Autor Thema: Parade zum Farewell-Wochenende in Bad Fallingbostel  (Gelesen 2911 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Heute war die große Abschiedsparade der britischen Einheiten bei uns am Ort. Hier einige Impressionen für Kilt-Liebhaber.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Fahnenträger der Veteranen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Veteranen warten auf ihren Einsatz

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

The Highlander´s Pipes and Drums

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pipes and Drums of the Royal Scots Dragoon Guards

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

The Highlander´s Pipes and Drums

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wer ist das denn? :o

Während der Wartezeit auf die Parade habe ich als Fotomotiv herhalten dürfen. Immerhin waren die Zuschauer so freundlich, mit meiner Kamera auch ein Bild zu machen.

Ich habe extra kein traditionelles Outfit gewählt, sondern diese moderne Version. Tasche und Rock im passenden Tartan. Kam ganz gut an. :)

Da am Sonntag ein großer ökumenischer Gottesdienst anläßlich der Verabschiedung der britischen Truppen ist, ist das eine gute Gelegenheit, einen Kilt in der Kirche zu tragen. Damit es nicht zu traditionell wird, werde ich meinen knallroten Uti-Kilt nehmen und mit dem schwarzen Blazer kombinieren. Beim Schuhwerk überlege ich noch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Parade zum Farewell-Wochenende in Bad Fallingbostel
« Antwort #1 am: 15.05.2015 22:23 »
Heute war die große Abschiedsparade der britischen Einheiten bei uns am Ort. Hier einige Impressionen für Kilt-Liebhaber.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pipes and Drums of the Royal Scots Dragoon Guards
Das hat schon was majestätisches. Wow.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wer ist das denn? :o
Joa mei, wo hoaben's den roasgelassen?  ;D

Ich habe extra kein traditionelles Outfit gewählt, sondern diese moderne Version.
Besser ist es. Es gibt dumme Zufälle.  ;) "He, du! Ab in die Truppe. Ausreißen ist nicht".

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Noch ein paar Bilder
« Antwort #2 am: 16.05.2015 08:27 »
Etwas mehr Details:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein paar Bilder
« Antwort #3 am: 16.05.2015 09:49 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das finde ich doch mal richtig gut: schöner Kilt, farbiges Jacket dazu, ordentliche Halbschuhe - sieht doch gut aus diese Ansicht! Bei der Ansicht von vorn gefällt mir der Sporran und die Handschuhe nicht gut, doch es gehört eben zur Uniform. In der Freizeit würde ich das weglassen.

H4A, zu Deinem "Kiltet Skirt" hast Du ja super Stiefel ausgesucht, damit war keine Verwechslungsgefahr mit Traditioneller Tracht oder Uniform gegeben und sie passen sehr gut zum "Kurzen".

Es war sicherlich schön, der Musik zu lauschen und die Stimmung auf sich wirken zu lassen. Pipes and Drums macht manchmal richtig angenehmes "Gänsehautfeeling". Es gibt auch in Dresden eine Band und eine kleine Abordung davon spielte zu meines Vaters 60. Geburtstag einige wunderschöne Titel, sehr rührend und schön - unvergesslich!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up