Autor Thema: So bin ich im Rock draußen unterwegs. Part 2  (Gelesen 5669 mal)

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Nachdem der ursprüngliche Thread ziemlich zerdiskutiert wurde und vom Thema abgedriftet ist,
starte ich hier nochmal neu:

Nämlich mit ausgewählten Bildern zu zeigen, wie ich draußen im Rock unterwegs bin. Mit Link, damit sich Gäste und Wenigschreiber auch mal ein Bild machen können und nicht nur aufs Kopfkino angewiesen sind.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rock Kunstleder H&M Nov. 2024

Rock Alu-Optik Monki Nov. 2024

Cordrock Bonprix  24.12.2024

Kurze Kommentare gerne, aber für ausführliche Diskussionen bitte ich, den alten Thread dafür zu verwenden oder ein neues Thema zu beginnen.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:So bin ich im Rock draußen unterwegs. Part 2
« Antwort #1 am: 26.12.2024 08:19 »
Oh!
Welch schönes Potpourri fröhlicher Outfits!
Alle 3 gefallen ausgesprochen gut! Dabei ist mir das Outfit mit dem kurzen Rock noch etwas vertrauter weil ich auch selber diese Länge gerne trage.
Wenn ich dich so ansehe, kommt mir vor, dass ich - vor vor allem im Winter - lange Röcke viel zu selten nutze. Du siehst großartig darin aus! Vor allem der silberne ist ein echtes "Statement- Teil"!

Danke fürs zeigen!

Offline xtramper:in

• Junior
  • **
« Antwort #2 am: 26.12.2024 11:13 »
Moin, Lederrock trage ich auch gerne. Bilder gibt's leider nicht
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline Holger Haehle

• Routinier
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
« Antwort #3 am: 28.12.2024 15:12 »
Wirklich schön der braune Kunstlederrock, auch weil braun als abgedunkeltes Orange sehr gut mit leuchtendem Orange kontrastiert. Und die schwarze Lederjacke passt natürlich auch zum Lederrock. Ein doppelt abgestimmtes harmonisches Outfit!

braveskirt

• Gast
« Antwort #4 am: 15.01.2025 10:29 »
Danke fürs Teilen und die Links: Neon und Alu find ich eine mega Kombination!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #5 am: 30.03.2026 15:09 »
Ich reaktiviere mal diesen Thread wieder,

um auch außerhalb des "internen Mitgliederbereichs" mal wieder etwas Input ins Forum sichtbar zu machen.

Allerdings gestehe ich ein, dass ich das Thema leicht verfehlt habe, denn ich war da nicht im Rock draussen, sondern gestern im Kleid.
Sei´s drum!

https://up.picr.de/50726319ut.jpg
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #6 am: Gestern um 07:17 »
Wow, das ist aber ein echt schönes Frühlingsoutfit!
Die Farben passen so schön zusammen und du hast allgemein lauter Kleidungsstücke gewählt, die toll für diese Jahreszeit passen!

Die gelbe Weste mag ich besonders. Ich habe eine Jacke in der Farbe, allerdings kein Kleid das so schön dazupasst.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #7 am: Gestern um 10:29 »
Ja, das mit den Farben und zum Frühling passen, das waren auch so meine Gedanken.

Wenngleich ich gestehen muss, dass genau aus Gründen der Farben ich das nochmals umso mehr auch als ein super passendes Herbstoutfit halte.

Gestern kam die Jacke auch wieder zum Einsatz. Und - ja, fast schon mit ein bisschen Wehmut - auch eine der schwindenden Gelegenheiten, wintertaugliche Outfits zu tragen:

https://up.picr.de/50732709ia.jpg

Hier noch mal ein näherer Blick auf den Cord-Rock, denn die Linien der Seitennähte weisen einen interessanten Verlauf auf.

https://up.picr.de/50732706pj.jpg

Der ganze Kerl dazu und das gesamte Outfit ist zu sehen in unserem Erfolgsthread "Was habt ihr gestern getragen?" - seit 2014 kommen da im Schnitt täglich gut 3 Beiträge rein. Für Menschen, die gerne sehen möchten, wie andere Männer so sich in Rock oder Kleid kleiden, eine lebensechte Fundquelle. 13346 Beiträge ist schon eine schon recht ansehnliche Sammlung.

Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #8 am: Gestern um 11:37 »
Die Wehmut, sich von winterlichen Outfits verabschieden zu müssen, die kann ich nachvollziehen.
Klingt im ersten Moment nach Miesepeter, nach dem Motto "freu dich doch, wenn der Frühling kommt!". Aber auch ich liebe die Zeit, in der ich Stiefel, schöne Strumpfhosen, interessante Jacken und einen Rock tragen kann, bei dem es egal ist, ob er zu warm sein könnte. (so wie heute im Büro)

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #9 am: Gestern um 11:56 »
Ja, dennoch freue ich mich auf jeden schönen Frühlingstag. Und auf Momente, wo man windgeschützt im Sonnenschein schon nahezu sommerliches Feeling erleben kann.

Trotzdem habe ich heute morgen mir die Prognose der nächsten 14 Tage angesehen, mit Sonnenscheindauer, Höchstwerten und Tiefstwerten in der Nacht. Und die jeweiligen Vorhersagen synchronisiert mit meinen Vorhaben, wann ich erst/schon los muss, wie lange ich unterwegs bin, wann ich noch das eine oder andere winterliche Outfit einsetzen kann. Es wird da noch ein paar Momente dafür geben, ehe die Übergangssachen so richtig herhalten müssen. Das besänftigt meine Wehmut, die dem Variantenreichtum der Winteroutfits nachtrauert.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #10 am: Gestern um 12:11 »
Ja, das ist die Zeit der Übergangsjacke.
https://www.youtube.com/watch?v=hFTFtdLt8XY

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #11 am: Gestern um 16:39 »
Wetterwehmut?

Naja, ich kann das ganze warme Zeug nicht mehr sehen.
Ich mag keine Strickkleider mehr, hasse es Schuhe nur füt den Weg zum Müll zu benötigen, ich will wieder den Stapel meiner Kleider nutzen und nicht standig nach der passenden Jacke suchen.

Kurzum, ich hasse Winter und Kälte.
Schön, wenn es Menchen gibt, die damit zurecht kommen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #12 am: Gestern um 17:47 »
So war ich heute draußen unterwegs:

Es war sonnig, aber kühl. Ich dünne Strumpfhose (60 oder 70 DEN oder so) mit Halbschuhen unter dem kurzen Cordrock war so leicht kühl, aber angenehm.
Die Jeansjacke alleine über dem Hemd und Unterhemd wäre wohl etwas kühl gewesen, so dass ich noch meine Wollweste darunter trug, aber beides offen.

Gestern trug ich noch einen längeren Rock und Stiefel und Woll-, statt Jeansjacke, wie im ÖPNV-Thread zu sehen, dort aber ohne Jacke, da die im Gepäcknetz lag.

Frühling halt!

LG, Micha

PS: Wen es interessiert:
Aus der Herrenabteilung: Unterhose, Unterhemd, Weste.
Aus der Damenabteilung: Schuhe, Strumpfhose, Rock, Hemdbluse, Jacke.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #13 am: Gestern um 20:58 »
So war ich heute draußen unterwegs:

Es war sonnig, aber kühl. Ich dünne Strumpfhose (60 oder 70 DEN oder so) mit

Sieht gut aus, und ist in dieser Farbe ein Hingucker und Statement - aber 60-70den finde ich eher dick.

Für mein Empfinden ist <=20 dünn, >20 und <40 mittel, darüber bis <120 dick. Danach halt Leggings und Wollstrumpfhosen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #14 am: Gestern um 21:45 »
Danke fürs Kompliment, lieber Kim!

Was die Strumpfhosen/Leggings angeht: 50-60 DEN sind die dünnsten, die ich trage. Wenn es warm genug ist für noch dünnere, ist es auch warm genug für nackte Beine. Heute waren es so bis 10-11°C, da fühlte sich diese Stumpfhose leicht kühl an.

Eine Stilberaterin, die auch mal hier im Forum war, meinte mal zu mir beim Blick auf ein Foto mit meiner Strumpfhose, ich solle lieber dickere tragen, die nicht so transparent sind. Sie empfahl mit 50 DEN, glaube ich. Dabei waren die auf dem Foto schon 70 DEN dick. Aber bei meinen Beinen waren auch die schon transparent.

Leggings gibt es übrigens auch mit 50-60 DEN, also nicht nur dickere. Die trage ich auch gerne, wenn ich lieber Socken mag als Feinstumpf-Fußteile.

Dicke Stumpfhosen oder Leggings brauche ich, wenn es so auf die 0°C zugeht oder darunter, also Thermo- oder Baumwollteile.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up