Lieber M.L., (Martin, oder?),
Deine Ängste teile ich auch. Alleine dass ein soziologisches Wort aus dem Englischen so zum Kampfbegriff wurde, statt das man es verwendet, wie es gemeint ist, erschrickt mich. Schuld sind zum Einen Menschen, die sehr wohl wissen, was es bedeutet, aber merken, dass andere damit nicht zurecht kommen und es verwenden, diese gegen dieses Wort aufzubringen. Und dann eben die Menschen, die sich dadurch aufwiegeln lassen, gegen wieder andere Menschen, die mehr Freiheit für sich und ihre jeweilige Identität fordern. Dann nennen sich Menschen "identitär" und meinen damit, dass sie gegen Menschen anderer Identitäten sind, sei es ethnischer, sei es religiöser, sei es geschlechtlicher oder sei es was auch immer. Es ist ein Machtkampf, angetrieben durch Menschen, die wollen, dass alle so sind wie sie, zumindest in dem je eigenen Land. In anderen Ländern dürfen, ja sollen sie anders sein, in klarer Abgrenzung von ihnen selbst und wieder anderen. Klare Machtaufteilung und darin international vernetzt! Sie nutzen alles, was die Menschen verunsichert, um ihnen vermeintlich sichere Lösungen anzubieten. Für sie gibt es nur zwei Geschlechter - soziale schon gar nicht, sondern nur biologische, die aber soziale Merkmale haben - in klarer Angrenzung zueinander, keine menschliche Verantwortung für das Klima des Planeten Erde, keine Gleichberechtigung der Menschen, die sich voneinander unterscheiden, außer der je herrschenden Gruppen in den miteinander konkurrierenden Ländern. Minderheiten werden bekämpft oder in die eigenen Reihen gezwungen. Man gibt die eigene Verantwortung und Macht an große Führungspersönlichkeiten ab, denen man huldigt und folgt - bis in das Verderben, an dem man dann aber andren die Schuld gibt.
Kurzum: Ja, ich gebe Dir recht, lieber M.L.!
Und ja, lieber ChrisBB, auch Dir gebe ich recht. Aber diese guten Seiten unserer derzeitigen Gesellschaftsordnung sind nicht selbstverständlich. Sie bleiben nicht bestehen, wenn wir sie nicht verteidigen. Und sie bleiben nicht bestehen, wenn wir nur an unseren jeweiligen Interessen hängen, statt uns solidarisch mit anderen zu zeigen, deren Interessen auch in Gefahr sind.
Auch hier im Forum gibt es Menschen, die die Gefahr nicht erkennen, sondern sich einreden lassen, die Schuld an allem sind, die das Wort "Gender" verwenden. Sie verwenden von den oben Genannten erfundene Wörter wie "Genderwahnsinn" und erkennen nicht, dass sie damit einem wahren Genderwahnsinn auf den Leim gehen, nämlich dem der Identität von biologischem und sozialem Geschlecht und dem der Zahl 2 für beides.
So, genug aufgeregt!
Habt alle eine geruhsame Nacht!
LG, Micha