Autor Thema: "Rock im Spiegel" für alle  (Gelesen 130 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
"Rock im Spiegel" für alle
« am: Heute um 10:56 »
Es gibt den Narrenspiegel, Hexenspiegel, Weltspiegel, Meeresspiegel etc., nur um mal einige zu nennen.
Blutspiegel wäre vielleicht ein gutes Stichwort, was meiner gleich folgenden Kurzanalyse schematisch am nächsten käme.

Denn gestern war ein außergewöhnlicher Tag für das Forum: Es gab nur drei Beiträge - in Worten: 3 -, die am gestrigen Tag das Forum bereichert haben. (Beitrag 1, Beitrag 2, Beitrag 3) Dabei lag die Zahl der Seitenaufrufe über dem Durchschnitt der letzten paar Wochen.

Vergleichbare Tage (so wenig Beiträge an einem Tag) gab es seit letztem Jahr nur am 24.04.25 und am 05.10.25 mit jeweils nur 2 Beiträgen. Wobei dann z.B. nach dem 05.10. die Beitragszahlen in den folgenden Tagen sich so entwickelten: 14, 14, 25, 24, 29, 32.

Also: ein beitragsschwacher Tag muss kein Hinweis sein auf dauerhaftes Desinteresse am Forum.

Auch heute kam bislang noch kein Beitrag zustande (wobei einer wohl von doppelrock noch seiner Pipeline stecken müsste).

Mein Beitrag, den ich im Sinn habe, ist eigentlich gut geeignet für den Thread "Rock im Spiegel". Vor 5 Jahren von GregorM erfunden, sind z.T. sehr phantasiereiche Aufnahmen zu finden, mit inzwischen fast 900 Beiträgen. Leider, leider aber liegt dieser Thread im sogenannten "Mitgliederbereich", also dem Bereich für Mitglieder, die sich mit einem Mindestmaß an Mitarbeit bereits bewährt haben. Mitglieder, die sich lieber nur berieseln lassen, kriegen also gar nicht mit, wenn dort ein Beitrag gepostet wird.

Dabei ist die Idee "Rock im Spiegel" eigentlich eine recht gute Möglichkeit, ziemlich anonym einen Eindruck von seinem Erscheinungsbild zu posten.

Auch dachte ich zuerst, dass ich mit meinem folgenden Bild kein "neues Fass" (also neuen Thread) aufmachen möchte; drum hätte ich beinahe einen etwas länger ruhenden Thread reaktiviert ("Mit dem Rock auffallen"), denn diese Überschrift hätte zu meinem nun folgenden Spiegelbild gepasst. Denn: wie bereits im Mitgliederbereich vorgestern zum Outfit von mir beschrieben, ziehe ich für den kurzen, symbolischen, aber wichtigen Moment (näheres dazu siehe dort: "Was habt ihr gestern getragen?") gerne einen etwas auffälligeren Rock dazu an.

Nach der Bestimmung des Blutbilds des Forums nun also die Bestimmung dieses Threads "Rock im Spiegel" in der Variante, dass auch passivere Mitglieder / stille Mitleser mal davon etwas mitbekommen, hier also mein Spiegelbild:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Spiegelbild ist so leicht nicht wiederholbar. Nur im Schnitt alle zwei, drei Jahre ist das so möglich. Menschen, die die Berichterstattung zur neuesten Landtagswahl verfolgt haben, könnten vielleicht einiges in diesem Bild wiedererkennen. Denn es ist eine Reflexion an den Fenstern des Pop-up-Studios des SWR gegenüber dem Landtagsgebäude in Mainz. Und ich auf dem Weg zur Wahl. Und gespiegelt. Und auffallend berockt.

Und hier noch für die passiven Mitleser der Link zum Bild: https://up.picr.de/50708238fz.jpg
Und als Zugabe noch eine weitere Spiegelung: https://up.picr.de/50696574dm.jpg
Und on top - nicht gespiegelt - meine Wahlkabine. Dort müsst Ihr Euch meinen Rock vorstellen, wie der dort hervorlugt, während ich Kreuzchen setze: https://up.picr.de/50696575tp.jpg

Und somit gebe ich den Thread frei: "Rock im Spiegel" für alle
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Rock im Spiegel" für alle
« Antwort #1 am: Heute um 14:19 »
Im Dezember letzten Jahres auf dem Weg zum Frühstück in einem Hotel:
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: Heute um 14:22 »
Vom Dezember letzten Jahres auf dem Weg zum Frühstück in einem Hotel:

Das war aber ein langer Weg vom Dezember letzten Jahres bis zum Frühstück!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3 am: Heute um 14:46 »
Falls Ihr auch noch was Gutes tun wollt mit Euren Bildern für die Mitglieder, die noch keine Bilder angezeigt bekommen, könnt Ihr auch noch einen einfachen Link zusätzlich zu dem Bild angeben.

Bring ich auch noch ein Bild mit ein, und zwar vom Vorabend des Rocktags 10.03.2026.

https://up.picr.de/50663294zt.jpg

Mehr dazu zu Outfit und Rocktag im Thread "Rock im Spiegel" für Fortgeschrittene.
(Für Fortgeschrittene sind das aber bereits olle Kamellen)
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up