Autor Thema: Größerer Anteil rocktragender Männer als rocktragender Frauen  (Gelesen 240 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gude zusammen!

Ich bin gerade auf einem Workshop in Hannover. Beim Betrachten der Teilnehmenden fiel mir auf, dass 50 % der anwesenden Männer Rock trugen, aber nur 40 % der anwesenden Frauen.

Man könnte jetzt ein Rechenrätsel daraus machen: Wie viele Menschen waren wir, und davon wie viele Männer und wie viele Frauen?

Vielleicht braucht es dazu noch die Information, auch wenn diese Eure Euphorie über den höheren Anteil rocktragender Männer stoppen wird: Es waren trotzdem vier mal so viele Rockträgerinnen als Rockträger.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
Einer von 2 Männern (du) macht 50% aus. Bei den Frauen werden es 2 von 5 sein, oder 4 von 10, vermute ich.

Offline husti

• Hero
Die Rechnung dürfte recht einfach sein:

2 Männer, davon einer im Rock
4 von 10 Frauen im Rock
Insgesamt 12 Personen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
Ich wusste, dass die Rechnung in diesem Kreise hier nicht lange ein Rätsel bleiben wird!

Völlig korrekt, lieber Husti!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Es sind alle so pessimistisch hier >:(
Ich hätte getippt es waren 100 Rockträger anwesend ;) ;D

Offline doppelrock

• Hero
Realistisch, lieber cephalus, nicht pessimistisch

Offline Albis

• Hero
Da im Winter leider auch nur sehr wenige Frauen Rock tragen, kommen solche Konstellationen häufiger vor. Vor allem, wenn die Gruppe klein genug ist, macht ein einzelner Rocktragen eben schon viel aus. Interessant wäre, wenn es auch mal in einer größeren Gruppe zu einer solchen Konstellation kommt.

LG, Albis

Offline MAS

• Legende
    • IFN
Heute morgen war es bei gleicher Gesamtanzahl ungünstiger für die Rockträger, denn sie machten 33,33 % der Herren aus, dagegen trugen 44,44 % der Damen einen Rock oder ein Kleid, je zu 50 %..

Nachmittags waren die männlichen Rockträger wieder bei 50 % und die weiblichen Röckträgerinnen immer noch bei 44,44 %.

Rechenrätsel: Wie viele Männer und Frauen waren es morgens und wie viele nachmittags?

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Also, die Periodizität Deiner Prozentangaben bringt mich dazu, gar nicht erst nachzurechnen, sondern ganz intuitiv auf insgesamt 3 Männer und 9 Frauen am Vormittag zu schließen, wovon die Zahl der Frauen und der kleid- oder rocktragenden Frauen, derer 4 es waren, sich am Nachmittag nicht verändert hat, ebenso die Anzahl der hosentragenden Frauen. Während von den Männern sich unter Mittag einer verabschiedet hat, zumindest zahlenmässig, der Verlust an Männern war allerdings auf der Hosenträgerseite. Der Rockträgermann blieb unterdessen noch am Nachmittag erhalten, während er noch einen weiteren Geschlechtsgenossen in der Gruppe vorfand, der allerdings seltsamerweise meinte, Hosen zu tragen. Falls Du die Szenerie am Nachmittag aus eigener Sicht beobachtet hast, müsstest Du einer dieser beiden Männer gewesen sein. Ob Du nun der Hosenträger warst oder der Rockmann, habe ich keine Information, aber eine Vermutung.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
Deine Intuition ist richtig, lieber Wolfgang, für beide Tageshälften, und Deine Vermutung vermutlich auch!  :)

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up