Autor Thema: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?  (Gelesen 46667 mal)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #90 am: 31.12.2009 10:31 »
@Criss,
habe sie diesbezüglich noch nie gefragt, warum auch, da es ihre Sache ist. Denke aber, das es ihr gefällt und sie sich so  wohl fühlt ;)
Allerdings kommt von ihrer Seite, das ich doch öfter Kilt tragen solle. ;)
@Masin,
nee da hast du mich etwas falsch Verstanden.
Ich kann nur für mich sprechen, und ich gucke nicht "verächtlich" auf Leute die einen Pseudo-Kilt oder sonst was tragen,
weil es mir Wurst ist. Jeder sollte die Freiheit haben, sich so darzustellen wie er/sie möchte.
Nur habe ich was dagegen, wenn nicht haltbare „Unterstellungen“ gemacht werden,
wenn von der eigenen Motivation auf andere geschlossen wird, damit das eigene „Weltbild“ wider stimmt.
Gebe aber auch offen zu, das wenn einer mit einem Rundum-Falten-Karo-Rock auf Highland Games auftaucht, "wir" schon unsere Witze darüber machen, aber immer so, das es der jenige nicht mitbekommt.
Aber mit Deiner Behauptung Die Metal- und Metal-Folklore-Szene allein in Berlin dürfte mehr 'Kiltträger' hervorgebracht haben als alle Pipebands und Schottentracht-Anhänger in ganz Deutschland.  lehnst Du dich sehr sehr weit aus dem Fenster ;)
Da würde ich jetzt einfach mal sagen, das du noch nicht einmal annähernd einen Plan von  Pipebands und "Schottentracht Anhänger“  in Deutschland hast.
Ja, ich behaupte das du auf einem kleinen BAG-Pipe competition mehr Kiltträger antriffst, als in deiner  dir bekannten „Berliner   Metal- und Folklore-Szene „
Wie viele sind es denn ??
Und da ist nicht einer dabei, der den Kilt trägt, weil er zufeige ist  „Rock“ zu tragen.

LG
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #91 am: 31.12.2009 12:21 »
Ich habe mir heut morgen die Zeit genommen die letzten Beiträge hier zu lesen  :)

Es ist genau das, was ich in den letzten Wochen meine, genau das wogegen ich mich wehre und genau das, warum ich meine das nur wenige der Mitglieder hier noch den Mut haben zu schreiben und ihren Gedanken freien lauf lassen können.

In diesem Thread wurde die Frage gestellt:

"Was tragt ihr denn an den Feiertagen?"

Welchen Inhalt haben die letzten Beiträge? Es geht wieder um Männlichkeit um Kilt mit all dem Gedöns und die einfache Frage verschwindet.

Ich finde das sehr schade, ein weiterer Thread der durch ein Machogehabe eines Einzelnen Trolls zerstört wurde. Etwas anderes kann ich dazu nicht mehr sagen, es lohnt sich auch nicht darauf weiter einzugehen.

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn hier Beiträge zu lesen währen vom Outfit, von den Reaktionen, von den Erfahrungen von den Gefühlen ...

Das sind für mich die Themen, die mich hierher gebracht haben und die mir sehr viel geholfen haben, mich in meinem heutigen Verständnis meiner Rolle im Leben, weiter gebracht haben.

Ich denke, die Trolle die dieses Verständnis für dieses Forum und dessen Mitglieder nicht oder noch nicht aufbringen können, sollten vorerst ihre eigene Rolle im Leben finden und erwachsen werden. Vielleicht werden dann noch interessante Diskussionen auf uns zukommen.

Zum Schluß noch zurück zum Thema:
Wir haben gestern gegrillt, mit Glühwein und Kakao, draußen auf der Terrasse mit den ganzen Nachbarn zusammen. War zwar saukalt und hat zum Schluß auch noch heftig geschneit ... aber im langen Jeansrock mit warmer Strickstrumpfhose und dicker Jacke machte das alles einen riesigen Spaß. Heute geht es beim nächsten Nachbarn weiter ;)

Dann wünsche ich noch allen einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2010

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #92 am: 31.12.2009 13:04 »
naja Chrisko,
lerne Du einfach mal das, was du immer so gerne "predigst"
das Leben ist so wie es ist, bzw die Menschen sind so wie sie sind.
Komme einfach von diesem Tripp runter, das du der Nabel der Welt  und deine Meinung die einzig gültige ist.
Klar in diesem Thread  geht es "um was tragt ihr an den Feiertagen"
und wenn einer an diesen Tagen einen Kilt mit dem ganzen Gedöns trägt, gehört es genau so hier hin,
wie der, der Rock, Pumps und FSH trägt. 
Und warum musst du schon wieder Leute unterschwellig beleidigen  "Troll".
Hier schreiben Menschen und keine Trolle, oder bist du ein Troll?
Stimme dir 100% zu, das man hier schreiben und seinen Gedanken freien lauf lassen sollte, aber nur wenn der Andere
so wie er ist respektiert wird, nicht beleidigt wird , ihm nicht Dinge unterstellt  oder seine Art zu Leben ins lächerliche gezogen werden.
P.S.
ja grillen ist voll ok. Wer hat eigentlich gesagt, das grillen nur was für den Sommer ist.

In diesem Sinne
einen guten Jahreswechsel,  auf dass das neue Jahr so gut wird, wie das Alte hätte werden sollen.
Highlander 

Hansi1973

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #93 am: 29.12.2010 23:49 »
Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread nach einem Jahr aus der Versenkung hole (einen ähnlich angedachten Thread hatte ich für dieses Jahr ja auch gestartet und bin froh, dass er nicht halb so heiß geredet wurde).

Dennoch möchte ich einen Punkt aufgreifen:


Sorry leute aber ihr hört euch wie Frauen, die sich Kleidungstipps geben.
ganz ehrlich.

JA! und das ist gut so!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige User zu Grundsatzfragen Sprüche ablassen können wie "ich weiß gar nicht worüber ihr redet. ist doch alles klar!". Naja, wenn alles so klar wäre, bräuchte es kein Forum wie dieses.
Dann gäbe es eine Anzugsordnung wie bei der Armee (oder der USB Bank) und fertig.

Genau dieses Diskutieren ist uns Männern ziemlich abgekommen. Und vielleicht ist es in der Welt der Herrenkonfektion eben darum so grau und trostlos, weil sich die letzten Jahre zu wenig Männer darüber Gedanken gemacht haben, was sie tragen könnten, was sie tragen wollen und sich damit beschäftigt haben, was auf dem Markt verfügbar ist.


Frauen achten da wirklich mehr drauf - auch bei ihrer Umwelt. Ich weiß noch wie meine damalige Freundin sich mit ihrer Freundin unterhielt und ihr im Gespräch gewahr wurde, dass ihre Freundin ein neues T-Shirt hatte. Ein simples T-Shirt in schwarz. Zur Vorgängerversion mit Rundhals nun eins mit V-Ausschnitt (wär mir nie aufgefallen).

Bei Männern weniger vorstellbar: "Mensch Günni, der Herbert hat ja das gleiche Trikot an wie beim letzten Heimspiel!".


Ich denke, es macht Sinn, dass man sich hier austauscht; gegenseitig Tips gibt, berät, unterstützt und einfach mehr Gefühl und Bewusstsein für Mode (zurück) erlangt.




Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Was ich getragen habe...
« Antwort #94 am: 03.01.2011 10:39 »
Weihnachten: Schwarzer Hosenanzug, Pumps.

Silvester: Premiere im "kleinen Schwarzen". Dazu schwarze Fsh und Pumps. Für mich eher gewagt, aber an Silvester war ich glücklicherweise nicht die Einzige, die sich für ein Kleidchen entschied... ))

silixflox

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #95 am: 03.01.2011 15:34 »
Jetzt sollte man das nur noch sehen können für die Beurteilung.

Ich war am Sylvester im schwarzen Mocker, schwarzer SH, Stiefeln und Skischuhen, weissem Hemd, Fliege und Dinnerjacket (ohne Frau, denn die hätte mich gelücht)  unterwegs. Das Ganze auf 1800 m.ü.M. auf Skiern um Mitternacht.
Warum, weil sich niemand vorstellen konnte, dass ich das tun würde.
Das brachte ganz schön Kies ein.
"Wetter Dass............." :D

Tine

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #96 am: 04.01.2011 23:08 »
Hallo Silixfox,

Jetzt sollte man das nur noch sehen können für die Beurteilung.

Hmmm, wäre in der Tat interessant! ... im Kilt Ski fahren?

Aber ist das nicht ein bisschen kühl? Dass Du den "Hingucker" und "Wettkönig" abgegeben hast, glaub ich natürlich sofort... dafür lohnt sich wahrscheinlich sogar ein bisschen frösteln. ;)

Viele  Grüße
Tine

Jörg HH

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #97 am: 04.01.2011 23:35 »
Hallo Tine,

für Kilts und Röcke ist es niemals zu kalt. Nur die Harten kommen in den Garten ;D

Gruß Jörg

silixflox

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #98 am: 05.01.2011 06:18 »
Aber aber Tine, du solltest als Frau die Tricks auch beherrschen damit Mann nicht kalt hat.
1 Kompressionsstrumpfhose und einen Klimastrumpfhose darüber gibt herrlich warm
Dass der Unterleib nicht zu kalt hat, dafür trägt man auch noch was darüber auch nur schon weil das Richten der SH auf der Piste zu mühsam ist.

Ja in der Tat ich wurde ziemlich oft auf dem Skilift angesprochen.
Aber Spass hats gemacht.
Das mache ich dann wieder ein Mal

McMorghey

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #99 am: 05.01.2011 08:19 »
hoi zäme

kilt und schnee?
geht doch!  ;)

Tine

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #100 am: 05.01.2011 22:41 »
kilt und schnee?
geht doch!  ;)

Hallo McMorghey,

als bekennende Warmduscherin und sonstiges Weichei friert es mich schon beim Hinschauen... ;)
Es sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. Wobei mir die dunklen Skistiefel besser gefallen, als die hellen, zumindest zum Kilt.

Vermutlich sähe der "Snowboardkilt" mit einer Strumpfhose auch knackig aus... aber dann taugt er nicht mehr für den Garten. ::)

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #101 am: 05.01.2011 23:34 »
als bekennende Warmduscherin und sonstiges Weichei friert es mich schon beim Hinschauen... ;)
Es sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.


Naja, solage es sich um gemäßigte Minuswerte handelt und das Brett getragen wird, sähe ich persönlich kein Problem...

Aber wehe wenn der Schnee während der Fahrt hoch staubt - vom Fahrtwind möchte ich erst garnicht reden.

Cephalus -
 (der sich mal vor Jahren, trotz Vollbart, beim Schifahren eine leichte Erfrierung am Kinn geholt hat :o)

silixflox

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #102 am: 06.01.2011 08:44 »
Es geht und ist bei -4°C auch zum aushalten!
Wir sprechen dann aber nicht mehr von einer Strumpfhose.
- KSH
- Baumwollene dicke darüber
- Leggings
also genug unterm Rock Leute
Der einzige Nachteil beim Mocker ist dass er nicht so Windstabil ist. daher fährt man etwas langsamer.

Warum kann man den Kilt nicht mehr im Garten brauchen Tine?

McMorghey

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #103 am: 06.01.2011 09:52 »
werte tine

so....
ist es mir auch lieber  8)

Sweety

  • Gast
Re: Was tragt Ihr denn an den Feiertagen?
« Antwort #104 am: 06.01.2011 10:01 »
Aye Cephalus,
Zitat
Cephalus -
 (der sich mal vor Jahren, trotz Vollbart, beim Schifahren eine leichte Erfrierung am Kinn geholt hat Shocked)
Genau deshalb gehe ich nicht auf diese Bretter! Beim Bremsen schrabbelts heftig am Kinn! ;D
Jau McMorghey, die hat aber auch schöne .... Schildbuckel! ;D  ;D Hast du die selbst gedängelt?
Gruß,
Jürgen
(Der auch die Schnauze voll hat vom Sch... Schnee!)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up