Autor Thema: Dumm angemacht worden  (Gelesen 5246 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dumm angemacht worden
« Antwort #45 am: 18.05.2025 15:53 »

Da kamen sicherlich verschiedenste Faktoren zusammen, unter anderem:
- früher (vor 20, 30, 40 Jahren) gab es einen Haufen mehr Vorurteile gegenüber einem selbst (wegen Rock und so)
- früher ragte man mit seinen Abweichungen von der Norm noch mehr heraus
- früher waren die Leute noch nicht so gleichgültig, z.B. was potentielle abweichende sexuelle Vorlieben anging
- ich selbst war noch nicht so "abgebrüht"
- ich selbst hatte vermutlich noch nicht so sicher meine Stile gefunden und somit sah manches vielleicht wirklich manches eher komisch aus
- ich war noch nicht so selbstbewusst und in mir ruhend wie heute
- ich hatte noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, wie mit unschönen Erlebnissen umzugehen ist
- ich bin eher potentiellen Konfrontationen aus dem Weg gegangen als sie jetzt zu riskieren - und sie trotzdem erst gar nicht entstehen zu lassen
- ich hatte noch nicht in diesem Maße gelernt, wenn jemand über mich lacht, einfach freundlich mitzulachen

Also froh bin ich, diese früheren sehr präsenten Anfeindungen erlebt zu haben und nach und nach daran zu wachsen und zu lernen, mit ihnen umgehen zu können.

Ich denke, lieber Wolfgang, das kann ich alles auch so unterschreiben. Danke für die Auflistung!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #46 am: 18.05.2025 15:59 »
Ja, so versucht jeder, was er sieht, einzuteilen! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #47 am: 19.05.2025 12:29 »
Hallo,

gestern war ich erneut drei "Vorfällen" ausgesetzt.

Zunächst aber muss ich meine Wortwahl von gestern noch schnell korrigieren. Als ich das Fazit meines letzten Beitrags schrieb, war ich unter leicht zeitlichem Druck. Ich erinnerte mich nicht mehr, dass ich eigentlich von Selbstsicherheit Gelassenheit sprechen wollte. "Gelassenheit" ist da das absolut richtige Wort. Hier also die Korrektur:

...
Ich hab das alles mit einer gesunden Portion Humor genommen...

Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Rockträger mit noch nicht so ausgeprägter Gelassenheit - oder eine Begleitperson - dies alles als unangenehme Belästigung auffassen könnte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://up.picr.de/49622075al.jpg

Nun aber zurück zu den neuen drei Vorfällen von gestern. Wieder war ich in einer Gegend unterwegs, in die ich nicht so oft hinkomme. Aber sämtliche drei Vorfälle hätte auch ein männlicher Rockträger ohne eine Spur Gelassenheit als höchst erfreulich empfunden,

drum berichte von diesen Ereignissen an anderer Stelle im Forum,
nämlich bei "Phishing for Kompliments".

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up