Danke Harry
Im weitesten Sinne empfinde ich es ähnlich.
Zu meinen Rock-Anfängen (vor zehn Jahren) bekam ich durchaus komische Blicke und auch mal ein blöden Spruch ab. Zwar deutlich weniger als ich befürchtete, aber es geschah schon manchmal.
In den letzten Jahren gab es das kaum noch. Mit der Energieeinstellung kann ich jetzt weniger anfangen. Ich bin.
Nicht statisch, sondern ich verändere mich allmählich durch das was ich tue, wie ich mit meiner Mitwelt agiere und wie es die Mitwelt mir zurück gibt.
Einfach gesagt führe es einfach auf veränderte Ausstrahlung, weniger Unsicherheit oder gestiegenes Selbstbewusstsein zurück.
Oder haben sich all die Leute, denen ich begegne, alle zum Positiven verändert im Laufe der Jahre?
Ich meine auch, das draußen die Leute deutlich anständiger und gesitteter miteinander umgehen als in irgendwelchen sozialen Medien, Chats oder Kommentarspalten, besonders dort wo es ziemlich anonym zugeht.
Und deswegen frage ich mich auch, das Lars, der draußen sein Ding durchzieht, reihenweise Komplimente erntet,
wozu hat er es dann nötig, sich hier im Forum ständig über MAS aufzuregen und ihn immer wieder zu kritisieren?
Wenn ich so ein toller Hecht wär, dann würde mich das gar nicht tangieren, da bräuchte ich mich über solche Kleinigkeiten gar nicht aufzuregen, würde da einfach drüber stehen...
Ich finde auch manchen Kommentar von Micha zuviel, oder das er gefühlt immer das letzte Wort haben muss, aber was soll ich mich darüber aufregen?
Ich habe schon mehrere Treffen und Begegnungen mit Micha, an die ich mich gerne erinnere, das zählt für mich weit mehr als so mancher gefühlt schwacher Forenbeitrag.
Ich bin kein perfekter fehlerfreier Mensch, habe meine Macken und so dürfen die anderen auch gerne sein.
Perfekte, fehlerfreie Menschen sind mir etwas suspekt

Immer dieser gegenseitige Foren-Hickhack den kann ich leider nicht verknusen.
Deswegen sollten wir uns gegenseitig nicht dumm anmachen.
Denn sonst begeben wir uns auf die selbe Stufe oder schlimmestenfalls noch eine drunter, als diejenige, die wir kritisieren.
Wenn unbedingt Kritik, dann bitte sachlich und nicht ohne Respekt.
Es geht nicht darum sich überheblich zu fühlen, oder gar sich selber erniedrigen. Ich selbst bin gleich viel wert wie jeder andere. Und einzig und alleine für mich selber stehe ich ein.
Lg Harry
Habe ich diese Erkenntnis erreicht, habe ich auch nicht mehr nötig, andere zu kritisieren.
Gruß
Jürgen