Autor Thema: Hi  (Gelesen 3173 mal)

Offline Gerhard Zschau

• Schreibfaul
Antw:Hi
« Antwort #30 am: 14.05.2025 14:02 »
Hallo in die Runde!

Zunächst möchte ich mich für die vielen Rückmeldungen bedanken. :)

Und sogleich will ich die gestellten Fragen zum LABA-Rock beantworten:

Gibt's eine Tasche?

Tatsächlich gibt es eine seitliche Tasche für Hand, Smartphone, Schlüssel, EC-Karte o.ä. // das war mir wichtig, denn ich habe auch immer wieder Dinge, die ich verstauen muss. Außerdem gibt's am Hinterteil eine kleine Schlaufe, die einen Karabiner fassen kann.

Kann man den Rock anprobieren?

Das kann man ohne Probleme tun. Und zwar im LABA Flagship Store / Görlitz. Schaut gerne mal hier: https://laba.de/flagship-store/

Hält der Doppel-D-Verschluss?

Dem Doppel-D habe ich auch nicht getraut. Deswegen haben wir dem Rock noch eine Arretierung via Klettverschluss beigefügt. Das hilft auch sehr beim Anlegen des Leinenstoffs. (Diesen Fakt werde ich noch in die Produktbeschreibung mit einfügen. Danke für die Anregung!)

Falls ihr sonst noch Fragen zum Rock habt, stellt sie mir gerne.

Habt alle noch einen schönen Tag

Ahoij

Offline Albis

• Hero
« Antwort #31 am: 14.05.2025 22:20 »
Herzlich willkommen Gerhard! Wenn ich das richtig sehe, bist Du der erste (zumindest aktive) Oberlausitzer im Forum. Bist Du denn auch Sorbe? Deine Webseite sieht jedenfalls sehr interessant aus und ich glaube, Du bringst genau die richtige Mischung aus Kreativität und Horizonterweiterung, die die Oberlausitz gut gebrauchen kann.

Ich selbst komme ungefähr zweimal im Jahr aus familiären Gründen nach Zittau. Das lässt sich bestimmt mal mit einem Abstecher in Deinen Laden verbinden.  :)

Viele Grüße und vielleicht bis in ein paar Monaten vor Ort
Albis

Offline ROCK

• Grünschnabel
    • Mann, sieht das gut aus!
« Antwort #32 am: 15.05.2025 13:09 »

Da ich immer lieber fünfzig Taschentücher mehr mitnehme als eines zu wenig, bin ich auch auf Mintnahmemöglichkeiten angewiesen.
Ich habe es mir inzwischen tatsächlich nahezu abgewöhnt, alles in die Kleidung zu verstauen - im Winter bei den Jacken mit vielen Taschen geht das ja ganz gut.

Das ist auch meine Erfahrung!
Ich nähe Röcke für Männer nach Wunsch und auf Maß und die meisten Männer möchten viele Taschen und große, damit das Handy nicht rausguckt und Schlüssel und Geldbeutel auch noch reinpassen.

Schaut mal auf meine Homepage www.rock-koeln.de

Schöne Grüße
Petra

Offline radix

• Hero
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
« Antwort #33 am: 15.05.2025 14:20 »
Hallo Petra,

sei herzlich willkommen in diesem Forum! Die auf deiner Homepage vorgestellten (Männer)Röcke gefallen mir sehr gut. Toll, dass du dich dieses Themas annimmst. Interessant ist dein von dir geschilderter Beweggrund: Deine Tochter trägt überwiegend Röcke und wurde von ihren männlichen Kommilitonen gefragt, warum es keine Röcke für Männer gäbe. Und genau in diese Lücke stößt du hinein - eine geniale Idee!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Bei meinem nächsten Besuch in Köln (dort wohnen Verwandte von mir) werde ich mal versuchen, dich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Radix

Offline ROCK

• Grünschnabel
    • Mann, sieht das gut aus!
« Antwort #34 am: 15.05.2025 15:52 »
Hallo radix,
danke für dein nettes feedback!
Ich freue mich, wenn du vorbei schaust.

Offline Gerhard Zschau

• Schreibfaul
« Antwort #35 am: 16.05.2025 13:30 »
Herzlich willkommen Gerhard! Wenn ich das richtig sehe, bist Du der erste (zumindest aktive) Oberlausitzer im Forum. Bist Du denn auch Sorbe? Deine Webseite sieht jedenfalls sehr interessant aus und ich glaube, Du bringst genau die richtige Mischung aus Kreativität und Horizonterweiterung, die die Oberlausitz gut gebrauchen kann.

Ich selbst komme ungefähr zweimal im Jahr aus familiären Gründen nach Zittau. Das lässt sich bestimmt mal mit einem Abstecher in Deinen Laden verbinden.  :)

Viele Grüße und vielleicht bis in ein paar Monaten vor Ort
Albis

Hey Albis,

danke für Deine Nachricht. Sorbe bin ich zwar nicht - aber mit Laba lassen wir viele sorbische Sagen & Gestalten zu Wort kommen (Mittagsfrau, Wassermann etc.).

Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deinen Besuch in Görlitz.

Rockige Grüße aus Görlitz :)

Offline Enrico

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #36 am: 17.05.2025 07:47 »
Hey 👋🏻

Coole Sache 👍🏻

Endlich mal wieder jemand der sich was traut auch Röcke für Männer zu entwerfen.

Wenn du mal ein Model brauchst sag bescheid 😉
Ich wohne nicht sooo weit weg 😉

LG

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #37 am: 17.05.2025 08:31 »

Schaut mal auf meine Homepage www.rock-koeln.de

Schöne Grüße
Petra

Danke, Petra, für den Link. Da haben wir nun also einen Rockschneider im Osten und eine Rockschneiderin im Westen der Republik. Für mich ist letztere näher.

Neulich hatte eine Kollegin einen schönen Rock an, auch von einer kleinen Manufaktur in Köln, wie sie sagt. Leider habe ich jetzt doch den Namen  vergessen, werde sie aber nochmal fragen.

LG aus Siegburg,
Micha

PS: Ich habe die andere Manufaktur gefunden: https://rock-it-baby.de/ Indes ist sie dezidiert für Damenmode, was die meisten hier, inklusive mich, aber nicht abschreckt.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #38 am: 17.05.2025 09:18 »
nicht schlecht, ich bin öfter mal in Köln und gelegentlich auch in der Nähe von Görlitz, da habe ich doch wieder zwei Ziele, die es mal zu besuchen lohnt.

Danke!
beam me up Scotty, there's no intelligent live on this planet!

Offline Leder-Glocke

• Senior
« Antwort #39 am: 18.05.2025 13:28 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Albis

• Hero
« Antwort #40 am: 18.05.2025 21:29 »
Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deinen Besuch in Görlitz.

Mal sehen, vielleicht klappt es im September. LG, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up