Tja... zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust!
...
Das kann ich gut nachvollziehen, hirti, insbesondere auch die Frage, ab wann man sich lächerlich macht. Diesbezüglich denke ich, dass die Schwelle auch bei jedem Betrachter anders liegt. Ich denke, wenn Du Dich in kleinen Schritten weiter voran tastest, hast Du gute Chancen, Dein Dir wichtiges Umfeld mitzunehmen.
Bei wird zunehmend zum Phänomen, dass ich, wenn ich auffällig mit langem Wallewalle-Rock und langer Perücke (auf Szeneveranstaltungen) unterwegs bin, ich nicht wenige Komplimente bekomme, letztens sogar von Männern, die meinen Mut bewundern. Meine Frau hingegen findet diese Outfits zunehmend lächerlich, weswegen ich die wirklich extravaganten Sachen vor allem trage, wenn ich ohne sie unterwegs bin. (Sie hat andere Spleens, die ich nicht verstehe, insofern akzeptieren und tolerieren wir uns gegenseitig). Insofern bin ich auch immer wieder am Überlegen, wie weit ich gehe.
Makeup würde ich ja grundsätzlich auch probieren, wenn ich meinen Lidschlussreflex unter Kontrolle bekäme. Einen Reiz, die Fingernägel zu bearbeiten, habe ich noch nicht verspürt. Und aufgrund meiner Figur würde ich ohnehin nicht als Frau durchgehen.
LG, Albis