Hallo Gregor,
ich lese auf der Seite von LABA´s hellem Rock im erklärenden Zitat von Holger Hähle:
"Frauen haben sich schon längst die Freiheit erkämpft, alles zu tragen, was es auf dem Modemarkt gibt. Und wie steht es mit den Männern?"
Ich sehe die Zukunft ganz klar, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Auch in der Kleidung.
Zwar erscheint es für die meisten von uns "vermessen", wenn ein Mann sich ein Abendkleid ersehnt. Beispiele, dass es einigermaßen geht, haben wir hier im Forum schon gesehen.
Ich hielt es auch lange Zeit für "vermessen", als Mann kurze Röckchen oder Blumenmuster zu tragen. Inzwischen habe ich Gefallen daran gefunden. Ich habe für mich persönlich jene Freiheit erkämpft, die Frauen sich auch nehmen, nämlich aus der ganzen Bandbreite der Kleidung das auszusuchen, was einem gefällt und man meint, dass es einem steht.
Ich habe sogar inzwischen aufgegeben, mit typisch männlichen Markierungen an der Kleidung krampfhaft meine männliche Identität zu unterstreichen. Ich bin Mann, fertig; das sieht man mir sogar oft von weitem schon an, egal was ich trage.
Analog aber halte ich es immer noch für "vermessen", als Mann High Heels zu tragen. Mir persönlich gefällt das nicht. Und dennoch gibt es einige, die darauf "stehen". Und bei manchen kann es sogar tatsächlich mal gut aussehen.
Drum hoffe ich, dass sich Männer nicht länger weiter bevormunden lassen, was sie zu tragen haben, oder in welchem Stil sie zu erscheinen haben.
Aber ich gebe Dir recht, und vorauseilend auch gewissermassen Gerhard, dass schlichte Röcke sicherlich am ehesten an den Mann zu bringen sind.
Aber die Zukunft des Männerrocks sehe ich nicht in einem eng definierten Rahmen, sondern in der Freiheit, wie sie Frauen sich ebenso gewähren.