Meine Filterblase hat beschlossen mir gehäuft Werbung für einen ähnlichen Typ Kleider und Röcke einzublenden:
Sie sind alle
weiß oder cremefarbig, bestehen aus weichen fließenden Stoffen, sind oft mehrlagig und asymmetrisch und bilden einen ähnlichen Gesamtstil, für den mir ein Begriff fehlt.
Mir ist natürlich klar, dass die Blase das macht, weil ich
ähnlicheswiederholt ähnliches anklicke, weil es mir gefällt.
Grundsätzlich gefällt, an den Modellen, an denen es gezeigt wird.
Für mich transportiert dieser unkonventionelle Stil eine sinnliche Weiblichkeit, was vermutlich auch der Grund ist, warum er mir gefällt.
Jetzt wäre ich nicht in einem Rockforum, würde ich nicht manchmal auch seltsame Gedanken verfolgen:
Trotz oder auch wegen der Femininität die für mich ausgestrahlt wird, könnt ich mir vorstellen, dass das Tragen eine recht sinnlich hautschmeichelnde Komponente mit sich bringt.
Auf der anderen Seite steht dieser Stil für mich im krassen Widerspruch zu einem massiven männlichen Körper – oder vielleicht auch nicht wirklich, sondern nur in so weit, dass sich ein komplett andres Gesamtbild ergibt.
Ich denke gerade darüber nach, was ihr natürlich schon ahnen kontet, die Nähmaschine anzuwerfen und etwas auf meinen Körper passendes zu kreieren.
Ist das ein lächerlicher Versuch, eine Spinnerei, oder …?