Autor Thema: Die Qual der Wahl  (Gelesen 6016 mal)

Offline MikeImRock

• Neuling
  • *
Antw:Die Qual der Wahl
« Antwort #15 am: 08.05.2025 09:30 »
...und in diesem kurzen Thema haben bereits 3 Skirt(ed)Männer geschrieben. Da muss man echt aufpassen, Euch nicht zu verwechseln. Seid doch mal etwas kreativer mit Euren Nicknamen!  ;)

Da hast Du natürlich Recht. Und eigentlich hätte ich mir das ja denken können. Da ich vermutlich das neueste Mitglied mit einem solchen Namen bin, ändere ich mein Nick von SkirtMan1 auf MikeImRock. Wird jetzt hier ein bisschen für Verwirrung sorgen, aber in Zukunft hoffentlich für weniger Verwechslungsgefahr.

VG, Michael

Offline MikeImRock

• Neuling
  • *
« Antwort #16 am: 08.05.2025 09:40 »
Lieber Skirtman1, Du kannst alles gezeigte durchaus so tragen. Ich denke auch ohne weitere Zukäufe wirst Du viel Spaß mit den gezeigten Röcken haben. Ich meine sogar, eine leichte Tendenz Deines Körperbaus ablesen zu können, die mein Körper in hohem Maße perfektioniert hat: relativ flacher Brustkorb, gefolgt von einem dafür relativ umfangreicheren Bauchbereich.

Ganz so ist es nicht. Mein Bauch hat nur ein paar Gramm zu viel, aber ein Hohlkreuz drückt ihn nach vorne.

Zum Thema Körperbau habe ich eine lustige Geschichte: Vor einigen Jahren waren wir im südlichen Afrika unterwegs. Zu dem Anlass sind wir in ein Fachgeschäft, um mückenstichfeste Hosen zu kaufen (Malaria, etc…). Die Verkäuferin hat zur Umkleide gebracht, was sie in der Herrenabteilung vorrätig hatte, nichts hat wirklich gepasst. Bis sie "als letzten Versuch" ein Hose in 38 aus der Damenabteilung gebracht hat. Die dann perfekt gepasst hat. Die Verkäuferin hat halbwegs verwirrt dreingeschaut (immerhin kam sie aber auf die Idee!), wir haben sie gekauft. Also ist mein Körperbau wohl nicht ganz herrenmodekonform. Vielleicht mit ein Grund, warum ich mich in dem Segment nicht so wirklich wohl fühle.

Ich aber rate Dir zu prüfen, ob Du nicht doch noch eine Hose zuhause lassen kannst und stattdessen eben beide Röcke mitnimmst. Der Jeansrock ist auf jeden Fall bequemer als eine Hose. Der schwarze Rock scheint mir zudem noch bequemer als der Jeansrock. Und Du wirst dann von Tag zu Tag entscheiden können, auf welchen der beiden Röcke Du gerade mehr Bock hast.

Ich befürchte, es wird auf eine Auswahl rauslaufen. Ich habe einen kurzen Rock, einen langen Rock, einen Sarong, zwei Kleider auf jeden Fall dabei. Wenn ich das noch weitere steigere bekomme ich Ärger mit meiner besseren Hälfte  ;)

VG,
Michael

Offline MikeImRock

• Neuling
  • *
« Antwort #17 am: 08.05.2025 09:49 »

Ich würde auch, wie hier schon vorgeschlagen, beide Röcke mitbringen. Es sollte möglich sein, Raum dafür zu schaffen, auch sind Dimensionen für, im Grundpreis erlaubte Kabinenkoffer, nun immer öfters auf 30 x 20 x 38 cm beschränkt und sonst vielleicht gegen Mehrpreis auf 55 x 40 x 23 cm. Du könntest ja auch an Bord den schwersten Rock tragen. 

WIr fliegen LH, da sind eigentlich für jeden 23kg + 8kg + kleine Tasche mit dabei. Aber mit Sport- und Fotogepäck bekommt man da auch ziemlich schnell einiges davon voll. Allein ein Neoprenanzug ist zwar nicht schwer, aber nimmt schon gut Platz weg. Und Rock im Flugzeug mache ich zur Zeit nur allein (https://www.rockmode.de/index.php?topic=10104.0). Da will ich nicht mit Diskussionen gleich den Urlaubsanfang vermiesen.

Reist du allein oder in Begleitung von Frau oder anderen? Wenn nicht, oder es ihnen OK ist, dass du einen Rock trägst, musst du im Urlaub keine Hose überhaupt tragen oder im Gepäck mitbringen! Würde nicht das dir eine einzigartige Möglichkeit zum Gewöhnen sein? Was man nicht hat, kann man nicht tragen, und Qual der Wahl wäre auf Einzelstücke reduziert, und ein Rock würde immer natürlicher oder notwendiger Bestandteil deiner Kleidung sein.

Ich reise in weiblicher Bekleidung. Aber leider ist diese nur in seltenen Ausnahmefällen (z. B. Sarong am Strand) mal nicht in Hosen anzutreffen. Zu Hause habe ich sie in über 20 Jahren vielleicht fünf Mal in Rock oder Kleid gesehen. Man kann mit Fug und Recht sagen, bei uns hat die Frau die Hosen an. Dementsprechend ist es mehr Toleranz als Verständnis, dass sie mich im Rock mitnimmt. Sie selbst findet die Dinger ja total unpraktisch. Das kann ich nicht überstrapazieren. Aber immerhin hat sie im letzten Urlaub spontan einen Abstecher in den kleinen Modeladen mit dem bunten Rock im Schaufenster gemacht. Leider war das ziemlich am letzten Tag, so dass sie ihn nicht mehr getragen hat. Aber ich werde sicherstellen, dass der dieses Mal mitkommt und getragen wird.

VG, Michael

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #18 am: 08.05.2025 12:40 »
So ist´s recht, Michael:

"sicherstellen" ... "dass der getragen wird"!!!!
Manchmal braucht es auch Machtdurchgriff!!!  ;) ;)

Jedoch könntest Du Dich doch ziemlich freuen, wenn Deine weibliche Begleitung so hosenlastig ist. Denn dann hast Du doch umso mehr das Recht der Welt, rocklastig zu sein!!!

Offline Albis

• Hero
« Antwort #19 am: 08.05.2025 21:36 »
...und in diesem kurzen Thema haben bereits 3 Skirt(ed)Männer geschrieben. Da muss man echt aufpassen, Euch nicht zu verwechseln. Seid doch mal etwas kreativer mit Euren Nicknamen!  ;)

Da hast Du natürlich Recht. Und eigentlich hätte ich mir das ja denken können. Da ich vermutlich das neueste Mitglied mit einem solchen Namen bin, ändere ich mein Nick von SkirtMan1 auf MikeImRock. Wird jetzt hier ein bisschen für Verwirrung sorgen, aber in Zukunft hoffentlich für weniger Verwechslungsgefahr.

VG, Michael

Ui, das ging ja schnell. Super! Danke Michael/Mike!

Offline MikeImRock

• Neuling
  • *
« Antwort #20 am: 15.05.2025 20:13 »
Die Auswahl ist getroffen. Wenn wir nicht gerade unerwartet viel Gewicht übrig haben, wird mich nur der schwarze Rock begleiten.

Außerdem habe ich noch eine dünne Bluse bestellt, die ich mir (evtl. mit einem weißen Top darunter) gut dazu vorstellen kann:
https://www.street-one.de/p/hemdbluse-in-unifarbe/B34550016691
Hemden sind nicht so mein Ding, aber die Bluse sieht mal interessant aus. Gute Länge und scheint sehr luftig zu sein. Ich hoffe, das Päckchen kommt noch rechtzeitig vor Abflug.

Ich denke, vor Ort werde ich die Gelegenheit haben, ein paar Fotos zu machen.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #21 am: 15.05.2025 20:51 »
Hallo Mike

Ich sag jetzt Mike, denn Michaels gibts ja jetzt auch mehrere. Danke für die Änderung des Nicks  :)

Also ich finde alle gezeigten Outfits gut tragbar, ähnlich bin ich im Alltag und auf der Arbeit auch unterwegs.
Klar ist es vielleicht schöner man würde die Socken in den Schuhen nicht sehen, aber ich halte mich auch nicht immer dran.
Im Sommer in Sandalen nur barfuß, aber in den letzten Wochen hab ich auch meine Socken getragen, wie ich wollte.
Bei einstelligen Frühtemperaturen waren mir warme Füße wichtiger als perfekter Style.

Na gut, im Urlaub und am Wochenende geb ich mir oft mehr Mühe  ;)

Ich wünsche auf jedem Fall Guten Flug und Schönen Urlaub.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #22 am: 15.05.2025 21:16 »
Bei einstelligen Frühtemperaturen waren mir warme Füße wichtiger als perfekter Style.

Na gut, im Urlaub und am Wochenende geb ich mir oft mehr Mühe  ;)

Hm...

"Mehr Mühe geben", geht doch zuhause vielfach leichter, weil man dann seinen ganzen Fundus hinzuziehen kann ( sofern man sich an seinen ganzen Fundus ad-hoc erinnern kann).

Im Urlaub hat man leider nur einen sssseeeehr eingeschränkten "Fundus" zur Auswahl, siehe Mike.

@Mike
Natürlich finde ich es schade, dass Du nur einen Rock zur Auswahl in Deinem "Urlaubs-Fundus' haben wirst, aber: Du wirst mit Sicherheit Deine berechtigten Gründe haben, dem Dir anerzogenen Stil mehr Raumvolumen einzuräumen.

Ich hoffe, Du wirst mit auch nur einem Teil selbstbestimmtem Kleidungsstück unermesslich und unwiderbringlich viel Freude haben in Deinem Dir mit Sicherheit wohlverdienten Urlaub!

👍
Wolfgang

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #23 am: 15.05.2025 21:23 »
@Wolfgang
Unter der Woche als Frühaufsteher (die Liebste schläft noch) da muss es manchmal meist schnell gehen, da wird halt auf irgendwelche Standards zurückgegriffen.
Ja klar, man könnte ja die Sachen schon am Abend davor rauslegen. Klappt aber auch nicht immer  ;)

Urlaub hab ich auch bald, da nehm ich wieder 'nen großen Koffer mit  :)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MikeImRock

• Neuling
  • *
« Antwort #24 am: 15.05.2025 21:38 »
Natürlich finde ich es schade, dass Du nur einen Rock zur Auswahl in Deinem "Urlaubs-Fundus' haben wirst, aber: Du wirst mit Sicherheit Deine berechtigten Gründe haben, dem Dir anerzogenen Stil mehr Raumvolumen einzuräumen.

Das ist ein Missverständnis. Ich habe dabei:
  • diesen schwarzen Rock
  • einen langen, dünnen weißen Rock
  • einen Sarong
  • ein kurzes schwarzes Kleid
  • ein Cargokleid

Das war alles mehr oder weniger gesetzt. Nur in der Kategorie "kurzer Rock" war ich mir unsicher.

Den meisten Platz nimmt Sportgepäck ein.

LG, Mike

Offline Albis

• Hero
« Antwort #25 am: 16.05.2025 15:49 »
Dann viel Spaß und guten Flug, Mike! Ich finde es gut, dass in Deiner Liste keine Hose steht.

LG, Albis

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #26 am: 16.05.2025 17:33 »
dito!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up