Autor Thema: Urlaub…  (Gelesen 10045 mal)

Offline Legardiane

• Grünschnabel
Antw:Urlaub…
« Antwort #45 am: 08.08.2025 13:40 »
Ich war die letzten zwei Jahre in Österreich zu Ski Opennings. Hotel, Restaurant, Schneeschuhwalken (im SportSkort) alles im Rock, Kommentare, Blicke ? Nichts! Tiefenentspannt.
Vergangenen Sommer Athen, eine Woche Sprachreise. Meist im Rock. Die Menschen achten gar nicht auf Kleidung, lächeln reicht irgendwie.

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #46 am: 08.08.2025 14:07 »
Das klingt doch gut.
Rock auf einer Reise ist immer etwas spannend, weil man die Menschen und Gepflogenheiten dort ja doch nicht kennt. In Österreich hätte mich alles andere aber auch gewundert - die Unterschiede im Charakter der Menschen sind ja doch nicht so groß. Und in Athen ist man Touristen vermutlich schon gewohnt. :-)

In dem Sinne: Rock gern wieder im nächsten Urlaub tragen!

Offline Albis

• Hero
« Antwort #47 am: 10.08.2025 21:38 »
In Jütland und Schleswig-Holstein habe ich selbst Null Reaktion wahrgenommen, als ich fast jeden Tag im Rock unterwegs war. Meine Frau berichtet aber, dass auf den Camping- und Wohnmobilstellplätzen, auf denen wir waren, einigen Menschen die Kinnladen bei meinem Anblick heruntergefallen sind. Campingplätze sind eben etwas anderes als ein großstädtisches Milieu.

LG, Albis

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #48 am: 10.08.2025 22:43 »
Und in Athen ist man Touristen vermutlich schon gewohnt. :-)

Nicht von Athen, aber von einer anderen Gegend Griechenlands könnte Jürgen auch anderes berichten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #49 am: 11.08.2025 08:06 »
Meine Frau berichtet aber, dass auf den Camping- und Wohnmobilstellplätzen, auf denen wir waren, einigen Menschen die Kinnladen bei meinem Anblick heruntergefallen sind. Campingplätze sind eben etwas anderes als ein großstädtisches Milieu.

LG, Albis

Ja, auf Campingplätzen, zumindest auf den parzellierten, ist schon ein sehr seltsames, kleinstbürgerliches Klientel zugange. Da wird erstmal der Vorzeltteppich, ein kleiner Zaun und die Gartenzwerge aufgestellt, damit es auch richtig gemütlich wird, da stört natürlich alles, was irgendwie ungewöhnlich ist ;D
beam me up Scotty, there's no intelligent live on this planet!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #50 am: 11.08.2025 09:06 »
Ja, diese Sorte Menschen gibt es.
Aber auch von solchen Leuten bin ich schon spontan herzlich aufgenommen worden. Und das ist teils schon etwa 20 Jahre her.

Ausserdem müssen die Gartenzwergenfreunde ja ohnehin schon einiges gewöhnt sein von dem Clientel, das sich auf den billigen Zeltplätzen herumtreibt.

Und nebenbei will man auf dem Campingplatz ja seine urgemütliche Ruhe haben und hat somit ohnehin nichts anderes zu tun, als alles aufmerksam zu beäugen und bei bester Gelegenheit gegenseitig über alle Vorkommnisse sich ausgiebig das Maul zu zerreißen und die ureigensten tiefgründig weitsichtigen Interpretationen kund zu tun.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
« Antwort #51 am: 11.08.2025 09:24 »
ja, natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren… Trotzdem meiden wir parzellierte Campingplätze, es gibt auch ganz andere Orte, an dem man stehen kann und wenn man keinen Dreck macht und sich nicht ausbreitet, kann man fast überall stehen.

Ob im Rock oder Hose, ob flache Schuhe oder Heels, spielt dann eh keine Rolle.
beam me up Scotty, there's no intelligent live on this planet!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #52 am: 11.08.2025 10:46 »

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #53 am: 11.08.2025 12:38 »
Ooops, ohne diese Beschreibung wäre mir an diesem Gartenzwerg nichts ungewöhnliches aufgefallen...
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #54 am: 11.08.2025 16:13 »
Ooops, ohne diese Beschreibung wäre mir an diesem Gartenzwerg nichts ungewöhnliches aufgefallen...

Mir auch nicht. Vielleicht ist es für uns auch voll normal.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #55 am: 12.08.2025 13:43 »
Gartenzwerge sind doch sowieso schon quietschebunt.

Und wenn dieses Outfit an einem Mann Gartenzwergenfreunden schon ausreicht, um solch einen Zwerg oder auch solch einen unzwergigen Mann als "Crossdresser" (Mann als Frau verkleidet) zu bezeichnen, dann ist für die im echten Leben wohl alles jenseits von Flanellhemd und Cordhose schon absolut unmännlich.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #56 am: 12.08.2025 15:47 »
Gartenzwerge sind doch sowieso schon quietschebunt.

Und wenn dieses Outfit an einem Mann Gartenzwergenfreunden schon ausreicht, um solch einen Zwerg oder auch solch einen unzwergigen Mann als "Crossdresser" (Mann als Frau verkleidet) zu bezeichnen, dann ist für die im echten Leben wohl alles jenseits von Flanellhemd und Cordhose schon absolut unmännlich.

Dann ist eine Flanellbluse mit Cordrock dort vielleicht die beste Kompromiss-Kombination.  ;D

LG, Micha

Offline Albis

• Hero
« Antwort #57 am: 14.08.2025 18:46 »
Also wir sind auch herzlich auf den Campingplätzen aufgenommen wurden. In Dagebüll sprangen gleich zwei Menschen ums Wohnmobil herum, um mich bei der Ankunft einzuweisen, darunter eine Dame weit jenseits der 70. Gartenzwerge habe ich nicht gesehen.

LG, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up