Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1397 mal)

Offline hermann_k

• Grünschnabel
Antw:Vorstellung
« Antwort #30 am: Heute um 10:47 »
Ich erhebe trotzdem den Anspruch wie Du, noch immer männlich erscheinen zu wollen. Ob das von allen so im selben Maße wahrgenommen wird, ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig.
Auf deinen Bildern wirst du deinem Anspruch männlich zu erscheinen gerecht. Die Männer haben sich selbst in eine Ecke manövriert, in der sie kreative oder „auffällige” Stile stigmatisieren. Eine Hose ist Minimalbekleidung, die graue Maus. Sie ist einfach und praktisch und hat deshalb die Mehrheit der Beinkleidung gewonnen. Aber im Gegensatz zu Rock / Kleid folgt sie nur der Körperform und hat kein Eigenleben, keine eigene Bewegung. Für mich sind Röcke unisex, aber sie werden von Konservativen als weiblich gelesen. Das kann ich nicht ändern, also schere ich mich nicht darum.
Jedenfalls Danke, dass Du Dich mit dem Anblick meines sommerlichen, 'sehr weit gereisten' Outfits anfreunden konntest.
Wesentlich dabei ist, wie du die Kleidung trägst. Das ist schwer in Worte zu fassen. Deine Körpersprache transportiert das krasse Gegenteil von verängstigt. Dein anfänglicher Stress ist der Routine gewichen.
Ich war auch in der Situation, in der ich an einer spiegelnden Fläche vorbeigegangen bin. Im Rückblick freue ich mich, dass mir die Schönheit des fließenden Stoffs gefallen hat. Aber ich war noch nicht so weit, dass ich mein Handy gezückt habe um den Moment festzuhalten.
Aber toll, das Deine Reise durch die letzte Rocksichtung ja doch spontan so weit schon gediehen ist!
Vor allem, dass Du die Hemmungen abgelegt hast, gleich zur Tat in die Damenabteilung zu schreiten.
So heldenhaft war ich nun doch nicht. Allein aufgrund meiner Körpergröße werde ich in einer Damenabteilung nichts finden. Also habe ich erst einmal im Internet nach einem Rock mit einer Länge von 100 cm gesucht. Dann habe ich nach einem Geschäft gesucht, wo ich den Rock kaufen konnte.

LG, Hermann

Offline hermann_k

• Grünschnabel
« Antwort #31 am: Heute um 11:01 »
Und Du hast Du Deinen ersten Rock gleich im Laden gekauft. Nicht schlecht 👍😊
Meine ersten Röcke waren aus dem Internet. Erst als ich damit regelmäßig draußen unterwegs war, wagte ich mich in ein Ladengeschäft in die Damenabteilung, um einen Rock anzuprobieren und zu kaufen. War 2015 , als ich mich hier angemeldet hab. Inzwischen hab ich einen Schrank voll Röcke und Kleider.
Nein, wie ich schon Wolfgang geschrieben habe, bin ich kein Held. Schön wär’s. Der Rock, den ich gekauft habe, wurde als „Aderlass Classic Men Skirt Denim black” bezeichnet. Allerdings: Nachdem ich den Laden damit verlassen hatte, konnte ich den neugierigen Passanten nicht mehr erklären, dass der Rock nicht aus der Damenabteilung war. Aber: Ich hatte mir unbedingt vorgenommen, einen Rock in einem Geschäft zu kaufen. So viel Spaß musste sein. :laugh:

LG, Hermann

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #32 am: Heute um 11:29 »
Allerdings: Nachdem ich den Laden damit verlassen hatte, konnte ich den neugierigen Passanten nicht mehr erklären, dass der Rock nicht aus der Damenabteilung war. Aber: Ich hatte mir unbedingt vorgenommen, einen Rock in einem Geschäft zu kaufen. So viel Spaß musste sein. :laugh:

LG, Hermann

Ah, stimmt! Hatte vergessen, dass es ja ein Herrenrock ist.

Trotzdem ehrt Dich das, naja nahezu heldengleich - aber ich will ja nicht übertrieben -, dass Du den halb-nichtanonymen Kauf, quasi face-to-face Dir sogleich vorgenommen hast. Die Hürde, in die Damenabteilung zu gehen, mag zwar nochmal ungleich höher sein, die scheidet aber aus anderen Gründen (statistischer Natur, was in Deiner Körpergröße passendes zu finden) ja aber eher aus.

Man liest nämlich immer mal wieder, wie hoch die Hemmschwelle ist, zwischen die Ständer mit Damenbekleidung zu gehen, gar in die Anprobe mit etwas zu gehen. Da ist der anonyme Kauf im Internet viel entspannter, da kriegt allenfalls ein unbedeutender Mitarbeiter des Händlers flüchtig mit, dass der Rock von einem Mann bezahlt wurde oder an ihn ausgeliefert wird. Man liest nämlich ziemlich häufig, dass unsere Rockkollegen sich ausschließlich via Internet eindecken. Zudem fällt Kaufen im stationären Handel ja sowieso langsam aus der Zeit.

Ich finde aber das Stöbern in den Geschäften sinnvoller. Und das direkte Ausprobieren vor dem Spiegel, um Sitz, die Wirkung und die Kombinationsmöglichkeiten zu beurteilen. Und zudem macht mir das alles noch Spaß.

Darum nochmals meine Anerkennung, dass Du gleich quasi unanonym Dich mit einem Rock versorgt hast.

Und ich meine herauszulesen, dass Stöbern Dir auch Spaß machen könnte. Vielleicht mal nach Maxiröcken stöbern in der Absicht, das als Midirock (bis zur Wade) zu tragen?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up