@Criss,
habe sie diesbezüglich noch nie gefragt, warum auch, da es ihre Sache ist. Denke aber, das es ihr gefällt und sie sich so wohl fühlt

Allerdings kommt von ihrer Seite, das ich doch öfter Kilt tragen solle.

@Masin,
nee da hast du mich etwas falsch Verstanden.
Ich kann nur für mich sprechen, und ich gucke nicht "verächtlich" auf Leute die einen Pseudo-Kilt oder sonst was tragen,
weil es mir Wurst ist. Jeder sollte die Freiheit haben, sich so darzustellen wie er/sie möchte.
Nur habe ich was dagegen, wenn nicht haltbare „Unterstellungen“ gemacht werden,
wenn von der eigenen Motivation auf andere geschlossen wird, damit das eigene „Weltbild“ wider stimmt.
Gebe aber auch offen zu, das wenn einer mit einem Rundum-Falten-Karo-Rock auf Highland Games auftaucht, "wir" schon unsere Witze darüber machen, aber immer so, das es der jenige nicht mitbekommt.
Aber mit Deiner Behauptung
Die Metal- und Metal-Folklore-Szene allein in Berlin dürfte mehr 'Kiltträger' hervorgebracht haben als alle Pipebands und Schottentracht-Anhänger in ganz Deutschland. lehnst Du dich sehr sehr weit aus dem Fenster

Da würde ich jetzt einfach mal sagen, das du noch nicht einmal annähernd einen Plan von Pipebands und "Schottentracht Anhänger“ in Deutschland hast.
Ja, ich behaupte das du auf einem kleinen BAG-Pipe competition mehr Kiltträger antriffst, als in deiner dir bekannten „Berliner Metal- und Folklore-Szene „
Wie viele sind es denn ??
Und da ist nicht einer dabei, der den Kilt trägt, weil er zufeige ist „Rock“ zu tragen.
LG
Highlander