir keinen objektiven unmittelbaren Nutzen bringt. Der Nutzen könnte der Maßstab für die Sinnhaftigkeit sein, Daten zu verteilen.

Selbst liegt mir zur Zeit ein lokalpolitisches Projekt am Herzen, das ich gerne initiieren würde, was ohne soziale Medien und einen entsprechenden persönlichen Auftritt praktisch unmöglich ist, auf der anderen Seite, mit der Nutzung dieser Kanäle schnell eine hohe Reichweite erlangen könnte.
Noch liegt es, gut geplant auf Eis - vermutlich, bis die Zeit dafür eh abgelaufen ist  ::)
Öffentlichkeit ist eben nicht mein Ding.


VG
Cephalus

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.597
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #20 am: 02.04.2018 19:52 »
Noch'n Foto. Heute vormittag auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub im Schwarzwald. Hier gabs noch einen Hauch vom Winter.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #21 am: 02.04.2018 21:11 »
Hallo Jürgen,

na zum Glück hast Du jetzt Strumpfhosen an. Sonst hätte ich an meinem Temperaturempfinden gezweifelt.
Sieht richtig gut aus.

Viele Grüße
Peter

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.597
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #22 am: 03.04.2018 18:43 »
Heute gleicher Rock, aber ohne Strumpfhose

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #23 am: 06.06.2018 12:31 »
Bilder mit Gesicht gibt ein klareres Bild des Person.
Aber mann entscheidet selbst wie mann ein Bild platzt und dass muss mann dan Respektieren.
Ich sage immer: Wenn man aufs Internet geht, verliert man seine Anonymität. ;)
Gleich mahl ein grossers Bild von mir und meine Frau hinzugefügt.

Rob

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotos
« Antwort #24 am: 06.06.2018 22:29 »
Bilder mit Gesicht gibt ein klareres Bild des Person.
Aber mann entscheidet selbst wie mann ein Bild platzt und dass muss mann dan Respektieren.
Ich sage immer: Wenn man aufs Internet geht, verliert man seine Anonymität. ;)
Gleich mahl ein grossers Bild von mir und meine Frau hinzugefügt.

Rob

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sieht gut aus Bob!

Und es zeigt zwei Menschen mitten im Leben, die auch Probleme zu bewältigen haben.

LG auch an Deine Frau!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #25 am: 07.06.2018 10:08 »
Danke dir Michael, habe die Grüße an die Frau geschick und sie lässt sie auch Grüßen.

....... die auch Probleme zu bewältigen haben.

Ich denke dass jeden dass wohl hat. Aber der einen mehr dan die Ander.

Rob

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotos
« Antwort #26 am: 07.06.2018 18:31 »
Danke dir Michael, habe die Grüße an die Frau geschick und sie lässt sie auch Grüßen.

....... die auch Probleme zu bewältigen haben.

Ich denke dass jeden dass wohl hat. Aber der einen mehr dan die Ander.

Rob

Ja, die Probleme sind nicht gleichmäßig verteilt, lieber Rob!

Danke für die Rück-Grüße!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Fotos
« Antwort #27 am: 19.12.2018 18:18 »
Einerseits kann ich die user verstehen die lieber kopflos bleiben möchten auf fotos, aber andererseits denk ich dass ein foto ein gesicht haben soll da nur so ein foto komplett ist, es ist immer schwer sich ein gesamtbild vorzustellen ohne gesicht,da ein gesicht ja auch ein sehr wichtiger bestandteil ist von einem gesamtbild.
Ich poste jedenfalls nur mir gesicht und habe nichts zu verstecken,aber respektiere jedem seine meinung und wille.


Lg
Paul

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.597
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #28 am: 19.12.2018 20:22 »
Hallo Paul

Hier stimme ich mit Dir überein
Ich finde auch keinen Grund, mich zu verstecken.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.770
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #29 am: 19.12.2018 21:28 »
Hallo Paul

Hier stimme ich mit Dir überein
Ich finde auch keinen Grund, mich zu verstecken.

Grüßle
Jürgen

Verstecken? Geht für mich nicht. Auffällig an mir: Lächeln, eine nicht dem BMI entsprechende Figur, kleiner als der Durchschnitt, auffällige Privatfahrzeuge, Kleidungsstil nicht Mainstream und ich werde oft - manchmal sogar ungefragt -  fotografiert, vor allem, wenn ich im Kilt unterwegs bin. Ich bin auch im Kilt auf Messen und Veranstaltungen zu sehen, war auch schon mit Bild in einem Magazin... Anonym ist was anderes. Bisher fast ausschließlich positive Resonanz. Mancher reagiert auch gleichgültig auf meine Kleidung und geht mit mir um wie immer, das ist auch okay.  ;)

Wofür sollte ich mich also verstecken? Dafür dass ich so bin wie ich bin und daran Freude habe? Nein, denn was mich anders macht, ist das, was mich vielleicht einzigartig macht!  :)

Jeder soll selbst entscheiden, ob ein Bild komplett oder nur von seinem Kleidungsstil hier gezeigt wird.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up