Autor Thema: Feminine Outfits  (Gelesen 2064 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Feminine Outfits
« Antwort #45 am: 10.11.2025 16:57 »
Schmuck ist bei Männern ein ebenso begrenztes und "reglementiertes" Thema wie jegliche Kleidung.

Nur wenige Arten und Stilrichtungen sind männertauglichgewohnt. Mich halten die geleichen Hemmungen zurück wie bei anderen Gestaltungselementen und erst Recht in Kombination.

Natürlich ergibt das keinen Sinn, aber...

Erstaunlich finde ich aber, dass ich auf einzelne Schmuckteile, die nicht rein in die Männerkollektion gehören, permanent angesprochen werde. Anders als bei Kleidern oder Röcken.
Das erfreut und nervt gleichermaßen.

Highlights der Kommentare:

Ketten mit größeren Anhängern
Ohrringe die hängen oder glitzern
Armreife die nicht aus Männermaterialien wie Leder sind.

Zu Ringen kann ich nichts sagen, die kann ich nicht leiden, die stören mich.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #46 am: 11.11.2025 07:47 »
Ich kann da nicht mitreden, weil ich abgesehen vom Ehering keinen Schmuck trage.

Halstücher trage ich, um den Hals warm zu halten. Ich habe da sogar eines in rosa Farbe, das ich dann ohne Probleme trage.

Taschen müssen bei mir vor allem das verstauen können, was ich mit mir tragen möchte.

Gürtel trage ich, damit der Rock nicht rutscht. Ob die Schlaufen dann eckig oder rund sind, ist mir egal.

Insofern bin ich, was diese Accessoires angeht, eher typisch Mann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #47 am: 11.11.2025 15:02 »
Seit meiner Jugend habe ich Ohrringe, auf jeder Seite.
Die habe ich nie als weiblich wahrgenommen.
Wahrscheinlich, weil es eher schlichte Piercing Ringe sind.

Ketten (Arm / Hals) und Ringe (an allen Fingern) zieren auch schon seit Jahrzehnten meinen Körper.
Auch diese habe ich nie als weiblich wahrgenommen.

Was aber wohl an meinem Umgang liegt. Denn bei dem Metalern und Bikern ist dieses nicht ungewöhnlich.

Für mich ist Schmuck eher weiblich doziert, wenn es mit Bling-Bling verziert ist.
Aber auch versuche ich durch gegen an zu arbeiten.

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #48 am: 11.11.2025 15:53 »
Jetzt ist der Winter wieder da und ich kann wieder etwas ungenierter FSH tragen.
Tue mich damit manchmal schon noch recht schwer, trotzdem es auch schon welche für Männer gibt.

Offline Peter58Muc

• Junior
  • **
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #49 am: 11.11.2025 19:47 »
Jetzt ist der Winter wieder da und ich kann wieder etwas ungenierter FSH tragen.
Tue mich damit manchmal schon noch recht schwer, trotzdem es auch schon welche für Männer gibt.
Nimm die für Frauen, merkt keiner den unterschied, wenn dann nur am Preis. Mache ich schon seit Jahren so.

LG Peter

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #50 am: 11.11.2025 20:37 »
Nimm die für Frauen, merkt keiner den unterschied, wenn dann nur am Preis. Mache ich schon seit Jahren so.

LG Peter

Mache ich ja auch, aber es kostet immer noch etwas Überwindung.
Das sind meine eigenen Mauern die ich langsam abbauen muss.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #51 am: Gestern um 21:10 »
@Skirtedman: Der Ministrantenrock besteht ja aus zwei Teilen. Daher ist ja auch ein Rock mit passendem Oberteil und kein Kleid. Und sehe ich das richtig, dass der Ministrantentalar deutlich weiter oben an Weite gewinnt als eine Soutane? Als ich vor Jahren mal in Rom war, fand ich die Soutanen, die man dort ja an vielen Kirchendienern sieht, recht ansehnlich und habe mich geärgert, dass sie religiös vorbelastet sind.

@Skirt-Man: FSH kann man(n) prinzipiell ja immer tragen. Wenn sie nicht so sichtbar sein soll, muss der Rock eben entsprechend lang sein. Das gilt im Sommer wie im Winter. Ich persönlich brauche nur eben keine FSH im Sommer.
Apropos: Seitdem Männer beim Sport kurze Hosen über lange Leggings tragen, würde ich mir überhaupt keine Gedanken mehr über FSH machen. Der Übergang zwischen FSH und diesen Leggings ist m.E. fließend und damit sind beide für mich keine femininen Outfits mehr.

LG, Albis

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #52 am: Gestern um 22:45 »
....

@Skirt-Man: FSH kann man(n) prinzipiell ja immer tragen. Wenn sie nicht so sichtbar sein soll, muss der Rock eben entsprechend lang sein. Das gilt im Sommer wie im Winter. Ich persönlich brauche nur eben keine FSH im Sommer.

....

LG, Albis

Im Sommer kann ich keine FSH tragen, weil ich nordisches Kaltblut bin und dann noch mehr schwitzen würde.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up