Autor Thema: So bin ich im Rock draußen unterwegs. Part 2  (Gelesen 15030 mal)

Offline John1697

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:So bin ich im Rock draußen unterwegs. Part 2
« Antwort #15 am: 02.09.2026 20:55 »
Weil ich es gerade zur Hand hatte... hier mal ein kleines Bild, als ich auf Sylt im März/April unterwegs war (Besser ging es damals leider nicht, weil es etwas windig mal wieder war)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: 02.09.2026 22:19 »
Sieht absolut cool aus! 👍
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline Stefan 21717

• Neuling
  • *
« Antwort #17 am: 05.09.2026 21:48 »
Gefällt mir sehr gut.TOP.
Das Muster und die farben mit den Sneakers.
Würde ich auch so tragen 🫶

Liebe Grüße Stefan

Offline RockFuchs

• Grünschnabel
  • Pronomen: Er
« Antwort #18 am: Heute um 11:09 »
Rock und Sneaker gefallen.
Ganz schön windig dort.

Offline xtramper:in

• Junior
  • **
  • Pronomen: Er
« Antwort #19 am: Heute um 17:44 »
Moin,

wir waren jetzt die Tage in Norden und auch an der Mole Norddeich. Stürmisch war´s,
aber im Midi Jeansrock auszuhalten und meine Füße habe ich mit Sneakern geschützt.

Den Wunsch meiner Frau, wenigstens im KHS Emden, beim Krankenbesuch, eine Hose anzuziehen,
habe ich ignoriert. Meine Schwiegermutter kennt mich im Rock.
Die Pflegekräfte haben anderes zu tun als auf die Be-Kleidung der Besucher zu achten.

Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

Offline Peter58Muc

• Senior
« Antwort #20 am: Heute um 18:07 »
Den Wunsch deiner Frau hättest du schon erfüllen können, oder musst du so wie Wolfgang jeden Tag Rock tragen ?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #21 am: Heute um 18:47 »
Ich muss nicht. Ich will. Weil ich finde Hosen furchtbar.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline Peter58Muc

• Senior
« Antwort #22 am: Heute um 20:27 »
Dann musst du auch auf die StrumpfHose verzichten 😜

LG Peter

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
« Antwort #23 am: Heute um 21:07 »
Heute hat sich mal wieder eine der seltenen Gelegenheiten ergeben, einen Rock öffentlich zu tragen. Ich wollte zu meinem Lieblingsmusikhaus in der Nähe von Bamberg und habe dann noch einen Abstecher ins Zentrum von Bamberg gemacht und mich vorher umgezogen.
Da ich das nicht so oft mache, habe ich sehr genau auf die Reaktionen der Leute geachtet. Ich kann nicht unbedingt bestätigen, dass die Leute einen nicht beachten. Gefühlt hat jeder 5. mich auffällig lange gemustert, manche mit einem sehr ungläubigen Gesichtsausdruck, dabei fand ich mein Outfit jetzt nicht besonders auffällig - abgesehen davon, dass ein Mann einen Rock trägt.
Die alten Hasen hier im Forum haben sicherlich soviel Routine, dass ihnen das Angestarrt-werden nicht mehr auffällt oder nichts ausmacht. Soweit bin ich leider noch nicht und mein Ausflug ins Bamberger Zentrum war dann nicht ganz so ausgiebig, wie ich das vorher geplant hatte.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #24 am: Heute um 21:50 »
Hallo Dressfan,
auffällig finde ich deine Kombi nicht.
Es ist aber tatsächlich so, dass besondere Aufmerksamkeit nur bedingt vorhersehbar ist.
Ein paar Konstanen gib es aber:
Lange Röcke fallen mehr auf, als kurze bei entsprechendem Wetter.
Wenn man selbst in Kleidung und Situation zufrieden ist und sich wohl fühlt, wird man weniger beachtet.
An manchen Orten interessieren sich Menschen weniger, meist je mehr Menschen unterwegs sind.
An Orten an denen man schon alles gesehen hat, schaut keiner wirklich.
Wenn Du mit der Einstellung heran gehst, "seht her was ich Tolles trage", ohne schlechtes Gewissen schaut plötzlich keiner mehr ;).

Und ja, manchmal denke ich jeder müsste sich verwundert umdrehen ein anderes Mal schauen die Leute bei Kleinigkeiten und ich wundere mich.
Ich denke viel hängt vom Zufall ab, wem man begegnet.

Versuche dein Glück mal in London, Zentrum Kings Cross...
Wenn du es schaffst, dass sich jemand nach Dir umdreht ... Alle Achtung  ;D

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #25 am: Heute um 22:32 »
Heute hat sich mal wieder eine der seltenen Gelegenheiten ergeben, einen Rock öffentlich zu tragen. Ich wollte zu meinem Lieblingsmusikhaus in der Nähe von Bamberg und habe dann noch einen Abstecher ins Zentrum von Bamberg gemacht und mich vorher umgezogen.
Da ich das nicht so oft mache, habe ich sehr genau auf die Reaktionen der Leute geachtet. Ich kann nicht unbedingt bestätigen, dass die Leute einen nicht beachten. Gefühlt hat jeder 5. mich auffällig lange gemustert, manche mit einem sehr ungläubigen Gesichtsausdruck, dabei fand ich mein Outfit jetzt nicht besonders auffällig - abgesehen davon, dass ein Mann einen Rock trägt.
Die alten Hasen hier im Forum haben sicherlich soviel Routine, dass ihnen das Angestarrt-werden nicht mehr auffällt oder nichts ausmacht. Soweit bin ich leider noch nicht und mein Ausflug ins Bamberger Zentrum war dann nicht ganz so ausgiebig, wie ich das vorher geplant hatte.

Es ist 16 Jahre her, lieber Dressfan, dass ich dort war, habe aber Bamberg sofort erkannt. Und damals nahm ich keinerlei besondere Blicke oder gar ein Anstarren wahr.

26.08.2010

Ach nee, das Bild wollte ich zeigen, lass das oben aber auch mal da:

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up