Autor Thema: Hallo in die Runde  (Gelesen 2643 mal)

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
Hallo in die Runde
« am: 25.01.2025 18:17 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser war, habe ich mich nun doch entschlossen, hier sichtbar zu werden.

Ich bin ein verheirateter Hetero-Mann, Ende 50 und habe schon seit meiner Jugend ein Faible für weibliche Kleidung. Angefangen hat es mit der Faszination für Feinstrumpfhosen, wie vermutlich bei Vielen. Diese unter Hosen zu tragen, macht nur in der kalten Jahreszeit Sinn aber das wirklich angenehme Gefühl hat man nur, wenn man etwas einröhriges dazu trägt.
Ich habe auch mal mit komplettem Crossdressing experimentiert - also geschminkt und mit Perücke - aber das fühlt sich immer etwas fremd und verkleidet an. Wohler fühle ich mich als Mann im Rock bzw. Kleid aber die Hemmschwelle das öffentlich zu tun ist höher. Dementsprechend sind meine Ausflüge mit Rock zählbar.

So, das soll fürs Erste genügen.

VG, der Dressfan

braveskirt

• Gast
Antw:Hallo in die Runde
« Antwort #1 am: 25.01.2025 18:40 »
Hallo, schön, von dir und über dich zu lesen, da gibt es einiges, was ich von mir genau so schreiben könnte!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: 25.01.2025 18:51 »
Herzlich willkommen im Forum, Dressfan!

Herausforderungen sind dazu da, dass wir an ihnen wachsen. Solange wachsen, bis wir Hemmschwellen (die überwiegend in uns selbst existieren) überwinden können. Und je öfter wir diese überwinden, desto leichter wird es.

Ob Du geschminkt bist oder nicht und mit oder ohne Perücke gehst, tut nichts zu Sache. Wichtig ist, dass Du den Weg findest und gehst, der zu Dir passt. Sei einfach Du selbst.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Wolkenkobold

• Junior
  • **
« Antwort #3 am: 25.01.2025 19:20 »
Hallo und willkommen  :)

Offline tigabeatz

• 🦄
  • Senior
    • tigabeatz.net
« Antwort #4 am: 25.01.2025 20:46 »
Hi und herzlich willkommen.
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Leder-Glocke

• Senior
« Antwort #5 am: 25.01.2025 21:33 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: 25.01.2025 22:15 »

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme!  :)

Offline Dressfan

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 25.01.2025 22:22 »

Ob Du geschminkt bist oder nicht und mit oder ohne Perücke gehst, tut nichts zu Sache. Wichtig ist, dass Du den Weg findest und gehst, der zu Dir passt. Sei einfach Du selbst.

LG
Hajo

Wahre Worte, Hajo!

Man muss den Weg finden, der zu seinem Leben passt. Da meine Frau es zwar hin nimmt (akzeptiert wäre zu viel gesagt), ansonsten davon nichts wissen will und ich es auch von meinem beruflichen Umfeld fern halten will solange ich arbeite, ist es eine enge Nische.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #8 am: 25.01.2025 23:04 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Dressfan!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #9 am: 26.01.2025 08:56 »
...

LG
Hajo

Er hat es ja kund getan, dass er sich so nicht wohl fühlt und nicht verkleidet sein möchte. Ich verstehe ihn,.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #10 am: 26.01.2025 11:00 »
Willkommen Dressfan,

viele hier haben einen nicht geradlinigen Weg zum Mann im Rock hinter sich, waren und sind am experimentieren.
Eigentlich ist den Leuten da draußen ziemlich egal, wie du rumläufst, nur für Dich ist immer der, von Dir ersehnte nächste Schritt mit den meisten Hemmungen verbunden. Ob Rockeroutfit, Rock, Latexhose, Kleid, Crossdressing, Badeanzug, Piercing oder was auch immer, für jeden Einzelnen ist es ein großer Schritt,  Fremden ist es egal.

braveskirt

• Gast
« Antwort #11 am: 26.01.2025 11:25 »
Willkommen Dressfan,

viele hier haben einen nicht geradlinigen Weg zum Mann im Rock hinter sich, waren und sind am experimentieren.
Eigentlich ist den Leuten da draußen ziemlich egal, wie du rumläufst, nur für Dich ist immer der, von Dir ersehnte nächste Schritt mit den meisten Hemmungen verbunden. Ob Rockeroutfit, Rock, Latexhose, Kleid, Crossdressing, Badeanzug, Piercing oder was auch immer, für jeden Einzelnen ist es ein großer Schritt,  Fremden ist es egal.

Und zum Glück wird der Mut mit größerem Freiheitsgrad und Selbstakzeptanz belohnt und das wirkt wieder selbstbewusst und positiv aufs Umfeld. Ich freue mich am Ende sogar über Menschen, denen es nicht egal ist, sondern die sich über ein offenes, experimentierfreudiges Gegenüber freuen und vielleicht dadurch auch Mut bekommen, sich selbst auszuprobieren.

Ich sehe das wie du, Kim, der Weg ist nicht geradlinig, immer wieder gibt es Sackgassen, neue Weggabelungen und für mich ist der Weg selbst das Ziel - das Spiel mit meinen femininen und maskulinen Anteilen, das ich auch über die Kleidung ausdrücken möchte. Andere nehmen einfach ein bestimmtes Kleidungsstück mit in die maskuline Welt und weiten sie dadurch. In jedem Fall:  keep on going würde ich sagen ;)

Offline nasenbaer

• Junior
  • **
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
« Antwort #12 am: 26.01.2025 12:08 »
Hallo Dressfan,

herzlich Willkommen! Ich mische seit 2005 männliche und weibliche Kleidung. Zu meinen Ohrringen kam weiterer Schmuck sowie Schminke und Nagellack und dann Kleidung und Stiefel aus der Damenabteilung dazu. Röcke trage ich erst seit 2023 auch öffentlich, obwohl ich das auch 2005 schon gerne gemacht hätte. Meine Frau und unsere Beziehung haben da aber einfach Zeit gebraucht...

Für mich hat sich 2005 als erstes geändert, dass ich angefangen habe selbstbewußt zu meinen Bedürfnissen zu stehen und keine Geheimnisse mehr darum zu machen...

Viele Grüße - nasenbaer

P.S.: Ich möchte mich nicht als Frau verkleiden müssen um anziehen zu dürfen, was mir gefällt, sondern möchte es machen können, obwohl ich Mann bin und auch als solcher erkennbar bleibe...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

braveskirt

• Gast
« Antwort #13 am: 26.01.2025 12:38 »
Zu meinen Ohrringen kam weiterer Schmuck sowie Schminke und Nagellack und dann Kleidung und Stiefel aus der Damenabteilung

Hallo nasenbaer,

tolle Bilder hast du in deiner Galerie, mir gefällt besonders der Jeansrock zu dem grauen Pulli!

Ich interessiere mich auch für das Thema Schminken und stehe da ganz am Anfang, darf ich dich bei Fragen ggf. mal direkt anschreiben?

Offline nasenbaer

• Junior
  • **
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
« Antwort #14 am: 26.01.2025 13:24 »
Ich interessiere mich auch für das Thema Schminken und stehe da ganz am Anfang, darf ich dich bei Fragen ggf. mal direkt anschreiben?

Du darfst mich gerne direkt anschreiben, wenn es funktioniert. Ich konnte Dir leider vorhin keine PM schreiben.

Meine (aktuellen) Selfies seit 2023 findest Du bei Pinterest: https://de.pinterest.com/nasenbaer1969nb/selfies

Zusätzlich habe ich in dem Profil Bilder von Outfits von Männern in Röcken oder Kleidern gespeichert, die ich persönlich für alltagstauglich halte...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up