Autor Thema: Algemeine Umfrage Neue Schubladen  (Gelesen 3840 mal)

Offline M.L.

• Hero
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Algemeine Umfrage Neue Schubladen
« am: 24.07.2025 11:55 »
Ich frage mich was soll das Gender  .Trans  Gender  Quer Denker  Was Soll das wir leben im 20 Jahrhundert

Ich bin Entsetzt  Das es Menschen gibt die immer noch Leute die anders Denken verurteilen  und in frage Stellen
 Der Rechts Radikale Wandel macht mir Angst  ? Haben wir nichts Gelernt in den Kriegsjahren ich binn Traurig und  empört
Trans Gender oder Schwule gab es schon immer auch Lespen   gab es  schon immer  .
Ich habe grade keine Worte dazu . Und warum muss man immer Leute oder Gruppierungen  in neue Schubladen stecken
Und die nimmt keiner  Ernst Traurig kann ich nur Sagen
Entschuldigung  das musste Ich Sagen .  67 Jahre  darf ich ja mich aufregen  Oder . Gruß M.L.

Offline SW Michl

• Junior
  • **
Antw:Algemeine Umfrage Neue Schubladen
« Antwort #1 am: 24.07.2025 13:46 »
Von mir aus: Bitte.
Wenns nach mir geht darfst du dich ab und zu hier auch mal aufregen. Ich bin da sehr tolerant.
Hoffentlich hat es dir Erleichterung verschafft.  :)

Online ChrisBB

• Hero
Antw:Allgemeine Umfrage Neue Schubladen
« Antwort #2 am: 24.07.2025 14:05 »
Hallo M.L.,
im 20. Jahrhundert - zumindest gegen Ende hin - war man einige der Übel, die wir jetzt in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts so erleben, nicht mehr gewohnt. Es war eine Aufbruchstimmung da, u.a. haben auch viele Technologiefirmen einen Aufschwung erlebt, weil man den Y2K-Effekt abfedern wollte.
Geschichte ist halt so, dass sich gerne mal Phasen wiederholen. Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen. Regen wir uns darüber auf und gehen dabei kaputt? Oder gestalten wir unsere Welt mit? Ich bin für letzteres. Auch wenn meine direkte Umgebung mein Röcke tragen rigide ablehnt und sogar mit bösen Konsequenzen droht. Trotzdem gibt es für mich immer wieder Orte, wo ich es tun kann. Das nenne ich dann die Gestaltungsmöglichkeit, die mir bleibt.
Lieber M.L., beantworte dir doch mal die Frage, ob du drei Sachen nennen kannst, die in unserem Land gerade gut laufen. Und dann hoffe ich, dass du schlauere und bessere Antworten findest als die derzeitige Vorsitzende der grössten Oppositionsfraktion im Deutschen Bundestag im Sommerinterview letzten Sonntag.
Wenn du meine Antworten zu dieser Frage hören willst, dann wären das:
1. Wir können ungestraft ein Forum wie dieses hier betreiben.
2. Es kommt immer noch Wasser aus dem Hahn und Strom aus der Steckdose.
3. Wir haben noch ein funktionierendes Rechtssystem (okay, es ist nicht für jeden easy zu verstehen, wie es funktioniert, aber es existiert).
Diese drei Punkte sind bei weitem nicht in jedem Land in Europa vorhanden, geschweige denn in der Welt. Und es gibt noch mehr.

Herzlichen Gruß,
ChrisBB

Offline M.L.

• Hero
« Antwort #3 am: 24.07.2025 19:33 »
Genau das ist es und ich frage mich wie lange noch .
Güsse M.L.

Online MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4 am: 24.07.2025 22:25 »
Lieber M.L., (Martin, oder?),

Deine Ängste teile ich auch. Alleine dass ein soziologisches Wort aus dem Englischen so zum Kampfbegriff wurde, statt das man es verwendet, wie es gemeint ist, erschrickt mich. Schuld sind zum Einen Menschen, die sehr wohl wissen, was es bedeutet, aber merken, dass andere damit nicht zurecht kommen und es verwenden, diese gegen dieses Wort aufzubringen. Und dann eben die Menschen, die sich dadurch aufwiegeln lassen, gegen wieder andere Menschen, die mehr Freiheit für sich und ihre jeweilige Identität fordern. Dann nennen sich Menschen "identitär" und meinen damit, dass sie gegen Menschen anderer Identitäten sind, sei es ethnischer, sei es religiöser, sei es geschlechtlicher oder sei es was auch immer. Es ist ein Machtkampf, angetrieben durch Menschen, die wollen, dass alle so sind wie sie, zumindest in dem je eigenen Land. In anderen Ländern dürfen, ja sollen sie anders sein, in klarer Abgrenzung von ihnen selbst und wieder anderen. Klare Machtaufteilung und darin international vernetzt! Sie nutzen alles, was die Menschen verunsichert, um ihnen vermeintlich sichere Lösungen anzubieten. Für sie gibt es nur zwei Geschlechter - soziale schon gar nicht, sondern nur biologische, die aber soziale Merkmale haben - in klarer Angrenzung zueinander, keine menschliche Verantwortung für das Klima des Planeten Erde, keine Gleichberechtigung der Menschen, die sich voneinander unterscheiden, außer der je herrschenden Gruppen in den miteinander konkurrierenden Ländern. Minderheiten werden bekämpft oder in die eigenen Reihen gezwungen. Man gibt die eigene Verantwortung und Macht an große Führungspersönlichkeiten ab, denen man huldigt und folgt - bis in das Verderben, an dem man dann aber andren die Schuld gibt.

Kurzum: Ja, ich gebe Dir recht, lieber M.L.!

Und ja, lieber ChrisBB, auch Dir gebe ich recht. Aber diese guten Seiten unserer derzeitigen Gesellschaftsordnung sind nicht selbstverständlich. Sie bleiben nicht bestehen, wenn wir sie nicht verteidigen. Und sie bleiben nicht bestehen, wenn wir nur an unseren jeweiligen Interessen hängen, statt uns solidarisch mit anderen zu zeigen, deren Interessen auch in Gefahr sind. 

Auch hier im Forum gibt es Menschen, die die Gefahr nicht erkennen, sondern sich einreden lassen, die Schuld an allem sind, die das Wort "Gender" verwenden. Sie verwenden von den oben Genannten erfundene Wörter wie "Genderwahnsinn" und erkennen nicht, dass sie damit einem wahren Genderwahnsinn auf den Leim gehen, nämlich dem der Identität von biologischem und sozialem Geschlecht und dem der Zahl 2 für beides.

So, genug aufgeregt!

Habt alle eine geruhsame Nacht!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #5 am: 25.07.2025 09:11 »
Und ja, lieber ChrisBB, auch Dir gebe ich recht. Aber diese guten Seiten unserer derzeitigen Gesellschaftsordnung sind nicht selbstverständlich. Sie bleiben nicht bestehen, wenn wir sie nicht verteidigen. Und sie bleiben nicht bestehen, wenn wir nur an unseren jeweiligen Interessen hängen, statt uns solidarisch mit anderen zu zeigen, deren Interessen auch in Gefahr sind. 

LG, Micha
Dazu ist es notwendig, dass wir die von manchen Kreisen verachtete "Wokeness" (=Wachsamkeit) aufrecht erhalten, auch wenn uns oder anderen Minderheiten* der Wind ins Gesicht bläst.

Zur Zeit regt sich das reaktionäre Gedankengut (inkl. reaktionärer Männer- und Frauenbildern kräftig und versucht Menschen einzuschüchtern, die für komplexe Fragen komplexe Lösungen und Kompromisse suchen.

Hier ist ein Dagegenhalten notwendig, selbst auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen. Wenn nötig, auch hier im Forum.

*Der Schutz von Minderheiten ist übrigens ein Kennzeichen von demokratischen Gesellschaften.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #6 am: 25.07.2025 09:14 »
Ja, genau, lieber Hajo!!!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline M.L.

• Hero
« Antwort #7 am: 25.07.2025 15:29 »
Liber Hajo  ich stimme dir voll zu .
Ich werde solange ich kann weiter  für Kleidungsfreiheit und Demokratie einstehen
Grüße Martin  Okay.

Offline M.L.

• Hero
« Antwort #8 am: 25.07.2025 15:57 »
S w Michel
Die Antwort ist mir zu billig
Grüße Martin

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #9 am: 25.07.2025 20:55 »
Hier ist ein Dagegenhalten notwendig, selbst auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen. Wenn nötig, auch hier im Forum.

Ja. Manche versuchen, Brände mit Benzin zu löschen. Oder sehen den richtigen Brandherd erst gar nicht ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #10 am: 25.07.2025 21:13 »

Ja. Manche versuchen, Brände mit Benzin zu löschen. Oder sehen den richtigen Brandherd erst gar nicht ...

Und wo ist der richtige Brandherd?

LG, Micha

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #11 am: 25.07.2025 21:43 »
Manche versuchen es übrigens auch mit Heidschnucken-Aufklebern. Frag die doch mal ...  ;D
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #12 am: 25.07.2025 22:20 »
Muss das denn immer wieder sein?
Dann lass doch die Kommentare, wenn Du nichts erklären willst.
Selbst dem Finanzamt muss man jedes Jahr die Steuer erklären, dabei sollten die doch da am Besten Bescheid wissen.

Hier mehr zum Brandherd, der richtige.

https://www.brandwache247.de/brandschutz-infos/brandherd-erklaerung/
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #13 am: 25.07.2025 22:44 »
Ja, lieber Jürgen, an der Erklärung fürs Finanzamt arbeite ich an diesen Tagen!
Einen Brandherd fand ich dabei zum Glück nicht.
Heidschnucken auch nicht.

Ja, es gibt Leute, die sich für die Superchecker halten, ohne erklären zu wollen, wir sie denn zu ihrem Wissen kamen. So funktioniert Esoterik oder viel mehr Pseudoesoterik.

Wir hatten mal einen Nachbarn, der immer wieder geheimnisvolle Anspielungen machte. Und wenn man ihn fragte, was er meinte, wich er aus. Er verstand es jedenfalls vortrefflich, sich wichtig zu machen. Irgendwie fühle ich mich gerade in ihn erinnert. Woran liegt das nur? ::)

Habt alle einen schönen Freitagabend!
LG, Micha

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #14 am: 25.07.2025 23:03 »
Ach Micha, das sind eben die wahren Woken.
Sollen sie sich eben für was besseres halten...
So bin wieder weg.
Genießet das Wochenende.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up