Autor Thema: Dumm angemacht worden  (Gelesen 5232 mal)

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Dumm angemacht worden
« Antwort #15 am: 15.05.2025 20:38 »
Danke Harry

Im weitesten Sinne empfinde ich es ähnlich.

Zu meinen Rock-Anfängen (vor zehn Jahren) bekam ich durchaus komische Blicke und auch mal ein blöden Spruch ab. Zwar deutlich weniger als ich befürchtete, aber es geschah schon manchmal.
In den letzten Jahren gab es das kaum noch. Mit der Energieeinstellung kann ich jetzt weniger anfangen. Ich bin.
Nicht statisch, sondern ich verändere mich allmählich durch das was ich tue, wie ich mit meiner Mitwelt agiere und wie es die Mitwelt mir zurück gibt.
Einfach gesagt führe es einfach auf veränderte Ausstrahlung, weniger Unsicherheit oder gestiegenes Selbstbewusstsein zurück.

Oder haben sich all die Leute, denen ich begegne, alle zum Positiven verändert im Laufe der Jahre?

Ich meine auch, das draußen die Leute deutlich anständiger und gesitteter miteinander umgehen als in irgendwelchen sozialen Medien, Chats oder Kommentarspalten, besonders dort wo es ziemlich anonym zugeht.

Und deswegen frage ich mich auch, das Lars, der draußen sein Ding durchzieht, reihenweise Komplimente erntet,
wozu hat er es dann nötig, sich hier im Forum ständig über MAS aufzuregen und ihn immer wieder zu kritisieren?

Wenn ich so ein toller Hecht wär, dann würde mich das gar nicht tangieren, da bräuchte ich mich über solche Kleinigkeiten gar nicht aufzuregen, würde da einfach drüber stehen...

Ich finde auch manchen Kommentar von Micha zuviel, oder das er gefühlt immer das letzte Wort haben muss, aber was soll ich mich darüber aufregen?
Ich habe schon mehrere Treffen und Begegnungen mit Micha, an die ich mich gerne erinnere, das zählt für mich weit mehr als so mancher gefühlt schwacher Forenbeitrag.

Ich bin kein perfekter fehlerfreier Mensch, habe meine Macken und so dürfen die anderen auch gerne sein.
Perfekte, fehlerfreie Menschen sind mir etwas suspekt  ;)

Immer dieser gegenseitige Foren-Hickhack den kann ich leider nicht verknusen.
Deswegen sollten wir uns gegenseitig nicht dumm anmachen.
Denn sonst begeben wir uns auf die selbe Stufe oder schlimmestenfalls noch eine drunter, als diejenige, die wir kritisieren.
Wenn unbedingt Kritik, dann bitte sachlich und nicht ohne Respekt.

Es geht nicht darum sich überheblich zu fühlen, oder gar sich selber erniedrigen. Ich selbst bin gleich viel wert wie jeder andere. Und einzig und alleine für mich selber stehe ich ein.

Lg Harry

Habe ich diese Erkenntnis erreicht, habe ich auch nicht mehr nötig, andere zu kritisieren.

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #16 am: 15.05.2025 22:32 »
Ich finde auch manchen Kommentar von Micha zuviel, oder das er gefühlt immer das letzte Wort haben muss, aber was soll ich mich darüber aufregen?
Ich habe schon mehrere Treffen und Begegnungen mit Micha, an die ich mich gerne erinnere, das zählt für mich weit mehr als so mancher gefühlt schwacher Forenbeitrag.

Das ich so oft das letzte Wort habe, liegt aber auch daran, dass z.B. Lars auf eine ihm gestellte Frage nicht antwortet. Darüber ärgere ich mich dann meistens. Denn zuerst macht er mich blöd an, dann frage ich zurück, und dann kommt nichts mehr.

Auch das hier soll nicht das letzte Wort sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #17 am: 16.05.2025 00:07 »
ich bin ja neu hier… wenn ich Eurer Konversation so folge, dann bin ich eher abgeschreckt, Es ging hier ursprünglich um ein Erlebnis, über das man sicher kontrovers diskutieren kann, aber daraus wird mehr ein persönlicher Disput untereinander… ist das normal hier?
beam me up Scotty, there's no intelligent live on this planet!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #18 am: 16.05.2025 00:13 »
ich bin ja neu hier… wenn ich Eurer Konversation so folge, dann bin ich eher abgeschreckt, Es ging hier ursprünglich um ein Erlebnis, über das man sicher kontrovers diskutieren kann, aber daraus wird mehr ein persönlicher Disput untereinander… ist das normal hier?

Leider ja, lieber Slothorpe!

Zwischen einigen Menschen, so zwischen Lars und mir, fehlt es einfach an der Passung! Wenn ich so schreibe, wie es für mich normal ist, schnautz er mich gerne an. Wenn er so schreibt, wie es für ihn normal ist, schüttle ich manchmal den Kopf, habe mir aber Kommentare abgewöhnt. Nur wenn ich es doch mal gut finde, schreibe ich es auch. Aber das honoriert er nicht.
Das ist meine Perspektive darauf.

Aber lass Dich nicht abschrecken. Ignoriere unsere Animositäten einfach.

LG, Micha

Aber lass uns beim Thema bleiben.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #19 am: 16.05.2025 00:27 »
Ja, in der Tat habe ich in den letzten Tagen einige Beiträge von Dir und Lars und ich meine noch jemanden gelesen, die ich irgendwie eher abstoßend fand. Da ging es, aus meiner naiven Sicht von außen jedenfalls, nicht um das Thema sondern nur um persönliche Befindlichkeiten…

Sowas würde ich entweder in der direkten Kommunikation austragen oder mit meinem Frisör oder Therapeuten besprechen…

Grüße
   Holger

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #20 am: 16.05.2025 00:41 »
Ja, in der Tat habe ich in den letzten Tagen einige Beiträge von Dir und Lars und ich meine noch jemanden gelesen, die ich irgendwie eher abstoßend fand. Da ging es, aus meiner naiven Sicht von außen jedenfalls, nicht um das Thema sondern nur um persönliche Befindlichkeiten…

Sowas würde ich entweder in der direkten Kommunikation austragen oder mit meinem Frisör oder Therapeuten besprechen…

Grüße
   Holger

Danke für Deinen Hinweis, lieber Holger. Den nehme ich ernst, weil er unparteilich und unvoreingenommen ist.

Ich werde dann auf den nächsten öffentlichen Angriff per PN antworten.

LG, Micha

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #21 am: 16.05.2025 01:00 »
Hallo Slothorpe

Bitte nicht abschrecken lassen.

Ich kenne Lars und Micha schon länger, nicht nur schreibend aus dem Forum sondern auch von verschiedenen Treffen.

Beide schätze ich für ihre Beiträge hier und möchte sie nicht missen. Leider kommen sie nicht miteinander klar (aber nur im Forum, beim Treffen damals in Mainz gings ganz entspannt zu) und dann gibt es immer wieder solche Dispute.
Ich versuche dann zu vermitteln, nur mit mäßigem Erfolg. Denn ich bin von diesen Streitereien sowas von genervt. Dann hilft nur noch ignorieren.

Zurück zum Thema:

Wie ich schon öfter geschrieben habe, passiert es nur selten, das ich draußen im Alltagsbetrieb dumm angemacht werde. Manchmal gibts ein Kompliment, auch nicht gerade häufig. Meist gibts gar keine hörbaren Reaktionen, ab und zu mal verwunderte Blicke.
Daher kann ich momentan nicht viel interessantes zum Thema beitragen.

Jedenfalls sollten wir uns im Forum nicht gegenseitig dumm anmachen.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #22 am: 16.05.2025 01:08 »
Ich sah übrigens neulich in Bielefeld junge Leute auf einer Bank sitzen, denen ich das Vorurteil entgegenbrachte, dass von ihnen vielleicht ein Spruch kommen würde, als ich im langen Jeansrock vorbei ging. Aber was kam: Die Jungs beachteten mich gar nicht und ein Mädchen lächelte mir freundlich zu.  :)

LG, Micha

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #23 am: 16.05.2025 08:50 »
gut, zurück zum Thema, zu meiner etwas leichtfertigen Bemerkung zu den jungen Männern:

Zu 99,5% habe ich gar kein Problem mit jungen oder alten Männern, egal aus welchem Kulturkreis sie abstammen. Das wollte ich nicht gesagt haben.

Ich lebe aber in Berlin, hier gibt es leider (neben ganz viel tollen Dingen) das Problem, dass es durchaus Menschen mit Migrationshintergrund gibt, die schon in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland leben aber dennoch nicht gut integriert sind und das leider auch nach außen zeigen. Wenn dann noch Alkohol oder andere Substanzen dazu kommen, ist es mit dem Hirn nicht weit her…
Da entsteht dann gerne mal eine latente Aggression, wenn ich da im Rock und hohen Schuhen vorbei „stöckel“, dann kann das zu etwas unangenehmen Momenten kommen. Das kann ja aber selbst dann passieren, wenn man keinen Rock usw. trägt…

Bisher ist aber nie irgendetwas eskaliert, von daher alles halb so wild.

Wie gesagt, die positiven Reaktionen und Komplimente sind zwar auch selten, aber weit häufiger als die negativen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #24 am: 16.05.2025 10:43 »
Menschen mit Migrationshintergrund gibt, die schon in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland leben aber dennoch nicht gut integriert sind und das leider auch nach außen zeigen.

Dazu könnte ich einiges sagen. Bin aber gerade in einem dienstlichen Zoom. Später vielleicht, wenn es hier nicht zu sehr ot ist.

LG, Micha

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #25 am: 16.05.2025 11:33 »
wenn es nicht konkret um Erfahrungen im Kontext von Röcken am Mann ist, dann fände ich es zu off topic, wenn ich dazu gefragt werde…

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #26 am: 16.05.2025 11:45 »
Nahezu täglich komme ich durch ein Wohngebiet, in dem es unter den halbstarken Jungs hip ist, zu ihrer weißen Haut und den schwarzen Haaren auch weiße T-Shirts und schwarze Hosen zu tragen. Mal mehr, mal weniger oft begegnet man dieser marodierenden Bande. Meist begegnet man nur einem oder zweien, die auf dem Weg zu ihren Treffpunkten sind. Seit Jahren wird dieser einheitliche Kleidungsstil gepflegt und manchmal auch ein schwarzes T-Shirt zur schwarzen Hose akzeptiert oder weiße Applikationen auf der schwarzen Trainingshose.

Ich habe keine Probleme mit dieser Gruppe. Einige dieser Halbstarken sind inzwischen auch bereits in Lehre und haben Führerschein und Auto, dementsprechend viele weiße Autos sieht man zunehmend in diesem Straßenzug.

So auch gestern.

Und während ich da vorbeilief, merkte ich nicht, dass eines dieser weißen Autos innen vollbesetzt war. In mich versunken schnellen Schrittes unterwegs wurde ich aus meiner gedanklichen Versenkung herausgeholt, weil mich ein "Huhuuu!" über die Straße erreichte, und aus dem nur eine Stirnhoch runtergelassene Fenster winkte mir eine Hand von der Rückbank herüber.

Freilich könnte man dieses "Huhuuu!" als freundlich deuten, wenn denn erkennbar ein Gesicht eines Bekannten dahinter wäre. Aber nein, es war - soviel konnte ich hinter dem spiegelnden Fensterglas noch erahnen -, es war einer jener Halbstarken-Fraktion dieser Gegend. Ich erkannte, dass das Auto vollbesetzt war, während ich überrascht, aber freundlich kurz zurückgewunken habe mit vermutlich einem ähnlich nun von mir formulierten "Huhu!"

'Lasst mir doch meine Ruhe!', dachte ich und setzte meinen schnellen Gang weiterhin fort. Zu deuten ist dieses "Huhuuu!" auf alle Fälle als ein weichgespültes, deutlich humaneres Kommentieren, das früher in einem verächtlich geschriehenen "Schwuchtel!!" formuliert worden wäre.

Kaum drei Schritte weitergekommen, also das weiße, parkende Auto bereits hinter mir gelassen, ruft es aus einem anderen Fenster, dem Fahrerfenster, mir schräg über die Straße hinterher:

"Du siehst saugut aus!", rief nun eine weibliche Stimme und durch das nun kinntief herabgelassene Fenster konnte ich auch eine junge Frau auf dem Fahrersitz erkennen, mit schwarzen Haaren und weißem T-Shirt.

Ich bedankte mich freudig, und zog meines Weges weiter!

Ob der - vermutlich noch minderjährige - rückbänkische "Huhuuu!"-Rufer mein Outfit auch als "saugut" empfunden hat, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls hatte die dumme Anmache dann doch noch eine gute Seite gezeigt.

Hier bekommt Ihr einen Eindruck, was ich bei dieser Anmache gestern getragen habe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://up.picr.de/49602164rc.jpg

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://up.picr.de/49602284mp.jpg

Das volle Outfit könnt Ihr im forumsinternen Mitgliederbereich sehen im Thread:
"Was hab ihr gestern getragen?"

P.S.: Dass dann eine andere, durchweg angenehme Begegnung nun auch ein weisses T-Shirt trug, ist reiner Zufall (dazu einen blau-weiß ziseliert gemusterten kurzen Rock).

Wo habe ich aufgehört zu lesen?

" zu ihrer weißen Haut und den schwarzen Haaren" Das würden linke Kommunisten Volksverhetzung nennen. Es sei denn, es sind offensichtlich Bio-Deutsche.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #27 am: 16.05.2025 11:53 »
und dafür muss man den ganzen Beitrag nebst Bildern zitieren?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #28 am: 16.05.2025 12:13 »
😉
Damit er eine Chance hat, es doch zu lesen...
...nur halt nicht im ungeliebten Original... 😉

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #29 am: 16.05.2025 16:38 »
..., die ich irgendwie eher abstoßend fand....

Grüße
   Holger

Danke für Deinen Hinweis, lieber Holger. Den nehme ich ernst, weil er unparteilich und unvoreingenommen ist.

Ich werde dann auf den nächsten öffentlichen Angriff per PN antworten.

Ja, finde ich eine gute Idee, mehr auf PNs zu setzen.

Andererseits, wenn sich wer öffentlich angegriffen fühlt, soll er auch das Recht haben, sich vor derselben Öffentlichkeit dazu zu äußern. Aber ein immergleiches Eskalieren mit scheinbaren Angeboten und scheinbaren Diskreditierungen sollte man dann wirklich auf persönlicher Ebene per PN eskalieren lassen... nur leider fehlen dann die, die bei irgendeinem der Eskalanten freudig mitklatschen.

Alles nicht so einfach. Da ist manchmal einfacher, draussen einen Rock zu tragen...  ;) :D

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up