Autor Thema: Die Qual der Wahl  (Gelesen 245 mal)

Offline SkirtMan1

• Grünschnabel
Die Qual der Wahl
« am: Heute um 09:03 »
Hallo zusammen,

ich habe neulich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet aufgeräumt und unter dem Aspekt der "Tragbarkeit" sortiert. Dabei sind auch Fotos entstanden, mit denen ich ausprobieren wollte, wie bestimmte Kombinationen wirken. Die schaue ich gerade durch um zu überlegen, was in den nächsten Urlaub mitkommt. Leider sind Koffer und Gewichtsgrenzen ja endlich.

Bisher war mein Favorit ein gerade geschnittener dunkelblauer Jeansrock, knielang. Damit war ich zuletzt öfter mal draußen, wenn wir unterwegs waren. Aber nun ist mir ein älterer Rock wieder in die Finger gefallen. Schwarz, auch knielang. Aber aus leichterem Stoff und etwas voluminöser. Da komme ich jetzt doch echt ins Grübeln, ob der mein neuer Favorit werden könnte. Der gerade Schnitt hat mir mal ganz gut gefallen. Aber so im direkten Vergleich… Vielleicht geben am Ende schlicht die vielen Taschen vom Jeansrock den Ausschlag. Da kann ich auch mal den Geldbeutel einstecken, wenn wir ins Restaurant gehen. Der andere hat leider gar keine Tasche.
Was meint Ihr zu den beiden?

Ähnliche Probleme habe ich auch mit meinen Kleidern. Muss ich vielleicht auch mal was dazu schreiben.

VG,
Michael

Offline SW Michl

• Junior
  • **
Antw:Die Qual der Wahl
« Antwort #1 am: Heute um 09:28 »
Mit den legeren Oberteilen finde ich den Jeansrock stimmiger.

Zum etwas auffälliger geformten Schwarzen würde ich vielleicht einen etwas feminineren Stil mit einer gemusterten Bluse und ohne Socken wählen.

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #2 am: Heute um 10:28 »
Socken würde ich so oder so ganz runter schieben oder Sneaker Socken empfehlen.

Als Tasche kannst Dir doch eine Bauchtasche mitnehmen. Da passt alles rein und von Männlich bis Feminin gibt es alles.

Oberteil würde ich vielleicht auch mal nach einfarbigen kurzen Hemden schauen, um nicht zu feminin zu wirken.
Gibt da schöne Sachen in der Frauenabteilung, wobei die auch gut bei den Männern hängen könnten.
Wobei der schwarze mit A-Linie auch gut mit T-Shirt kombiniert werden kann.
Durch die A-Linie und die Falten könnte der auch mit einem Kilt verwechselt werden. Die meisten kennen den Unterschied nicht.

Offline SkirtMan1

• Grünschnabel
« Antwort #3 am: Heute um 11:29 »
Socken würde ich so oder so ganz runter schieben oder Sneaker Socken empfehlen.

Die Socken sind den Temperaturen bei uns geschuldet. Im Urlaub bin ich ohne unterwegs. Üblicherweise in schlichten Sandalen.

Zum Fototermin waren die Platten ohne Socken schlicht zu kalt und Schuhe zu umständlich beim ständen Umziehen.

Als Tasche kannst Dir doch eine Bauchtasche mitnehmen. Da passt alles rein und von Männlich bis Feminin gibt es alles.

Ja. Wenn meine Wahl so fällt, wird es so laufen. Bauchtasche oder Umhängetasche. Oder im Fotorucksack, wenn wir den gerade dabei haben. Ist sicher kein Totschlagargument, aber etwas, was mir einfgefallen ist.

Oberteil würde ich vielleicht auch mal nach einfarbigen kurzen Hemden schauen, um nicht zu feminin zu wirken.

Da muss ich mal im anderen Schrank wühlen. Da ich beruflich auch bis auf wenige Ausnahmen leger unterwegs bin, ist meine Auswahl da eher gering. Ein schwarzes Kurzarmhemd fällt mir spontan ein. Mit schwarzem Rock vermutlich zu dunkel.

Michael

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: Heute um 11:54 »
Das mit den Sandalen ohne Socken ist auch eine Idee.
Kann es aber bei den Temperaturen verstehen.
Wobei gerade solche "Kleinigkeiten" (sind die männlichen Gedanken) wie Schuhe und Socken über ein ganzes Outfit entscheiden können.
Deswegen mache ich auch immer komplett Bilder um einfach ein besseres Gefühl zu haben.

Laufe immer viel in Schwarz rum. Also passt ein schwarzes Hemd für mich.
Die Farbe kann ja aber individuell entschieden werden.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up