Hallo truedev
Herzlich Willkommen im Forum
Schön, endlich wieder mal Verstärkung im Süden.
10 km vor Stuttgart?
Da fallen mir auf Anhieb mehrere Orte ein. Kommt drauf an, von welcher Richtung man sich nähert.
Dann wohnen wir jedenfalls nicht weit auseinander

Vor zehn Jahren hab ich mich im Forum angemeldet. Damals trug ich gelegentlich an heißen Sommertagen einen luftigen Rock. Vorwiegend im Urlaub an Orten wo mich keiner kennt oder im Garten außerhalb der Stadt wo mich kaum jemand sieht. Meine Freundin wollte damals nicht, das mich (oder sie mit mir) in der Stadt jemand so sieht und ich wechselte vor der Heimreise in Hosen.
Ab 2015 entwickelte ich ich vom gelegentlichem Sommerrockträger zum Ganzjahresrockträger.
Im Forum bekam ich den Tipp, einfach Rock an und rausgehen, es passiert weniger als man denkt.
So war es dann auch. Aber an das Herzklopfen beim erstem Mal konnte ich mich gut erinnern. Bei zweitem Mal war ich dann fast schon entspannt. Danach gab es kein Zurück mehr

Wobei ich zu Beginn wirklich nur Hose gegen Rock getauscht habe. An Strumpfhosen und Kleider wagte ich mich später auch.
Ebenso konnte ich meine Freundin, inzwischen seit sieben Jahren meine Ehefrau und seitdem wohnen wir zusammen, behutsam und beharrlich an meine Röcke gewöhnen.
Ebenso Nachbarschaft, Freunde, Kollegen usw.
Pumps und Nagellack trage ich bis heute nicht

Aber jeder hat einen anderen Weg zu Rock oder Kleid.
Für Treffen bin ich immer zu haben, denke immer gerne an die großen Rocktreffen vor einigen Jahren zurück, leider hat das Interesse an Treffen ziemlich nachgelassen.
Grüßle aus LEO
Jürgen