Autor Thema: Ich wünsche Euch eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2026  (Gelesen 307 mal)

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Habe da mal was vorbereitet. ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herzliche Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Da schließe ich mich gerne an.

Ich bekam auch schon Weihnachtsgrüße von einer muslimischen und einer jüdischen Freundin.

Frohes Fest allen, die es feiern wollen!

Gaudete, gaudete, Christus est natus, ex Maria virgine, gaudete!" (Vgl.
https://siegburg.de/stadtleben-aktuelles/aktuelles/newsletter/archiv/2025-1/dezember/siegburgaktuell-23-12-2025/newsletter/ ,. 2. Beitrag von oben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline doppelrock

• Hero
Den Wünschen möchte ich mich anschließen und am Weihnachtstag an die vielen verfolgten Christen weltweit denken.
Es werden Millionen unterdrückt und etwa 5000 jährlich getötet, vor allem in den Sub-sahara-Ländern. Das kommt aber in den Medien und der Tagespolitik nicht vor. Viele verfolgte müssen Weihnachten im Verborgenen feiern aufgrund der Verfolgung.

Deshalb einfach mal innehalten.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Auch ich wünsche euch noch gesegnete Weihnachten oder wahlweise schöne entspannte Feiertage.

Inzwischen bisschen kalt geworden

Herzliche Grüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
Den Wünschen möchte ich mich anschließen und am Weihnachtstag an die vielen verfolgten Christen weltweit denken.
Es werden Millionen unterdrückt und etwa 5000 jährlich getötet, vor allem in den Sub-sahara-Ländern. Das kommt aber in den Medien und der Tagespolitik nicht vor. Viele verfolgte müssen Weihnachten im Verborgenen feiern aufgrund der Verfolgung.

Deshalb einfach mal innehalten.
Wer sich näher informieren möchte:
https://www.opendoors.de/?gad_source=1&gad_campaignid=22309646617&gbraid=0AAAAADHNSahUI5heSN0DnMZZkhd9w9yzj&gclid=EAIaIQobChMI27Dvvd3akQMVDJaDBx08fyL0EAAYASAAEgKcYPD_BwE

Open Doors ist ein Werk, das sich weltweit für verfolgte Christen einsetzt.

Es gibt z.B. einen Weltverfolgungsindex:
https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex

Trauriger Spitzenreiter in der Verfolgung ist Nordkorea, gefolgt von Somalia und Jemen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ich muss mal doppelrock in Schutz nehmen.

Denn all mein Wissen, das ich so im Tageslauf z.B. hier im Forum verbreite, aber auch unter Menschen, die real bei mir anwesend sind, oder in anderen kommunikativen Kanälen, all dieses meinige Wissen kann ich nicht in Gänze und haarfein durch eine eigene Nachprüfung bestätigen, denn dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit und sicherlich oft genug auch das detaillierte Hintergrundwissen.

Insofern muss ich einen Großteil meines Wissens auf andere Quellen und Menschen stützen, denen ich hiermit mein ausreichendes Vertrauen schenke. Ich vermute, ich teile dieses Schicksal mit jedem anderen Menschen.

Ich vermute sogar, dass es dem Menschen gar nichts anderes übrig bleibt, bestimmte Realitäten als wahr anzuerkennen, denn wer nur damit beschäftigt ist, alle Möglichkeiten zu hinterfragen, findet keine Grundlage mehr, Entscheidungen für sein eigenes Tun zu treffen, bleibt also handlungsunfähig, weil er kein Richtig und kein Falsch für seine eigenen Handlungsoptionen erkennt.

Darum muss wohl jeder von uns Menschen sich seine eigene Realität aufbauen, in der man sich zurechtfindet, basierend auf Wissen, das man nicht alles selbst hat erzeugen können. Insofern ist doppelrock auch mit einem Großteil seines Wissens nur auf erzähltes Wissen angewiesen, und deshalb geht es doppelrock exakt genauso wie jedem von uns allen.

Man sollte also auch hier im Forum doppelrock nachsehen, dass er anderen Erzählungen vertraut, als andere es manchmal tun. Dennoch finde ich erstaunlich, was angeblich "die Medien", oder zielgerichteter ausgedrückt die "Mainstream-Medien", so alles nicht oder angeblich anders berichten. Zumeist lässt sich ohne große Anstrengung schnell genau das Gegenteil beweisen. Aber natürlich nimmt sich nicht jeder die Zeit dazu, sondern vertraut dem erzählten Wissen ohne eigene Nachprüfung.

Nehmen wir in dieser besinnlichen Zeit das Geschenk der noch vielen arbeitsfreien Tage an, um sich beschaulich den Gedanken zu widmen, wem in unserer Lebensrealität wir uns anvertrauen und wo vielleicht wir noch nachjustieren können auf dem Weg in ein möglichst selbstbestimmtes 2026.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
Gut geschrieben, lieber Wolfgang.

Ja, aber ... Nee, nix "Ja, aber"! Ich lasse es einfach mal so stehen in diesem schönen Weihnachtsthread.

Weihnachtliche Grüße!
Micha

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
Doppelrock ist halt wie der grantige Großvater, den man bei der Weihnachtsfeier einfach meckern lässt und um Friedens willen nicht näher drauf eingeht.  ;)

Offline high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
Über diese Aussage bin ich verwundert...
Ich muss mal doppelrock in Schutz nehmen.
denn ich kann nicht erkennen, in wie weit doppelrock in den beiden nachfolgenden Beiträgen, die seinen Beitrag ergänzen, angegriffen worden ist. :o :o

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up