Autor Thema: Mal eine Nachfrage  (Gelesen 137 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Mal eine Nachfrage
« am: Heute um 11:43 »
Mich hat noch nie jemand gefragt, was das mit meinen Röcken auf sich hat, zumindest gefühlt oder in meiner Erinnerung.

Letzte Woche war es dann soweit:
Ich habe beschlossen mal wieder eine neue Sprache zu lernen und mich dafür in einer Sprachschule angemeldet.

Beim wöchentlichen Kurs bin ich bis jetzt abwechslungsreich erschienen:
Mal in Jeans und T-Shirt, mal in einem Kleid, mal in eleganter Damenhose mit Absätzen, mal in langem Rock, mal im Mini und auch mal, weil es sich so ergab, in Arbeitsklamotten.
Ausser einem kurzen Blick gab es von meinen Mittschülerinnen (keine Männer weit und breit) und der Lehrerin keinerlei Reaktion, bis zum vergangenen Kursabend.

Eine Mittschülerin, ca. Mitte 40 sprach mich auf meinen Rock an, der ihr gefiel, und darauf, dass ich so abwechslungsreich unterwegs wäre.
Und, was der Grund dafür wäre.

Ich würde nicht wirken, als gehöre ich zu einer irgendwie alternativen Szene, auch nicht, als wollte ich irgendwie als Frau erscheinen, oder feminin wirken, oder mich gar als nicht männlich sehen.

Sie suchte scheinbar seit Wochen nach einen Schublade für mich, fand aber keine, die passte. ;D

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal eine Nachfrage
« Antwort #1 am: Heute um 11:48 »
Ich las auf der zweiten eben in einem anderen Thread verlinkten Seite das Wort "genderless". Damit war wohlgemerkt nicht die Person gemeint, sondern nur der Kleidungsstil. Vielleicht würde das auf Dich und viele von uns passen.

Auf dieser Seite steht das Wort: https://www.stylight.de/Magazine/Men/Frauenkleidung-Fuer-Maenner/

Mich wundert indes, dass Du noch nie gefragt wurdest. Ich wurde schon öfter gefragt. Vielleicht gehst Du seltener unter Leute?

Welche Sprache lernst Du denn?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: Heute um 12:09 »
Sie suchte scheinbar seit Wochen nach einen Schublade für mich, fand aber keine, die passte. ;D

Nun, die Schublade "Männer, die selber entscheiden möchten, ob und wann sie Hosen tragen" muss für viele erst noch beschriftet werden.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #3 am: Heute um 12:17 »
Mich wundert indes, dass Du noch nie gefragt wurdest. Ich wurde schon öfter gefragt. Vielleicht gehst Du seltener unter Leute?

Vermutlich ist das so, oder zumindest gehe ich seltener irgendwo hin, wo ich in nähern Kontakt komme zu Leuten die ich nicht eh kenne.

Ausserdem meint meine Frau, auf meiner Stirn würde immaginär stehen: "Sprich mich nicht an!" während auf ihrer stünde "Quassel mich voll!"

(νέα) ελληνική

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: Heute um 12:23 »
Hallo cephalus,

für mich gehört sowohl eine gewisse Offenheit der anderen Person dazu, als auch eine gewisse Nähe, wie sie durch Zusammensein in mehreren Kursabenden erzeugt wird.

Schüchterne Personen fragen nach meiner Erfahrung eigentlich nie und Personen, die man selten trifft, auch kaum. Zu groß ist die Unsicherheit, dass es sich um ein heikles Thema handelt, dann man dem Mann im Frauenkleid nicht zu nahe treten will, einfach die falsch verstandene Rücksichtnahme.

Die wichtigste Basis hast du wohl mit deinem abwechslungsreichen Stil und deinem netten, und männlich-selbstsicherem Auftreten gesetzt, denn ohne diese Basis hätte dich die Frau vielleicht auch nicht angesprochen.

Tja... und die Sache mit den Schubladen:
Es stünden so viele zur Verfügung, aber keine passt für uns. Wir sind wirklich derartige Exoten, dass auch kaum jemand unseresgleichen je gesehen hat und damit es es natürlich auch überhaupt nicht zu erraten, was dahintersteckt. Auch wenn das für uns selbstverständlich geworden ist nachdem wir jahrelang darüber nachgedacht, es dann irgendwann getan haben und mittlerweile Jahre geübt im Tragen von Frauenkleidung sind - alle anderen Menschen sind noch immer dort, wo wir waren, bevor wir begannen, uns einen Rock zu wünschen.

Für mich ist es nach wie vor ein Wunder dass wir das einfach so tun können: Uns irgendwelche Sachen anziehen die ganz eindeutig nur für Frauen gemacht wurden und uns darin so wohlfühlen und selbstsicher sein.
Das wird mir immer wieder bewusst und damit erstaunt mich auch kaum eine Reaktion meiner Mitmenschen.
Sei es ein erstaunter Blick, eine unlogische Frage oder aufmerksames Ignorieren.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #5 am: Heute um 15:50 »

Vermutlich ist das so, oder zumindest gehe ich seltener irgendwo hin, wo ich in nähern Kontakt komme zu Leuten die ich nicht eh kenne.

Ausserdem meint meine Frau, auf meiner Stirn würde immaginär stehen: "Sprich mich nicht an!" während auf ihrer stünde "Quassel mich voll!"

(νέα) ελληνική

Cephalus an seine Frau: "Griech ich dat hin?"
Seine Frau: "Frag nicht, mach!"

LG, Micha ;D

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Legardiane

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: Heute um 18:51 »
Γεια σου Κέφαλε
τι σύμπτωση, μαθαίνω και ελληνικά

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #7 am: Heute um 19:10 »
Όχι εγώ!

Με εκτίμηση, Μίχα

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up