Autor Thema: Erlebnisse auf dem WGT 2025 - Kurzbericht  (Gelesen 270 mal)

Online Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
Erlebnisse auf dem WGT 2025 - Kurzbericht
« am: 09.06.2025 22:27 »
Zum dritten Mal war ich auf dem WGT, und wieder war mein Outfit einen Schritt näher dran an der Szene.
Diesmal fast zu unspektakulär für den Anlass, aber umso spektakulärer für den Rest der Welt.
So sah es aus:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=10166.0
Auf dem Steampunk-Picknick und bei der Ausfahrt der Autos für die letzte Reise war ich relativ unbehelligt, mein Outfit war ja eher schlicht und elegant.
Auf der Hin- und Rückfahrt und in der Innenstadt war es schon etwas anders. Für mich war das auch neu, so gekleidet in normaler Umgebung rumzulaufen.
Einige, so auch das Personal im Speisewagen im ICE, fanden es "mega", andere konnten mit meiner Erscheinung überhaupt nix anfangen. Aber das ist nun mal so  ;D
Der Tag als solcher war genial, ich habe viele Bekannte getroffen und auch das halbe Forum war da, wodurch die sowieso schon hohe Anzahl an berockten Männern signifikant erhöht wurde. Verabredet war meinerseits nix, man trifft sowieso alle im Laufe des Tages ... und genauso war es. Erst Jürgen und Sonja, dann Rolf, und zum Schluss Albis, der den Umfang seines Reifrocks nochmal um gefühlt einige Meter gesteigert hat. Jürgen kam da mit seinem Reifrock nicht ganz heran. Und Rolf war zumindest aus unserer Truppe der Star, was die Häufigkeit des Fotografiertwerdens anbelangt.
Wir waren nicht die ganze Zeit zusammen, sondern jeder schwirrte umher und zwischendurch haben wir uns immer wieder getroffen, das Areal ist ja nicht so groß. Es war irgendwie spannend.
Irgendwann am frühen Abend habe ich mich dann ausgeklinkt, hab in der Stadt noch zu Abend gegessen und bin dann mit dem ICE wieder abgedampft Richtung Berlin. Ein ereignisreicher Tag war zuende und ich ziemlich erledigt ...

Viele Grüße,
Lars
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
Antw:Erlebnisse auf dem WGT 2025 - Kurzbericht
« Antwort #1 am: 10.06.2025 16:15 »
Servus, dann will ich mal zeigen, was die anwesenden so begeistert hat, das ich es sogar in die Leipziger Zeitung geschafft habe(man berichtete mir).
Es war eine wunderbare Atmosphäre der gegenseitigen erfreuen und bewunderns an beiden Tagen meiner Anwesenheit. Mich begeistern immer wieder die aufwändig zurechtgemachten Gewandungen und die vielfältigen Details, die dabei verarbeitet werden.  Auf den mehrstündigen An und Abreisen im Zug und drumrum keine Besonderheiten; nichtmal hier aufm Dorf Freitag früh die Jugendlichen zeigten sich verwundert: Normales Guten Morgen und gut wars.
Auf den Leiziger Bahnhof, der ja sicher auch unwissende in sich birgt, drehte sich niemand nach irgendwelchen gewandeten um.
Gruppenbilder von den Foristen existieren, wenn alle zustimmen, kann ich die auch einstellen.

Viele Grüße Rolf
🚂🚃🚃

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up