Autor Thema: Suche einen älteren Link zu einem Online-Anbieter für edle Männerröcke  (Gelesen 1074 mal)

Offline Holger Haehle

• Routinier
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Liebe Leute, es gab hier mal einen Thread mit einem Link, der sehr teure Männerröcke bekannter Designer anbot. Das Angebot war riesig und spektakulär. Leider kosteten die Röcke teilweise 1.000 Euro und mehr.

Kann sich jemand erinnern? Wo finde ich den Thread?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Du kannst ja mal mit den Suchbegriffen
"Amok" und
"Anders-Landinger" (oder ohne Strindebich)
versuchen.

Offline Forgotten Fashion

• Neuling
  • *
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Anders Landinger hat sein Projekt schon 2007 aufgegeben. "Aussichtslos", sagte er mir damals am Telefon.

Offline Skirtedman

• Legende
Ja, ich weiss.

Es gab aber mal eins, zwei Beiträge hier im Forum - noch nicht sooo lange her - in dem/ denen eine ganze Reihe von Links zu Männerock-Anbietern gelistet waren. Ind da waren auch "Anders Landinger" und "Amok" zumindest im Text erwähnt, auch wenn beide da ggf. schon längst aufgegeben hatten.

Wobei:

interessanter Artikel zum Männerrock, wo Amok auch wesentlich auftaucht, in der taz von 2009, heute noch abrufbar:
https://taz.de/Roecke-an-Maennerbeinen/!5155515/

Und ein Artikel von 2024, wo Amok noch immer als existent erwähnt wird:
https://www.tagesanzeiger.ch/labels-in-zuerich-fuer-maenner-616599487472

(auch wenn amok.ch irgendwie nicht ordentlich bei mir auf dem Handy funktionieren mag)
(auch wenn ich unter "Sandra Kuratle Impressum" keine andere Internetseite spontan finde)

Edit: Auf Google Maps kann sich bei den Bildern im Laden umschauen und wohl auch Röcke hängen sehen. War da ja auch mal drin, allerdings ohne mir einen zu kaufen; dafür hatte ich mir gerade paar hundert Meter weiter zuvor einen Männerrock gekauft, den ich nun über 20 Jahre später vor 1, 2 Wochen erstmals getragen habe, Forums-Suchbegriff 'Jamarico'.
Google-Maps-Suchbegriff: 'Amok Zürich')

Offline Skirtedman

• Legende
Holger, noch einen Tipp:

Vielleicht schaust Du da mal nach:
https://www.rockmode.de/index.php?action=links

Offline Skirtedman

• Legende
Liebe Leute, es gab hier mal einen Thread mit einem Link, der sehr teure Männerröcke bekannter Designer anbot. Das Angebot war riesig und spektakulär. Leider kosteten die Röcke teilweise 1.000 Euro und mehr.

Kann sich jemand erinnern? Wo finde ich den Thread?

Es gab auch mal Links, die wurden zwei Mal gepostet, zu einem mexikanischen Designer. Die Röcke kosteten auch ziemlich viel Geld - wobei das nur vom Betrag her so teuer aussah. Die Beträge waren irreführend, denn 1 mexikanischer Peso entspricht z.B. aktuell 0,046 €.

Na, und die Verwirrung über die fünfstelligen Preise klärte sich hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9174.msg168526#msg168526

Ob die Röcke nun aber edel sind, liegt im Auge des Betrachters.

Offline Holger Haehle

• Routinier
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
Sehr lustig, woran ihr euch noch so erinnern könnt. Das Macho-Video des mexikanischen Anbieters fand ich damals sehr lustig.

Aber was ich suche war ein Shop, der alle bekannten Designermarken vertrat. Ich kann mich noch an Prada, Chanel und Thom Browne erinnern. Einige hatten sich über die Preise lustig gemacht, und jemand meinte dafür könne er gut 100 Röcke im Second-Hand Handel bekommen.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Vielleicht:
mytheresa.com ?

Die haben sogar Ladengeschäfte, z.B. in München.

Offline Holger Haehle

• Routinier
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
Danke dada! Genau das ist es: "Designerröcke für Herren" von farfetch.
Eine riesige Auswahl, teilweise mit spektakulären Modellen und oft horrenden Preisen.
Auch dafür liebe ich dieses Forum. Wer suchet der wird hier fündig. Danke euch allen!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up