Ich bin gerade sehr erstaunt, wie sehr Ihr Euch an diesem einen Wort hochzieht. Ja, "Linksgrünversifft" wird von denjenigen, die sich dazu gehörig fühlen, als ironische Eigenbezeichnung verwendet. Ich bin genauso linksgrünversifft, vielleicht mit ein paar Nuancen Unterschied zum linksgrünversifften Durchschnitt. Niemand fühlt sich durch dieses Wort beleidigt, wenn es von einem anderen "linksgrünversifften" kommt. Ich habe auch niemanden beleidigt bzw. wollte das nicht. Wenn es anders verstanden wurde, bitte ich den betroffenen um Verzeihung und ein bisschen mehr Lockerheit! Diejenigen, die jetzt immer noch ein Problem haben, auch die Rechtsbraunverkackten, können mir gern eine PN schreiben. Allerdings wird es ein paar Tagen dauern bis zur Antwort.
Im Übrigen sind alle Beiträge von Euch (außer der von cephalus) Off-Topic, denn in diesem Thread geht es darum, um man als Hochzeitsgast im Rock erscheinen darf/sollte oder eher nicht.
So, kann jetzt bitte wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrschen? Und auch Toleranz und Offenheit gegenüber allen, unabhängig von ihrer politischen Meinung?
Linksgrünversiffte (nein, dieses Wort sollte ich nicht überstrapazieren) Viele liebe Grüße von Albis